Probleme seit Update auf 4.1.2

Habe bis jetzt immer drüber installiert da ich die Übersetzte Versionen benutze geht die in App Updatefunktion nicht die Funktioniert nur in Chinesisch
und damit habe ich ein klitze kleines Problem mit lesen :D
aber Virenscanner und Werbe Blocker wird abgedatet
werbe Blocker benutze ich aber noch zusätzlich ADfree :thumbup:
 
englische oder international/deutsch?:confused2:
 
zur zeit Deutsch hatte auch schon die englische drauf was zuerst da ist nur kein Chinesisch
 
Hab' mir jetzt auch die aktuelle version deutsch draufgespielt...scheint ja doch vernünftig übersetzt worden zu sein...
Schönes Wochenende:laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Hab eben bemerkt, dass man über den PC via Google Play keine App's installieren kann. Der Store meldet zwar "wird in kürze heruntergeladen" aber erst wenn ich Goggle Play auf dem Handy aufrufe, dann tut sich auch was.
Hat jemand das gleiche Problem beobachtet oder liegt das vielleicht an LBE? Vorher (4.0.4) war das auch drauf und da ging's....
 
Tigerchen schrieb:

Hab eben bemerkt, dass man über den PC via Google Play keine App's installieren kann. Der Store meldet zwar "wird in kürze heruntergeladen" aber erst wenn ich Goggle Play auf dem Handy aufrufe, dann tut sich auch was.
Hat jemand das gleiche Problem beobachtet oder liegt das vielleicht an LBE? Vorher (4.0.4) war das auch drauf und da ging's....

ist mir auch schon aufgefallen weis aber auch nicht wieso mich störts auch nicht so besonders Hauptsache es wird Installiert
 
Schein doch zu funktionieren, jedenfalls hat die Installation doch funktioniert. Ich habe allerdings den Google Play Dienst wieder aktiviert (war mit TB gefreezed). Vielleicht lag's ja da dran oder man muss generell einfach etwas warten.
 
Hab grade noch ein Problem gehabt:
Beim Einrichten war SSID vom Wlan an und alles wurde reibungslos installier/konfiguriert.
Dann SSID im Router aus wg. Sicherheit...und das Handy findet kein Wlan mehr:mad2:
Wlan Einstellung im Handy gelöscht und manuell eingerichtet und jetzt geht's...obwohl die SSID immer noch ausgeschaltet ist:confused:
Sehr merkwürdig, aber da muss man sich wohl dran gewöhnen...

Zur Zeit kämpfe ich mit meinem Emailverkehr...der Stock-Mailclient macht einfach keine automatische Abfrage, obwohl das alles richtig eingerichtet ist...grrrr
Hat hier jemand auch diese Erfahrung gemacht, dass beim Aufruf der Mailprogramms die Emails abgefragt werden, der automatische Abruf jedoch nicht funktioniert? Ich finde die Darstellung im Stock nähmlich gar nicht so schlecht und möchte keinen anderen
 
also zu Google Play ich habe nichts geblockt von Google Play und die Files werden nur installiert sobald ich Google Play öffne
und als Email Client benutze ich lieber was anderes zur zeit Kaiten mail 2.0 Free gefällt mir recht gut und macht das was es soll
 
DAD214 schrieb:
eventuell nochmal ein Wipe und dann mit Odin die Aktuelle Firmware nochmals flashen und danch wieder ein Wipe

so habe ich mein S2 geflasht wobei bei mir da aber noch ICS drauf war was ich zuerst auf Werksrest gesetzt habe

und bevor man die Apps installiert teste aus ob die Fehler noch da sind um das auszuschließen

hier ist Firmware GT-I9100G_XXLSR_XXLSP_DBTLS1_home.tar.rar

und hier ist Odin3 v3.07.rar

und hier die Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...61/anleitung-s2g-flashen-mit-odin.266006.html

UND WICHTIG die Firmware ist für das I9100G vorher überprüfen das man auch diese Hardware hat

Ich übernehme bei Fehlerhaftes Flashen keine Garantie

Habe ich gemacht, danke für die gute Anleitung. dann alle apps neu instaliert.... viel Arbeit.
Interessant: der interne Speicher ist jetzt nur etwas halb so voll wie vorher?
--> Trotzdem heute gleich wieder 2* SOD...
 
Hab mich nach einigen Tests und Frust jetzt für AquaMail entschieden...das funktioniert superklasse, vor allem das imap-idle ist perfekt...
muss jetzt nur noch den Akkuverbrauch im Auge behalten...der schein mir noch etwas zu hoch...hab über Nacht ohne Daten/Wlan 10% in 10 Stunden und das IST zuviel
 
Diomoron schrieb:
dann wird das 1 app auslösen!
Wie kriege ich nach dem SOD raus, welche es sein könnte? Gibt es irgendwelche logfiles zum nachschauen? Gruss..
 
steffisdead schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe heute morgen das Update über Wlan gezogen und installiert. Es lief Alles ohne sichtbare Probleme. Dann bemerkte ich folgende Fehler:

Ich konnte meinen Homescreen nicht vernünftig sortieren oder Icons darauf löschen, da ich diese nicht durchgehend "ziehen" konnte.

Das Gleiche bemerkte ich dann auch beim Versuch eine sms zu swypen, oder mit der ähnlichen Funktion von Samsung. Es ist als wenn ich beim schreiben eines Wortes den Finger von der Tastatur nehmen würde.

Handy so also nicht zu gebrauchen.

Habe dann Daten gesichert, zurück auf die Werkseinstellungen resetet und siehe da, es ging wieder.

Und jetzt der Knaller: Es geht allerdings nur wenn ich das Handy am Netzkabel, oder dem PC angeschlossen habe. Sobald es getrennt ist spinnt es wieder.
Kann mir irgendjemand dazu einen Tipp geben. Weiss nämlich auch nicht wie ich diese Frage googeln soll um Antworten zu bekommen. Zu komplex.

Vielen Dank!

Nur den Stecker ins Handy stöpseln reicht allerdings nicht, es muss schon Strom anliegen.

Hallo,
wollte mal fragen ob du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden hast. Ich habe das selbe Problem und wäre echt dankbar über Hilfe.

Einzige Erklärung die ich hätte: du sagtest du hast dein Telefon gebraucht gekauft. Ich musste bei mir aufgrund von Displayschaden die Displayeinheit tauschen. Wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass Samsung die Sache mit dem i9100 und i9100g gemacht hat und habe einfach ein Display für das i9100 eingebaut. Vielleicht hat das dein Händler auch getan. Seltsamerweise ging es ja alles super bis zum Update 4.1.2. :confused2:
 
Hab da gestern auch eine sehr merkwürdige Sach erlebt:
urplötzlich wurde mir bei der Updateabfrage über das Menü die Meldung gezeigt "Das System wurde verändert. Keine Updates verfügbar..."
Hab dann man ein wenig gesucht und diese Meldung kommt laut verschiedenen Quellen durch Hochzählen des Binary Counters beim Flashen zustande.
Ich habe noch nichts mit ODIN geflasht und nur die hier im Forum gepostete "SU-BB-Installer.zip" über die Recovery geflasht. Demzufolge muss der Counter also auch noch NULL sein!
Hab das System gewiped, da ich mir unsicher war und...es ist wieder weg:scared:
Meine einzige Erklärung dafür ist die Einspielung von TB, da beim ersten Aufruf eine Änderung der ID bemängelt wurde und zwei Optionen angeboten wurden: neue ID verwenden oder mit alter ID arbeiten. Bin mir nicht mehr so ganz sicher, da das drei Buttons im Popup-Fenster waren, wobei die mittlere "Abbruch" war. Hab das natürlich zunächst genommen, da ich mit der Meldung nichts anfangen konnte. Da sich TB dann aber sofort beendet hat, musste ich letztendlich eine Option nutzen.
Hab beim ersten Mal den linken Button genutzt (neue ID) und das Gerät hat sofort rebootet. Da ich nicht sofort die Prüfung auf Updates durchgeführt habe, kann ich dazu nur vermutungen anstellen. Jetzt nach dem Wipen habe ich die andere Option (rechts) verwendet, worauf das System wieder sofort rebootet hat, aber die Updateprüfung funktioniert jetzt wieder.
Für mich erscheint das doch sehr strange, da ich damit nichts anfangen kann.
Hat hier jemand im Forum gleiche Erfahrungen gemacht?:confused:
 
@Tigerchen

bei mir war das selbe gewesen. Scheint irgendwie mit dem rooten, mit der von Dir genommenen Datei zu tun zu haben, vermute ich. Is ja auch egal. Habe nach rooten auch einen Wipe(incl. wipe Data Cache) und die Meldung war weg. Soll ja angeblich nur noch ein Upgrade fürs s2 kommen (auf 4.2.2).

Bei TB habe ich gleich die alte ID genommen damit es funktioniert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
also von der "SU-BB-Installer.zip" kommt das nicht sonst müssten das viel mehr haben auch ich
müsste eigentlich was anderes ausgelöst haben war die Meldung jetzt von TB oder vom System
 
Die Meldung kam von dem Freischaltschlüssel für TB, wenn du den Hinweis wegen der UID meinst. Der Hinweis wegen veränderter Software kam vom System/Samsung
 
ja das muß was anderes gewesen sein habe "SU-BB-Installer.zip" auch installiert und sicherer auch mit TB in der Bezahl Version

"SU-BB-Installer.zip" mit der Datei wird legendlich die Superuser und BusyBox Installiert
allerdings Wechsele ich Direkt zur SuperSU App da Superuser mit den letzten Updates nur noch Probleme macht
SuperSu Pro in der neuen Version ist auch um Welten besser :thumbup:
 
Häh da ist doch von vorne herein SuperSU installiert worden? Zumindest war das bei mir so...und ich habe mir SuperSU Pro gegönnt wegen dem Passwortschutz...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.845
Andi_K
A
A
  • Andi_berlin
Antworten
9
Aufrufe
4.120
Diomoron
Diomoron
R
  • rolix
Antworten
4
Aufrufe
7.864
mcruedi
M
Zurück
Oben Unten