XXLB1 - Bug müllt die Datenpartition zu

Wookie schrieb:
Also nach meinem Wipe funktioniert immer noch alles. Schalte auch Wlan ein und aus, also lass es nicht ständig an (was ja ursprünglich als eventuelle Fehlerquelle ausgemacht war). Möchte Rooten auf diesem Phone nämlich gern umgehen. Ich kann nur jedem empfehlen, das Phone zu Wipen und gut ist.

nach meinem wipe ist auch alles soweit in ordnung (systemspeicher seitdem um die 238mb) muss aber auch dazu sagen, dass ich seitdem wlan nicht mehr ausgemacht habe. kann man das also ruhig tun?

vermute, wenn ich den beitrag von patschi sehe, dass vielleicht damals der speicher voll lief weil ich juice defender ultimate drauf hatte..
 
Ich habe nun W-Lan wieder aus, wenn ich unterwegs bin, der Speicher füllt sich nicht. Ich denke nicht, dass es an Juice Defender lag, das hatte ich zum Beispiel nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt - soweit ich informiert bin - an vielen Energiesparapps wie Juice Defender

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich zweifel jetzt mal an, dass es an irgendwelchen Apps liegt.

Wenn man "Energiesparapps" verwendet, die das WLAN oft ein- und ausschalten wird einfach nur öfter die log datei geschrieben (immer wenn WLAN ausgeschaltet wird) und somit ist der Speicher in der Regel schneller voll, als wenn man WLAN manuell ein/ausschaltet oder es, was bei vielen Usern der Fall ist, einfach immer an lässt.

Der Bug tritt einfach auf, wenn man das S2G von LA1 auf LB1 updatet und nicht das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
 
Patschi schrieb:
Es liegt - soweit ich informiert bin - an vielen Energiesparapps wie Juice Defender

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Das scheint so zu sein. Auch beim Internet Commander müllte er nach dem WIPE wieder zu. Also lasst die Apps aus, bis ICS (2013?) kommt. :tongue:
 
ive schrieb:
Der Bug tritt einfach auf, wenn man das S2G von LA1 auf LB1 updatet und nicht das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Meins kam mit LB1 aus der Box, habe keine PowerApp installiert und der Speicher füllt sich trotzdem bei jedem Wifi ausschalten :confused:


Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Das Problem ist auch hausgemacht. Egal ob nach nach dem Update oder WIPE zurücksetzt - meiner Meinung nach. . . Ohne Root kommt man bis zum ICS nur weiter wenn man WLAN bzw. WiFI anlässt. SOnst dauert es etwa 1 - 2 Wochen (je nach Nutzung) und der Speicher ist dicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, durch einen Wipe löscht man nur die Dumpfiles, was nichts daran ändert dass sie bei Benutzung wieder neu geschrieben werden. Deshalb aktuell nur möglich: entweder auf die LA1 zurück, rooten und die Dumpfiles unterbinden oder regelmäßig wipen wenn der Speicher zu voll wird.
Ich verstehe nur nicht wie sowas beim Testen der Firmware übersehen werden kann...:thumbdn:
 
Hallo,

Also bei meinem S2G ist der Interne Systemspeicher dauerhaft voll.
Nach dem Löschen der Temporären Dateien und Cache von allen Apps und löschen einiger Apps war wieder etwas Platz.
Nach Kurzer Zeit aber war der Speicher wieder voll. Nach Löschen wurde er wieder Leerer aber immer wieder von selbst voll. Sämtliche Apps zum reinigen haben nicht geholfen.
Das ist jetzt leider nicht mein einziges Problem. Ich wolle es auf den Werkzustand zurücksetzen und habe den vorgang ausversehn abgebrochen.
Wenn ich jetzt versuche es zurückzusetzen werden ich aufgefordert mein Samsung Konto Passwort einzugeben. Meine Samsung ID is jedoch nicht mehr gespeicher und ich kann sie nicht wieder eingeben.

Jemand eine Idee? Email an Samsung ging schon raus, bis jetzt noch keine Antwort.

Schöne Grüße ;-)
 
Vielen dank für die Schnbelle antwort habe leider nicht finden können :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Und für mein Problem mti dem Zurücksetzen?
Hast du da auch einen einfall?
 
Wenn du einen Custom Kernel drauf hast, hast du auch normalerweise CWM drauf. (Volume up + Menü + Powertaste)

Da kannst du einen "Full Wipe/Cache" machen - ist soweit ich weiß, dass selbe wie der Werkszustand.
 
Alles Klar vielen lieben danke für die hilfe :)
 
Gerne :)
 
Ohne Custom Kernel ist noch ein Reset per Telefoncode möglich: *2767*3855#
 
Ich habe es jetzt mit dem Telefoncode auf den Werkzustand zurückgesetzt. Das war eh mal Nötig.

Muss Sagen das war meine erste Frage hier im Forum und ich bin begeister echt klasse vielen danke. :)
 
Wer Fragen gut stellt kriegt auch gute Antworten :)

Nächstes mal findest du dann noch den Thread wo schon drüber diskutiert wurde ;) Aber das hat bei mir auch eine Weile gedauert bis ich hier gefunden hab was ich gesucht hab :)
 
Setixo17 schrieb:
Und für mein Problem mti dem Zurücksetzen?
Hast du da auch einen einfall?

vielleicht auf samsung.de oder samsung mal per kontakt-formular oder e-mail kontaktieren. aber normal müsste da doch sowas wie "passwort vergessen" sein.

musst bei samsung apps mal rein mit dem pc. ist einfacher zu lesen. aber ich hab da den gleichen login, also sollte man da ja sein passwort zurücksetzen können.
 
Mail an Samsung ging raus.(keine Antwort)
Passwort wusste ich nur war kein Samsung Konto ID mehr eingetragen. Und um diese wieder eintragen zu können hat mein Handy gesagt ich soll zurücksetzen =D

Aber dank dem Telefoncode von ive konnte ich es zurücksetzen.
 
tjo, aber trotzdem solltest ja wieder die ID und das PW haben.

aber für´s nächste mal solltest es dir vielleicht aufschreiben :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.339
ive
ive
K
  • Gesperrt
  • Krawaguy
Antworten
10
Aufrufe
1.792
Krawaguy
K
H
Antworten
48
Aufrufe
5.228
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten