Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S2 Plus

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kanns vielleicht auch sein dass das Rauschen am Mobilfunknetz liegt?

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antworten wegen dem Rauschen. Ich bin halt sonst zufrieden mit dem Gerät und weiß nicht, ob ein Reperaturversuch über amazon was bringt. Nur wenn hier viele gar kein Rauschen haben macht eine Reperatur evtl. schon Sinn, denn das Rauschen ist schon ziemlich störende beim Telefonieren :confused2:

Habe übrigens das D1 Netz und vorher nie Probleme mit der Telefonakkustik gehabt.

Hab auch d1 Netz. Vielleicht fällt mir das rauschen auch nur nicht auf:confused:

gesendet von meinem S2 Plus

Ich habe o2 und kann kein störendes Rauschen feststellen.

Ich hab D1 und definitiv kein Rauschen

Hallo zusammen, so habe das S2 Plus jetzt seit ca. 2 Wochen und bin rundrum sehr zufrieden. Keinerlei Ausfälle bis jetzt, obwohl es fast 2 Wochen rund um die Uhr lief.

Akku hält bei mir ca. 2 Tage, muss aber auch sagen, das zuhause das WLAN ständig an ist und ich es als Zweittelefon per FritzBox nutze.

Bedienung an und für sich finde ich vollkommen in Ordnung, reagiert schnell und flüssig, bisher keine relevanten Aussetzer bemerkt. Habe zur Sicherheit eine Display Folie angebracht, hierbei auch keine Einbußen bemerkt (5 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 Plus: Amazon.de: Elektronik)! Lediglich das Anbringen ist halt so ne Fieselei, aber das ist bei allen Folien meiner Meinung nach!

GPS ist wie bereits öfters beschrieben sehr fix, und relativ genau, nutze hierzu Sygic. Gelgentlich kam es aber auch vor, das es bei der Navigation etwas "nachhinkt". Ein "Neustart" von GPS und Software und das Problem hat sich dann behoben.

Bluetooth tut auch was es soll, telefonieren über Autoradio kein Problem.

Zur Sprachqualität muss ich ganz ehrlich sagen, toll. Kein Echo, Rauschen, etc. (ausser bei schlechter Verbindung), so macht telefonieren Spaß! Benutze als Provider ALDI-Talk, mehr brauch ich nicht. Lediglich die richtige Einstellung für Klingeltonlautstärke habe ich (für mich persönlich) noch nicht gefunden, aber kann ja jeder ruhig den "Stern des Südens" hören!

Lautstärke bzw. Soundqualität mittels Lautsprecher ist, naja, o.k. Aber ich habe ja auch keine BOSE Anlage gekauft, sonder ein Handy. Per mitgelieferten Kopfhörer/Ohrstecker finde ich es ganz passabel.

Über den Speicher kann man streiten, 4 GB ist ja nicht soviel, aber hallo, es reicht, selbst mit Navisoftware. Gut, andere haben mehr, kosten aber evtl. auch mehr. Wenn ich mehr will muss ich halt auch mehr ausgeben, ob es das einem Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Fazit: Ist zwar keine "Eiermilch legende Wollmilchsau", aber trotzdem bin ich vollkommen zufrieden und könnte es ruhigen Gewissens jedem weiterempfehlen!

LG Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spacy2k und SparFux
Kann ich nur bestätigen!

Saubermann schrieb:
Zur Sprachqualität muss ich ganz ehrlich sagen, toll. Kein Echo, Rauschen, etc. (ausser bei schlechter Verbindung), so macht telefonieren Spaß! Benutze als Provider ALDI-Talk, mehr brauch ich nicht.

LG Markus

Hm, dann scheint mit meinem Gerät wirklich was nicht zu stimmen. Es rauscht echt ziemlich stark. Ich finde die Laustärke beim Telefonieren ist bei mir auch schon ziemlich laut! Mal sehen was amazon bzw. Samsung sagt...

Aber sonst muß ich Dir Recht geben, der Rest funktioniert perfekt!

mal eine andere Karte rein und ein anderes Netz Testen

Ich bin mit meinem Modell sehr zufrieden.

Es ist gerootet.Läuft noch mit Stock Rom.

Hier warte ich noch auf was Vernünftiges an Custom Rom.

Das einzigst Negative,ist die für mich definitiv zu schwache Vibration.

Rauschen oder andere Probleme habe ich bisher nicht gehabt.

Alles in Allem,ein für mich,sehr gutes Handy.

Das Ding ist ja auch nicht als "Massagestab" entwickelt worden. :D

• Danke
Reaktionen: mamibe
Wie hält bei euch eigentlich der Akku? Komme mit etwa 2 Tagen hin ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Sintor schrieb:
Das Ding ist ja auch nicht als "Massagestab" entwickelt worden. :D

Stimmt! Aber die gibts mittlerweile zum anrufen! Und wenn man da dann durchklingelt, gehts ab ..:love:

Mein Akku hält zur Zeit 1 Tag,bastel aber auch viel rum.

Bei normaler Nutzung,denke ich das gut 2 Tage möglich sind.

Hab mir deswegen jetzt auch eine Silikonhülle mit eingebautem Akku zum Nachladen gekauft. Die Reserveakkus mit Riesendeckel finde ich nämlich nicht so prickelnd. Ausserdem ist mit denen kein NFC-Betrieb möglich ..:rolleyes:

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App

@SparFux: was muss ich mir darunter vorstellen?
Hast Du mal einen Link?

Hallo, habe mir das S2 Plus im Juni über Base.de für 199€ gekauft und habe das Problem, dass der Ohrlautsprecher von Anfang an permanent ein leichtes Hintergrundrauschen von sich gibt. Das Rauschen beginnt bereits nach dem Wählen während des Frei- bzw. Besetztzeichens, sprich bevor überhaupt jemand abnimmt und setzt sich dann während des ganzen Gesprächs linear fort - netzunabhängig (habe es mit o2 und vodafone getestet) und auch unabhängig von Ort und Gesprächspartner. Da das Rauschen außerdem verschwindet sobald ich auf den rückseitigen Lautsprecher umschalte, muss es doch ein technischer Defekt (Kontakte locker o.ä.) am Ohrlautsprecher, sprich Reklamationsgrund, sein oder seht ihr das anders?
Das nervige an der Sache: Habe das Gerät bereits 1-mal deswegen reklamiert und auch das zweite Modell hat genau den gleichen Fehler. Werde es jetzt wieder reklamieren und hoffe im dritten Anlauf auf ein Modell ohne diesen Fehler. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass alle Modelle des Handys diesen Fehler aufweisen, maximal eine bestimmte Baureihe (im Netz, vor allem bei den Tests, kam sowas gar nicht zur Sprache).

Könnt Ihr denn bei Euren Modellen bestätigen, dass dieses Rauschen definitiv nicht da ist, sprich man nichts hört solange niemand abnimmt?! Oder gibt es jemandem mit dem gleichen Problem/Fehler? Kann mir auch gut vorstellen, das manche das leichte Hintergrundrauschen gar nicht stört bzw. kaum registrieren. Hängt sicherlich auch davon ab, wo man wie lange telefoniert und was man gewöhnt ist. Da ich das Handy auch zuhause via homezone nutze, telefoniere ich mitunter auch lange in ruhigen Räumen und da stört es ziemlich - mein altes Sony Ericsson war was das anbelangt tadellos.

Im Voraus schon mal Danke für Euer Feedback.

melodymna schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt das S2 plus knapp 6 Wochen und bin mit dem Gerät auch super zufrieden. Akku finde ich im Vergleich zum S2, S3 oder S3 mini top.

Mich nervt nur die Sprachqualität: Ich habe ein extrem starkes Hintergrundrauschen, das wirklich nervt. Kann man das irgendwie ändern? Habt ihr das Rauschen auch?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

radar schrieb:
Hallo,

Bei mir rauscht es auch. Ich hatte dazu auch einen
Beitrag geschrieben. Ist schon älter. Beim S 3 eines Arbeitskollegen
war es ebenfalls. Ich glaub das ist normal. Es kommt halt drauf an, wie
empfindlich man für so etwas ist.

LG

Radar

Ausgehend von meiner Beschreibung oben: Habt Ihr zwei das gleiche Problem, d.h. ein Rauschen bereits beim Frei-/Besetztzeichen, dass verschwindet sobald mal auf Lautsprecher umstellt - auch während des Gesprächs? Oder ist es eher ein Rauschen aufgrund der Verbindung/Gesprächsqualität?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es kein Rauschen, egal in welcher Situation. Was Verbindungs-und Sprachqualität angeht, bin ich sehr zufrieden.

Hallo zusammen! Mein problem ist, dass das Gerät öfter abstürzt und es nicht lokalisiert werden kann. Hatte es jetzt auch schon eingeschickt, mehrmals auf die Werkseinstellung zurück gestellt usw.

Ich kann aber nicht raus finden, welche App nun "schuld" ist. Ich dachte an Chrome, weil das beim ersten Update mal abgestürzt ist. Aber jetzt ist es soweit runter aber stürzt immer noch ab. Und ich kann auch nicht sagen bei was. Mal beim mobilen surfen, mal beim spielen. Mal beim Mails lesen und mal wenn ich es nicht benutze und wieder in die hand nehme.

Hat jemand das gleiche Problem? Lösungsvoschläge?

Dürrenmatt;6094358 schrieb:
Ausgehend von meiner Beschreibung oben: Habt Ihr zwei das gleiche Problem, d.h. ein Rauschen bereits beim Frei-/Besetztzeichen, dass verschwindet sobald mal auf Lautsprecher umstellt - auch während des Gesprächs? Oder ist es eher ein Rauschen aufgrund der Verbindung/Gesprächsqualität?

Also ich habe wie beschrieben auch dieses "Rauschproblem" und empfinde es auch als nicht normal. Bin stark am Überlegen, ob ich es zur Reparatur abgebe. Das Rauschen ist beim Freizeichen sofort da und dann permanent vorhanden...

Falls Du das Gerät noch einmal reklamierst, würde ich mich über deine Erfahrung freuen!

Zurück
Oben Unten