XXLB1 - Bug müllt die Datenpartition zu

Sag mal Patschi, wie hast du die unwichtigen Dateien (938 MB) gelöscht). Mit welcher App?
Ps: Hab mein S2 i9100g gerootet.
 
Danke für den Link. Ich konnte mit SHHDroid und WinSCP diese Dumpstate-Dateien manuell löschen.
Aber wie kann ich denn in disem WinSCP Programm deinen Befehl mount -o remount,rw -t ext4 /dev/block/mmcblk0p9 /system eingeben.
Wenn ich das Programm starte kann ich nur die ganzen Ordner sehen und eben das ganze manuell löschen.

Wenn ich auf Befehl klicke, dann Terminal öffnen, dann deinen Befehl dorthin kopiere, passiert gar nichts.
Hast du eventl. einen Tipp für mich?
 
Den Befehl musst du entweder im App "Android Terminal Emulator" eingeben oder eben mit Putty auf das Handy verbinden und die gleichen Daten wie bei WinSCP verwenden. Dort dann einfach den Befehl per Copy&Paste (Rechtsklick in Putty) einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Ja gut ich versuchs mal. Hatte dieses Putty Programm noch nicht runtergeladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Bei diesem Putty Programm mache ich etwas falsch:

Bei Host Name gebe ich die IP Adresse an, die ich von meinen Galaxy S2 ablese
(von SSH Droid)

Und bei Port steht schon "22" drinn. Dies lasse ich unverändert.

Dann klicke ich auf Open, es erscheint folgendes:

Login as: Ich gebe ein: root. Es erscheint:

Use 'root' on rooted devices otherwise any username works
Default password is 'admin'
root@192.168.1.2's password:

Wenn ich nach passoword etwas eingeben möchte ist das nicht mehr möglich. Kein tippen möglich!

Was mache ich also falsch?
 
Das Passwort wird eingegeben, nur wirds nicht angezeigt. Einfach eingeben und Enter drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Hab ich versucht.
Wenn ich Admin eingebe: password denied
Wenn ich "Admin" eingebe: kommt eine Fehlermeldung von dem Programm, die lautet: Putty Fatal Error und Network error: Software caused connection abort
 
Hast du Groß-/Kleinschreibung beachtet? Ansonsten stell mal im SSH Programm das Passwort anders ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Ah jetzt gings: root und admin müssen so geschrieben werden.

Jetzt kommt folgendes:

/data/data/berserker.android.apps.sshdroid/home #

wie gehts weiter?
 
Einfach den Befehl mit Rechtsklick von der Zwischenablage einfügen und bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Hab ich schon versucht. Es kommt dieselbe Zeile wie davor:
Es sieht so aus:


/data/data/berserker.android.apps.sshdroid/home # mount -o remount,rw -t ext4 /d
ev/block/mmcblk0p9 /system
/data/data/berserker.android.apps.sshdroid/home #


Nach dem ersten Home in der ersten Zeile kopiere ich deinen Link da rein und bestätige mit Enter.
 
Hast du den Befehl in einer Zeile abgesendet?
Wenn keine Fehlermeldung kommt, dann hats funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Ich habs genauso eingegeben, wie ich es dir gepostet hab. Wie kann ich denn in die nächste Zeile springen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Das kam auch noch:


Usage: mount [OPTIONS] [-o OPTS] DEVICE NODE

Mount a filesystem. Filesystem autodetection requires /proc.

Options:
-a Mount all filesystems in fstab
-f Dry run
-r Read-only mount
-w Read-write mount (default)
-t FSTYPE Filesystem type
-O OPT Mount only filesystems with option OPT (-a only)
-o OPT:
loop Ignored (loop devices are autodetected)
[a]sync Writes are [a]synchronous
[no]atime Disable/enable updates to inode access times
[no]diratime Disable/enable atime updates to directories
[no]relatime Disable/enable atime updates relative to modification time
[no]dev (Dis)allow use of special device files
[no]exec (Dis)allow use of executable files
[no]suid (Dis)allow set-user-id-root programs
[r]shared Convert [recursively] to a shared subtree
[r]slave Convert [recursively] to a slave subtree
[r]private Convert [recursively] to a private subtree
[un]bindable Make mount point [un]able to be bind mounted
bind Bind a file or directory to another location
move Relocate an existing mount point
remount Remount a mounted filesystem, changing flags
ro/rw Same as -r/-w

There are filesystem-specific -o flags.
 
Die Befehle darfst du nur in einer Zeile absenden - es darf mitten im Befehl kein Zeilenumbruch sein, ansonsten kommt so ein Fehler, den du beschrieben hast.
Dann findet ihr gewisse Parameter nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
/data/data/berserker.android.apps.sshdroid/home #
mount -o remount,rw -t ext4 /dev/block/mmcblk0p9 /system
/data/data/berserker.android.apps.sshdroid/home #


Hab es jetzt geschafft, es in einer Zeile zu bringen.
Geht leider immer noch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

Ich gebe es auf.
Ich lösche einfach in Zukunft diese verdammten dumpstate dateien per hand mittels WIN SCP.

Trotzdem danke für dein Zeit!
 
Sag mal, schon mal was mit EDV zu tun gehabt? Schon mal was von Partitionen gehört? Falls da auch nur ein einziges Nein als Antwort kommt, solltest Du Dich mal diesbezüglich schlau lesen bevor Du hier weiterhin "wichtige" Fragen stellst. :winki:

Die Kapazität jenes elektronischen Bausteines der als SSD (aka Festplatte) Deines microNetbooks mit Telefonfunktion, von Marketingstrategen gerne Smartphone genannt, genutzt wird, ist in mehrere Partitionen unterteilt. Das ist nicht nur "normal" (wenn man nicht gerade vor einem Windows-betriebenen Computer sitzt), sondern der Ordnung wegen auch sehr sinnvoll.

In der als "System" bezeichneten Partition ist, welch eine Überraschung, das Betriebssystem untergebracht. Und diese Partition ist, was ebenfalls keine Überraschung sein dürfte, de facto bis zum Anschlag belegt.

Deine Daten, Einstellungen und persönlichen Apps sowie Spiele liegen aber in der Daten-Partition. Und auch Deine Speicherkarte ist mit so einem "Partitionsding" ausgestattet. Dort lagerst Du unter anderem Deine Fotos, Musik und Videos. Alles ist also hübsch säuberlich von einander getrennt und zur Erhöhung der "allgemeinen" Sicherheit auch noch mit verschiedenen Rechten und den daraus resultierenden "Möglichkeiten" ausgestattet. Alles nur, damit sogenannte Blinis / DAUs nicht mal eben Sch***e bauen können. ;)

Ach ja, und womit Du Deine 2 GiB große Datenpartition derart rasch befüllt hast, dass dort nur noch lächerliche 20 MiB frei sind, solltest Du schon selbst wissen! Vermutlich hast'e eh nur ein paar kleinere Spiele zu viel dort rein gemüllt. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: svabo
Hey Leute,
hab vorhin den Streetware Kernel drauf gespielt und wollte jetzt mit Putty aufs fon zugreifen. Jedoch kommt folgende Fehlermeldung:
"Disconnected: No supported authentication methods available (server sent: publickey)"
SSHDroid ist Root an.
Jemand ne Idee?

EDIT
Problem des Zugriffs über Putty und WinSCP besteht immer noch. Hab aber die Dumpstate Datei mittels Root Explorer die Schreibrechte entzogen und die Protokolle manuell gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
DickerMP schrieb:
Hey Leute,
hab vorhin den Streetware Kernel drauf gespielt und wollte jetzt mit Putty aufs fon zugreifen. Jedoch kommt folgende Fehlermeldung:
"Disconnected: No supported authentication methods available (server sent: publickey)"
SSHDroid ist Root an.
Jemand ne Idee?

EDIT
Problem des Zugriffs über Putty und WinSCP besteht immer noch. Hab aber die Dumpstate Datei mittels Root Explorer die Schreibrechte entzogen und die Protokolle manuell gelöscht...

Am besten lässt du das alles weg. Am einfachste ist es einfach, wenn du dein Smartphone auf Android 4.0.3 flasht. Mit dieser Anleitung (Seite 2 weiter unten):

https://www.android-hilfe.de/forum/...nsanleitung-fuer-anfaenger.252070-page-2.html

Ich habs auch so gemacht. Ohne Probleme. schafft jeder!
 
Danke für deine AW. Aber ich habe nicht 1-1Spiel ins.Ich weiß immer nicht was dem speicher so voll macht. Wie kann ich das prüfen:sleep: und wie.Bitte um eure hilfe.
 
Kann es sein, dass Du vielleicht gar kein SGS2 (~GT-I9100) sondern ein SGS2G (~GT-I9100G) nutzt und darauf die XXLB1 werkelt, dessen Bug Dir die Datenpartition vollmüllt? ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.347
ive
ive
K
  • Gesperrt
  • Krawaguy
Antworten
10
Aufrufe
1.801
Krawaguy
K
H
Antworten
48
Aufrufe
5.261
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten