XXLB1 - Bug müllt die Datenpartition zu

Hallo Gemeinde,

im /data VZ werden immer wieder dumpstate_sys_WIFI_OFF.... - Dateien erzeugt.
Die Größe schwankt zwischen 3 und 5 MB.
Bin jetzt erst draufgekommen, da mein Platz nichtz mehr ausgereicht hat.

Aktuell ist mein i9100g we folgt ausgestattet:

Android-Version 2.3.6
Basisband I9100GXXKL4
Kernel 2.6.35.7
Android-2.3.5@MyGKernel #5
Build GINGERBREAD,XXLB1

Laut Timestamp wurden die Daten schon vor meinem Umgrade erzeugt.

Falls Bedarf nach derartiger Datei ist, ich kann nur tagesaktuell liefern :scared:

Viele Dank schon mal im Voraus ....

vom ali:blushing:
 
THX

... klar hätte er, oder vlt auch nicht,:rolleyes2:, wenn ich danach gesucht hätte.
hab aber nach: "dumpstate_sys_WIFI_OFF...." gesucht, und da kam nix, auch der herr G. brachte nur 2 Eregebnissse und das auch noch auf französisch.
les mir mal den gelieferten thread durch :rolleyes2:
 
Hallo!

Habe ebenfalls das Problem mit xxlb1 und habe
nun das oben genannte xxlc1 installiert, bin soweit
erstmal zufrieden, habe aber eine Frage:

Wie werde ich denn jetzt den Müll von der
alten Version wieder los? habe ich ohne root
eine Möglichkeit bzw was kann ich machen,
damit ich wieder den vollen platz habe und
keine FehlerMeldung mehr kommt?

tim
 
könntest du den "müll" mal bitte etwas genauer definieren?
 
Ich denke er hat die LC1 ohne Wipe aufgespielt und deshalb noch die Logfiles von vorher drauf.
Wenn du nicht rooten willst kommst du um einen factory reset nicht herum, dabei wird das Galaxy wieder in den Auslieferungszustand versetzt, Daten auf der SDCard-Partition oder auf der externen SD bleiben erhalten...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
gut, das es keine anleitungen gibt :D
 
Hallo? Der Thread hat schon 18 Seiten, die kann man doch nicht alle durchlesen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
richtig. aber wenn man auf root / modding geht findet man da so einen komischen thread von ive :D da steht sogar schon im titel das wort... aufgepasst... ANLEITUNG :D
 
Bist du verrückt? Dazu müsste man ja selber suchen und auch noch ins Unterforum wechseln... Das geht nun wirklich nicht :D

Aber genug OT ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
yo. nun müssen wir nun nur noch wissen welcher müll gemeint ist und dann können wir weiter machen :D
 
scarbob schrieb:
Der Thread hat schon 18 Seiten, ...
... und er wäre wohl erheblich kürzer, wenn die Leute mehr lesen statt wild drauf los posten würden. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Diomoron und andiko
Hallo, ich habe mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet....
Ich habe ein I9100G
Android Version 2.3.6
Basisbandversion I9100GXXKL4
Kernel-Version 2.6.35.7
Buildnummer GINGERBREAD.XXLB1

Leider Gottes bin ich nicht nur Android-Neuling, sondern auch noch absoluter PC-Legastheniker... An Root o.ä. trau ich mich (auch wegen der dadurch erloschenen Garantieansprüche?) nicht wirklich ran.

ICS kann ich über Kies auch nicht updaten!?

Gibt es denn - außer das Handy alle paar Wochen zu resetten... - keine Möglichkeit dieses Problem in den Griff zu kriegen???!!!

Da kauft man schon das (zumindest zu diesem Zeitpunkt...) "Samsung-Flagschiff" und dann sowas?? Hilfe ist von Seiten von Samsung auch nicht zu erwarten... da kommt nicht mal eine Antwort!

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen...

Verzweifelte Grüße
Die Libelle
 
Sorry, aber wie sollen wir dir weiterhelfen wenn du alle im Thread angesprochenen Möglichkeiten zur Abhilfe ausschließt? Wie du richtig erkannt hast wirst du warten müssen bis ICS offiziell erscheint und bis dahin regelmäßig resetten, nachdem du weder rooten noch eine andere Firmware per Odin aufspielen möchtest.
Wenn du eine originale Firmware einspielst die den Fehler nicht hat verlierst du übrigens nicht die Garantie...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Es ist ja nicht unbedingt so, dass ich nicht "möchte"... aber als absoluter Laie trau ich mich da nicht ran und "einfach mal probieren" und dann hinterher hier rumjammern wenns nicht funktioniert, ist ja auch keine befriedigende Option!
Wie mache ich das denn, eine "originale Firmware einspielen"? Über Kies?
 
Am

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Am besten mit Odin, ist ein Tool um Samsung Firmwares einzuspielen. Ive hat dazu eine tolle Anleitung inklusive Bildern geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...s2g-flashen-mit-odin.266006.html#post-3587637

Dort folgst du der Anleitung mit dem Punkt "einteilige Firmware"

Als Firmware am besten die XXLA1, dann ist die Garantie zu 100% erhalten und sollte endlich mal ICS für D kommen kannst du das dann ganz normal mit Kies updaten
 
  • Danke
Reaktionen: Libelle121216
Libelle121216 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Es ist ja nicht unbedingt so, dass ich nicht "möchte"... aber als absoluter Laie trau ich mich da nicht ran und "einfach mal probieren" und dann hinterher hier rumjammern wenns nicht funktioniert, ist ja auch keine befriedigende Option!
Wie mache ich das denn, eine "originale Firmware einspielen"? Über Kies?

Hi,zuerst mal ist hier die anleituhg für odin:https://www.android-hilfe.de/forum/...61/anleitung-s2g-flashen-mit-odin.266006.html
les dir das genau durch ,am besten paar mal,und dann entscheidsest du ob du,ob du dazu bereit bist oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Libelle121216
Danke!!!!!!! Das werde ich mal versuchen!
 
edit:scarbob war schneller
 
@Roxy ;)

Hier übrigens noch der Link zur LA1: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100GXXLA1_I9100GDBTKL2_DBT.zip

Ach ja, Roxy hat Recht, unbedingt die Anleitung erst mal in Ruhe lesen und verstehen! Die meisten Fehler passieren weil man die Anleitung nur schnell überflogen hat. Ansonsten ist Odin kein Hexenwerk.
Der User Hamstor hatte fürs normale i9100 auch mal ne Videoanleitung zum Flashen auf Youtube erstellt, evtl. auch mal nach der suchen und anschauen, ist bis auf die andere Datei die du brauchst der exakt gleiche Ablauf...
 
  • Danke
Reaktionen: Libelle121216

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.354
ive
ive
K
  • Gesperrt
  • Krawaguy
Antworten
10
Aufrufe
1.805
Krawaguy
K
H
Antworten
48
Aufrufe
5.275
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten