Probleme seit Update auf 4.1.2

Jep genau die ist es...muss mich nun nur noch daran machen das Teil weniger energiehungrig zu machen...
Mit TB hab ich erst mal die diversen Google Dienste ausgeknippst...
Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Liste der Dienste und deren Funktion bzw. Tauglichkeit für deaktivieren? Man kann ja nicht einfach etwas ausknipsen und sich dann wundern wenn es nicht mehr funktioniert...

hat sich erledigt...gefunden bei Diomoron's Signatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir fliegt alles raus was mit Hub zu tun hat dann
"Email" "Mp3 Player" der Yahoo mist
diverse andere mist
ich habe auch keine Liste gebraucht ich habe alles selber Getestet

habe 148MB System Apps gelöscht :thumbup:
aber vorher auf die HD gesichert
 
Deaktivieren genügt, den Platz den man durch das löschen gewinnt ist nicht weiter nutzbar (außer man klopft noch jede Menge eigener Klingeltöne in die /system Partition).

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Diese "Standardmist" habe ich sofort deaktiviert. Lediglich bei den Diensten bin ich etwas mistrauisch, da das schnell in die Hose gehen kann. Ich habe halt grundsätzlich etwas gegen unnötige (energieverschwendende) Prozesse, die für das normale Arbeiten mit dem Handy nutzlos sind.
Werde mich weiter "durchtesten" und vielleicht auch mal den Blazing Kernel testen...
 
ich Schiebe auch die eine oder andere App auch mal ins System
 
Jetzt habe ich schon wieder diese scheiß Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar":thumbdn:
So langsam bekomme ich echt einen Hals.
Der Akkuverbrauch ist auch "scheiße", da werde ich wohl doch wieder zurück zur 4.0.4 gehen...was hat sich Samsung da wieder für eine absolute Scheiße zusammengestrickt???
 
ja Samsung hat einen Großen mist verzapft weil einer hier im Forum eine solche Meldung Hat :winki:

also im ernst ich würde eher mal deine App´s Checken

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

habe mal ein wenig gegoogel anscheint ist es ja nicht mehr so in mode mal selber zu suchen
kann es sein das du den Blazing Kernel drauf hast und dein Counter gesetzt ist
die Meldung kommt von der Online Update Funktion so wie das aussieht was dann auch nicht mehr geht
genau so wenig wie über Kies mit Custom Kernel gehen das auch nicht mehr
den OTA mist ausschalten und gut ist es ist eh sicherer über Odin zu flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

und hier habe hier noch etwas gefunden

Fehlermeldung beim Versuch eines Software-Update OTA - Samsung Galaxy S III - Samsung mobile Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst einmal habe ich keine Custom-Kernel geflasht, dann ist außer den Systemtools wie BBS, TB, LBE...nichts drauf und ich habe nichts gemacht außer zu rooten.
Ich habe aber sehr wohl über ein halbes Jahr ein gut laufendes System gehabt und das hat pro 24 Stunden zwischen 25-30% Akkuverlust. Da waren zig App's installiert und 4 Emailkonten per Push abgefragt.
Wenn ich das nackte System jetzt mit 50% Verlust in 24 Std. betrachte, dann IST DAS SCHEIßE!!! Und das liegt definitiv am 4.1.2!!!

Ich werde morgen zurück auf 4.0.4 flashen, auch wenn ich noch nicht mit Odin gearbeitet habe.
Vielleicht kommt ja noch ein funktionierendes 4.2 raus, aber das dauert wohl noch.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
mit Root hast du dein system schon verändert und du bekommst da schon die Meldung bei bestimmten Root Apps habe noch etwas gegogglet LBE soll das auch auslösen

schalte das OTA getöns aus das braucht eh keiner
außer man steht auf unsicheres Flashen

und jetzt nochmals zum mitschreiben will man mit Kies und OTA weiterhin kompatibel bleiben darf man auch nicht Rooten
ich benutze beides nicht mehr sondern nur noch ODIN und das ist auch gut so

und zum Akku Probleme gibts ein eigener Thread

ich mache es dir leichter damit du nicht suchen musst

Firmware GT-I9100G_XXLPZ_XXLPV_DBTLP3_home.tar.rar (das ist die etwas neuere Original 4.0.4 die wurde nicht mit Kies ausgerollt)
oder GT-I9100G_XXLPY_XXLPV_DBTLP3_home.tar.rar (die wurde über Kies ausgerollt aber mit Fehlende Apps)

Odin Odin3 v3.07.rar

Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...61/anleitung-s2g-flashen-mit-odin.266006.html (Danke an @ive)
https://www.android-hilfe.de/forum/...61/anleitung-s2g-flashen-mit-odin.266006.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal vielen Dank für die Links, da muß ich mich nicht durchwühlen. Ich wollte dir auch nicht auf die Füße treten. Die Arbeit dir ihr hier im Forum leistet ist klasse und wichtig!:)
Es sind viele Kleinigkeiten die mich stören, aber der Energiehunger ist einfach zu heftig. Es mag sein das sich das bei intensiver Nutzung nicht so bemerkbar macht, aber bei jeder harmlosen Aktion spürt man formlich, wie der Saft verschwindet.
Schade, da ich JB optisch und von der Handhabung her klasse finde.
Na ja dann werde ich halt zum Odin-Jünger und verabschiede mich von Kies und Co...
LG
Tigerchen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein Problem mit meinem s2.
Ständige macht es eine art dieses Geräusch wenn man ein landegerat angeschlossen wird dies kommt mehrmals am tag vor.
Was könnte da der Fehler sind sein

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
man das ist ja wieder eine geile Frage
definiere das Geräusch mal genauer

und seit wann ist das
lass mich raten seit du ein Update gemacht hast und keine Werksreset
 
Richtig seit dem update auf 4.1.2

Warum Werks reset ???

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
...und zwar, wenn ich, wie gewohnt, die Option “Threads löschen“ wähle werden zwar deren Inhalte, aber nicht die Threads selbst gelöscht. Die Liste wird immer länger...
Weiß jemand Rat? Wäre sehr Nett!
Danke!
 
Man kann sich auch freundlich ausdrücken...
Aber danke fur den link

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die Antwort!
Ja ich habe das andere Thema gelesen. Vielleicht wäre es tatsächlich besser mein Problem dort zu schildern, aber eigentlich hasse ich es selbst, wenn ich auf die von mir gestellte Frage nicht die Anrworten kriege, sondern die Anderen meine Frage für ihre eigenen Fragen nutzen. Aber egal: habe jetzt einen kompletten Werksreset gemacht. Viel Zeit mit der Datensicherung und Wiederherstellung verbracht... Die alten Threads sind Tatsache weg, mit den neuen kommt aber das alte Problem wieder zurück: wenn ich auf "löschen" gehe wird der Inhalt gelöscht, die leeren Threads bleiben...
Hat jemand eine neue Idee?
Danke!
 
hattest du das Problem direkt nach dem Werksreset wieder oder erst nach dem du wieder alle Apps drauf geknallt hast würde jetzt behaupten das du ein Problem mit einer App hast Virenscanner der eventuell verhindert das die Gelöscht werden oder eine Inkompatible App mit JB

jetzt geht die suche wieder los

denn du scheinst bis jetzt der erste zu sein der seine SMS nicht löschen kann
das muß ja einen Besonderen Grund haben und nicht alleine von JB
 
ultikulti schrieb:
Man kann sich auch freundlich ausdrücken...
Aber danke fur den link

man hat aber manchmal einfach kein Bock mehr immer die selben antworten zu schreiben
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.849
Andi_K
A
A
  • Andi_berlin
Antworten
9
Aufrufe
4.124
Diomoron
Diomoron
R
  • rolix
Antworten
4
Aufrufe
7.867
mcruedi
M
Zurück
Oben Unten