I9100G hängt wegen hitze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lizzacore

Lizzacore

Stammgast
50
Hallo alle miteinander, ich habe ein kleines Problem ( seit heute ) und zwar hat sich das s2 bereits zwei mal aufgehangen.
Bevor ich samsung anrufe wollte ich mal hier fragen.
Das handy hat Android 4.2.1 Stock und war bereits einmal bei samsung in der hersteller Werkstatt , wegen einem defekten gyrosensor.

Habt ihr eine Idee was das war / ist ?

LG
 
Kommt immer drauf an. Mein S2 hängt sich gern auf wenn es längere Zeit in der prallen Sonne liegt und dann stark benutzt wird.
Nicht um sonst steht geschrieben, dass das S2 bei nicht mehr als 35°C genutzt werden sollte. Wenn das Ding aber in der prallen Sonne liegt, können das durchaus an die 50°C werden und somit ist es in dem Fall logisch das sich die Hardware verabschiedet. Dem S3 meiner Schwester geht es in dem Fall nicht anders.
 
Ja aber im letzten Sommer ist das nicht einmal passiert und da war ich in der prallen Sonne : gestern nicht.

Edit:
Habe mit samsung geredet.
Hat sich erledigt kann geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre interessant zu erfahren was das Problem war/ist? Was hat Samsung gesagt?
 
Der Techniker meinte( in meinen Worten gefasst ): es ist ihre eigene Verschuldung, dies ist ein elektronisches feingerät mit empfindlicher Elektronik.
Das Telefon kann sich einfach so abgeschaltet haben oder es ist ein Folgeschaden im Telefon oder Akku.
Falls es sich nochmal abschaltet kaufen Sie einen neuen Akku und falles es dann nochmal passiert schicken sie es nochmals ein.
Super oder ?
 
ich weis gar nicht was es immer für Diskussionen gibt wenn es Smartphone zu Heiß wird und abstürzt
beim Computer ist es auch nichts anderes gerade im Sommer ist auf Kühlung zu achten
und in der Sonne sollte man mal aufs Dauerzocken Verzicht oder die Temperaturen im Augen behalten
den einen Elektronik schaden durch Hitze ist schnell da und meist ein Komplett tot für das gerät
und auch der AKKU hat Hitze nicht so gerne

und es heißt auch nicht das es im letzten Sommer gut ging das es in allen Sommer gut geht der Hitze Tod kann auch ein schleichender Prozess sein

habe auch schon einige Grafikkarten in heißen Sommer verloren wenn da erst mal die ersten Symptome da sind ist es meist schon zu spät
 
Hi,

Hmm 4.2.1 Vielleicht sind es aber auch nur SoD´s:rolleyes2:

LG
loui
 
wenn es nicht während der Benutzung passiert sein sollte dann würde ich auch sagen SOD aber ich habe das eher so verstanden das es bei der Bedienung abgestürzt ist wegen wärme

und dann sind wir erst bei 4.1.2
 
Was sind sod's ?
 
Also sleep of death denkst du ?
Zur Info: samsung hat die gesamte Hauptplatine ausgetauscht.
Aber das es sich ausschaltet ist noch nie passiert :/
Bisher ist auch alles wieder gut, keine Ausfälle odee Abschaltungen mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Eingefroren ist es bei der Bedienung und ausgeschaltet hat es sich während es jn der Tasche war
 
SOD bedeutet das es sich nicht mehr aufwachen lässt
Bildschirm geht normal aus und es geht in den sleep modus aus dem das Gerät nicht mehr raus geht ohne Neustart

und das SOD Problem hat nichts mit der Hardware zu tun sondern ein Problem von JB 4.1.2
 
Ne jetzt echt ?
Aber ich hab das handy 1 1/2 Jahre und bisher hatte ich so etwas nicht
 
da hattest du auch noch kein 4.1.2 drauf
lies dir das mal alles durch aber ich kann dir sagen das es nicht so richtig
gelöst ist das SOD Problem mit 4.1.2

jetzt gehe ich auch mal aus das dein S2 nicht mehr aufwacht und nicht während dem betrieb abstürzt weil so ganz klar ist das von dir immer noch nicht erklärt
denn Abstürze habe nichts mit dem SOD zu tun
SOD da wacht das S2 nicht mehr auf und der Bildschirm bleibt Schwarz
geht nur noch an in dem man länger auf die Power ON Taste drückt oder AKKU rein raus
 
Ja aber nur mal kurz: 4.1.2 hab seit einem jahr drauf und das mit dem Akku raus nehmen und wieder mal rein tun stimmt zumindest hab ich es so gelöst
 
seit einem Jahr hast du 4.1.2 drauf dann wohl auch noch Stock ?????
hast du einen heißen Draht zu Samsung :D

wir habe die Französischer XFE erst so seit Februar und die DBT erst seit März :rolleyes2:
 
Echt ? :o
Ja dann seit dann :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Und ja ich liebe den Stock rom von samsung, die custom roms gefallen mir nicht so wirklich und ich sehe keine Vorteile zum Stock
 
Ihr werdet es mir nicht glaube aber vorhin im Auto ist mein handy wieder ausgegangen bzw. Hatte eeinen Sod.
Kann mir jemand schnell sagen wie man das fixt ?
Hab keine große Zeit zum suchen / googlen.
 
wenn es wirklich das SOD Problem ist im SOD Thread nachlesen was wohl
am besten hilft alles mit TWRP Platt machen und mir ODIN die 4.1.2 neu Flashen oder zurück auf 4.0.4

ich gehe mal von aus das du meinst das es nicht mehr an ging nur das ist der SOD

wenn es aus geht wenn der Bildschirm an ist das ist dann was anderes
du solltest dich mal klare ausdrücken weil ich bin immer noch nicht sicher was für Fehler jetzt bei dir passiert ist

und wie gesagt es gibt ein SOD Thread und auch keinen FIX der 100% funktioniert außer man flasht zurück auf 4.0.4
und wenn es jetzt das SOD Problem ist sollt man hier dicht machen und die Diskussion an der richtigen stelle führen
 
Also es sind sod's denn der Bildschirm geht dann nicht mehr an und lässt sich nur durch min. 10 sek. Drücken auf der ein taste wieder einschalten, aber manchmal friert es auch ein ( seit 3 Tagen nicht mehr) .

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Kannst du denn bitte noch den sod thread hier Posten ?
Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.894
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.952
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.723
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten