XXLB1 - Bug müllt die Datenpartition zu

Ich glaube es das der fehler Siehe bitte bild und wenn ja was muß ich tun um es zu korregieren.
 

Anhänge

  • DSC03670.jpg
    DSC03670.jpg
    507,8 KB · Aufrufe: 372
Also ein G ist es ja schon.sprich du bist hier schon einmal im falschen Forum. Eine frage von mir: wie lange hast du dein Smartphone schon und wie lange hast du dich schon damit beschäftigt ?
Ein Tipp: um Screenshots zu machen, kannst du auch einfach die Home taste gleichzeitig mit der Power taste drücken. Dann musst so nicht immer dein Handy abfotografieren ;)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Habe das Handy 2Monate, danke für dein tipp. Aber wie kann ich mein Problem jetzt lösen.
 
Frag mal in dem Forum nach, das dein Handy behandelt.
 
svabo schrieb:
Hi hab das gleich problem was muß ich da tun bitte um eure hilfe bin anfänger.
Den Thread Lesen, umsonst würde er nicht existieren.
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob und ive
Na, dann würde ich mal mindestens die XXLC1 aufs Gerät flashen. ;)
 
Gibt es da eine anleitung wie mann das macht, ist es gefährlich wegen der garantie?
 
svabo schrieb:
Gibt es da eine anleitung wie mann das macht, ist es gefährlich wegen der garantie?

Vielleicht hilft die das weiter....

https://www.android-hilfe.de/forum/...allationsanleitung-fuer-anfaenger.252070.html

gefährlich ist immer relativ. Wenn Du was falsch machst, kannst Du im Extremfall Dein Handy zerstören. Aber selbst ich Noobie habe es geschafft.

Was die Garantie betrifft: es gibt Möglichkeiten das Handy im Garantiefall so hinzubekommen, dass Samsung nicht feststellen kann, ob Du was geflasht hast....

Für mich war die größerer Gefahr an einem Herzinfakt zusterben, bevor Samsung es hinbekommt, anständige OS auf dem Markt zu werfen....
 
Weiß jemand warum sich meine Datenpartition bis zum Anschlag füllt. Ist doch alles orginal?
 
Also ich vertshe es nicht!!
Habe einen Orginal Galaxy S2 9100G orginal zustand nicht geflasht mit ein paar aps ohne spiele. Warum muß ich irgendwelche Kern oder programme flashen damit mein Handy normal funktioniert.Wenn es so ist dann ist es ein Garanie fall.
Ich weiß wenn ich einen Sat-Reciver flashe dann kann ich bestimmte TV-programme öffnen. Aber ich will ja nur eine Handy der funktioniert und nicht nach 4Tage voll ist mit Bog mühll oder wie es heißt!
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Also, mal langsam zum Mitschreiben: die LB1 enthält einen Bug, der Logfiles ohne Ende schreibt. Entweder flashst du auf die frühere Firmware LA1 zurück, die hatte diesen Bug nicht, wartest bis irgendwann mal das Update auf 4.0.3 kommt (keiner weiß wann), oder du schickst es mit Fehlerbeschreibung an Samsung. Dann ist es einige Zeit weg und wenn du Pech hast wieder mit einer frischen LB1 mit Factory reset und der Spaß beginnt von vorn...
Alternativ flashst du auf eine bereits erschienene ICS oder rootest.
Sogar mein Motorsteuergerät hat nach einem Fehler ein Update bekommen, also ist es nicht so unüblich dass fehlerhafte Software ausgeliefert wird...
 
  • Danke
Reaktionen: ive und svabo
svabo schrieb:
Warum muß ich irgendwelche Kern oder programme flashen damit mein Handy normal funktioniert.
Es heißt "Kernel".

svabo schrieb:
Wenn es so ist dann ist es ein Garanie fall.
Ob das ein Garantie-Fall ist, weiß ich nicht...

svabo schrieb:
Ich weiß wenn ich einen Sat-Reciver flashe dann kann ich bestimmte TV-programme öffnen.
Was hat das mit einem SAT-Receiver zu tun?!

svabo schrieb:
Aber ich will ja nur eine Handy der funktioniert und nicht nach 4Tage voll ist mit Bog mühll oder wie es heißt!
Richtig wäre: "...ein Handy, dass funktioniert..." und "Bug Müll"

Du kannst alternativ auf die alte Version (XXLA1) umsteigen, die hat den Fehler nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Diomoron und ive
Für alle die unter den Bugs der XXLB1 leiden, aber noch nicht auf ICS umsteigen wollen, habe ich heute die XXLC1, eine 2.3.6er vom 08. März 2012, in meinem Downloadbereich eingestellt.
 
Fürs 9100G gibt's eine XXLC1? Wo hast du die denn her? Ich finde die nichtmal auf SamMobile und auch Kies hatte sie mir damals nicht angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Patschi
email.filtering schrieb:
Für alle die unter den Bugs der XXLB1 leiden, aber noch nicht auf ICS umsteigen wollen, habe ich heute die XXLC1, eine 2.3.6er vom 08. März 2012, in meinem Downloadbereich eingestellt.

Wo ist deine meine Downloadbereich sorry bin neu hier!!
 
Die ist dort, wo sein Downloadbereich ist.
 
svabo, achte doch auch mal auf Signaturen, Avatare und Profile. ;)

ive & Patschi, wenn eine (Gesamt)Software von den Providern, warum auch immer, keine Freigabe erhält, wird Euch diese Version auch nicht von Samsung per Kies oder (F)OTA angeboten werden. Aber wen interessiert das? Schließlich gibt's Odin, und damit ist die Software-Diktatur der Netzbetreiber (und ihrer nachgeordneten Verkaufsstellen) passe! :smile:

Wer sein Smartphone allerdings später per Kies oder (F)OTA auf eine aktuellere Version der (Gesamt)Software aktualisieren will, darf grundsätzlich nur zu solchen Versionen greifen, die für sein Gerät freigegeben wurden. :winki:

Die europäische XXLC1 wurde ironischerweise nirgendwo für Europa freigegeben, fand aber auf einem anderen Kontinent eine weite Verbreitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ive
Das Herzinfarkt Risiko sinkt spätestens nach dem ersten Boot loop*g*

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.354
ive
ive
K
  • Gesperrt
  • Krawaguy
Antworten
10
Aufrufe
1.805
Krawaguy
K
H
Antworten
48
Aufrufe
5.275
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten