Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S20 5G und bekomme die aktuelle Firmware (November Patch) einfach nicht per OTA Update. Ich habe mich jetzt etwas eingelesen in die Thematik mit den CSC Codes und den freigegebenen Firmware für die einzelnen Codes. Doch irgendwie ist mir das noch nicht ganz klar. Ich dachte es gibt keine gebrandeten Geräte mehr mit dem S20 (5G).

Ich habe ein S20 5G mit dem CSC Code OXM (ausgelesen über *#1234#), in der "Phone Info Sam" App wird mir DTM bei aktiver CSC Code angezeigt. Welchen CSC Code hat mein Gerät denn jetzt? Kommen die Updates bei DTM Branding direkt von Samsung oder muss die Telekom diese erst freigeben bzw. verteilt die Telekom diese? Kann ich irgendwas tun, um die OTA Updates schneller zu bekommen?

Ich hoffe einer von Euch kann Licht ins Dunkel bringen bringen. 🙂
 
@mitch33 Branding gibt es nicht mehr im klassischen Sinne, dass beim Boot auch zB das Telekom-Logo angezeigt wird und tausende Telekom-Apps ins System integriert sind. Aber generell gibt's schon noch Brandings.

DTM = Telekom, dh du beziehst deine Updates von der Telekom

Direkt von Samsung wäre DBT (=freies deutsches Gerät).

Um "schnellere Updates" zu bekommen könntest du deine CSC auf DBT ändern, belesen kannst du dich zu dem Thema hier:
[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Geräte von 1&1 auch ,, gebrandet" oder sind es frei Gerät ( DBT )? Hat da jemand Erfahrung?
 
@ikercasillas1 1und1 sind Branding-frei also ja dbt 👍
 
  • Freude
Reaktionen: ikercasillas1
Grade bekommen, ist das noch die beta oder die fertige Version?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201117-233455_Software update.jpg
    Screenshot_20201117-233455_Software update.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 133
Build ZTKA, das wird noch die Beta sein
 
Ja ist es komischerweise. Hatte die beta verlassen und dann die letzte offizielle Version geflasht. Kein Plan warum ich trotzdem die beta bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Dark05
du hast die Beta offensichtlich nicht in Samsung Members verlassen bevor du die letzte offizielle Version (mit SmartSwitch oder Odin?) geflasht hast?
 
@maik005
das habe ich getan.
die frage ist aber warum ich die beta trotzdem bekommen habe obwohl ich auf der neusten fw war..
naja nochmal runterschmeißen und wieder neu einrichten..
 
Dark05 schrieb:
obwohl ich auf der neusten fw war..
Weil Samsung neue Teilnehmer will und daher ein OTA Update auf die Beta von der November Firmware ermöglicht.
 
@Dark05 Du wärst auch nicht der erste, der trotz Abmeldung wieder eine OTA auf die Beta bekommt. Das passiert glaube ich seit Beta 5 bei einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi gerade getestet, aktuelle fw und in der members app wieder der beta beigetreten, ZTKD wird sofort angeboten. 🤷‍♂️
 
Update auf UI 3.0 (Android 11) für VD2


Screenshot_20201203-123042_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Frank65
Was ist denn VD2? Auf SamMobile ist noch nichts......
 
VD2 = Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
@De_Digge
Bist du sicher, dass VD2 aktiv ist an erster Stelle?
 
Mahlzeit zusammen,

eben das Android 11 Update installiert und direkt eine Frage.

Screenshot_20201203-145102_One UI Home.jpg

Wie bekomm ich diesen durchgestrichenen Kreis oben rechts weg bzw was bedeutet dieser?

Danke.

Gruß

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@andi2398
Das war ein Bug in der Beta.
Offenbar nicht behoben.

Der Kreis bedeutet "Kein Netz"
 
Doch, wurde in der letzten Beta behoben und jetzt in der Final auch ganz normale Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Fuzzy-79
Das sag Mal
@andi2398 😎
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
483
html6405
html6405
D
Antworten
8
Aufrufe
205
DodgerTheRunner
D
N
Antworten
2
Aufrufe
394
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten