Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

Keine Benachrichtigungen über dieses rundumlicht am Display bei always on display . Funktioniert bei mir seit dem Update leider nicht mache ich einen Fehler .benachrichtigungslicht funktioniert nicht
 
@bekannt11 Geh mal in die Einstellungen > Benachrichtigungen

Hier muss unter "Benachrichtigungs-Pop-up-Stil" "kurz" ausgewählt werden. Dann klickst du auf "Einstellungen für kurze Pop-ups" und guckst, dass dort "Auch bei ausgesch. Bilds. anzeigen" aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: enzorosso
Super vielen herzlichen lieben Dank
 
Screenshot_20201210-213607_One UI Home.jpg
Ich frage mich aktuell gerade für welchen Zweck Samsung eine Beta-Phase für Android 11 hatte.

Das Vodafone Netz funktioniert habe ich auf einem anderen Gerät getestet und trotzdem wird mir hier der durchgestrichen Kreis angezeigt.

Ich habe auch den Eindruck, dass der Akkuverbrauch in den Betas wesentlich besser war, als dies aktuell der Fall ist.

Ich habe inzwischen Probleme, die ich in der Beta nicht hatte. Einen Rest auf die Werkseinstellungen hatte ich schon durchgeführt.
 
merlin2100 schrieb:
as Vodafone Netz funktioniert
... ja auch bei dir am S20.
Die Anzeige in der Statusleiste ist nur Fehlerhaft?
Unten steht ja auch ganz normal "vodafone.de"
 
Ja, sie ist fehlerhaft.

Es ist aber auch so, das ich auf meinen S20 über alle 8 Versionen der Beta, diese fehlerhafte Anzeige überhaupt nicht hatte.

Der einzige Bug, der mir kurzfristig aufgefallen war, war der Fehler mit Chrome, der aber zügig gefixt wurde.

Im Vergleich zur Beta auf Android 9 bei S9 verlief die Beta für das S20 bei mir ohne, das ich größere Einschränkungen oder Bugs bemerkt hätte.

Deswegen bin ich ja gerade etwas verwundert.
 
@merlin2100 Ist denn dieser Anzeigefehler das einzige Problem was du jetzt hast? Dafür wäre der Aufschrei den du darum machst ziemlich groß. 🤔 Oder ist da noch mehr?

Btw bezweifle ich bei dem Anzeigefehler immer noch, dass es an Android 11 liegt, denn bei meinem Diensttablet (Galaxy Tab A irgendwas, ebenfalls Vodafone) habe ich diese Anzeige auch heute immer mal wieder noch - seitdem es diese große Störung bei Vodafone gab.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
SgtChrischi schrieb:
seitdem es diese große Störung bei Vodafone gab.
da war ja richtig was los...
Wäre also nicht ganz abwegig.
 
Selbst bei der bundesweiten Störung von Vodafone wurde bei mir und denen die ich mit Vodafone kenne, nicht dieses Symbol angezeigt, sondern es erschien die Meldung "SIM x ist nicht eingerichtet" und die Netzbalken wurden angezeigt - da war auch schon die Beta drauf.

Es muss kein Fehler in A11 sein, es könnte natürlich auch ein Fehler sein, dass der Fehler in einer der App's von Samsung ist, die für OneUI benötigt werden.

Auf jeden Fall ist bei mir der Akkuverbrauch aber schlechter, als in der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:
die Netzbalken wurden angezeigt
weil es da im "Nur Notrufe" Modus war und dadurch entsprechend im o2 oder Telekom Netz?
 
Das, könnte durchaus möglich sein.

Da der Fehler mit dem durchgestrichenen Symbol für die Netzanzeige aber schon Diskussionsteil in einer frühen Phase der Beta war und später scheinbar in den meisten Fällen gelöst war - liegt natürlich erstmal die Vermutung nahe, das es an A11 in Kombi mit OneUI 3 liegt.

Da bei @SgtChrischi die Anzeige allerdings auch auf dem Tab A, welches im besten Fall auf A10 mit OneUI 2.1 läuft, liegt die Vermutung nahe, dass der Fehler eher in einer App zu suchen ist, die Grundlage aller OneUI Versionen ist und für die Verbindung ins Netz verantwortlich ist.

Es ist also nicht direkt ein Fehler von A11 aber es ist ärgerlich, wenn etwas final wurde, welches schon mit Fehlern in der Beta für A11 aufgefallen ist.

Wir werden ja sehen, ob es in den nächsten Tagen ein Update über den Galaxy-Store gibt. Ich finde es halt schade, das nun Final Probleme auftreten die in der Beta, bei mir, nicht da waren nun haben viele User vielleicht ähnliche Probleme und reagieren ähnlich - ohne das Wissen das die Beta ziemlich gut verlaufen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin2100 Also ich habe Vodafone und ein S20 4G (von Vodafone) und ich habe dieses Problem mit dem Kreis nicht. Vor ein paar Posts hat ein anderer geschrieben wenn ich mich nicht täusche das es bei ihm nach einem Neustart erledigt gewesen ist. Hast du VD2 oder DBT? Das wäre interessant ob es nur eine bestimmte Version betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin2100 Ich konkretisiere mal: ich hatte das Problem auf meinem S20U (Telekom) zu keiner Zeit, auf dem Diensttablet (Vodafone) seit der Störung immer mal wieder und auf dem Diensthandy (Galaxy A3 2017, Vodafone) hatte ich es auch während der Störung, danach nicht mehr.
 
@De_Digge
Ich habe die DBT Version des S20 4G.
 
Wurde denn die Kamera bei Portraits und Selfies verbessert? Hatte mal gelesen dass bei Android 11 dieses unnatürliche glätten von Haut von Google nicht mehr erlaubt ist.
 
Für mein Taiwan Gerät, heute Update auf A11 Ui3.0 bekommen
 
@hsvl1ve

Hongkong heute auch!
 
chefffe schrieb:
Meine Mobilfunkverbindung wird nicht mehr mit den Balken angezeigt und ich habe anstatt nur das Symbol das ich nicht im Netz eingeloggt bin (Kreis durchgestrichen).
Habe ich auch manchmal. Ist aber nach einem Neustart weg. Habe mein Phone nicht zurückgesetzt..... (Version DBT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf Android 11 auch hier angekommen (ATO)

was mich am meisten stört: es werden keine Kontakt-Fotos mehr im Anrufverlauf angezeigt
macht das ganze für mich sehr unübersichtlich (ich hatte meine wichtigen Kontakte mit Foto und die sind deshalb immer aufgefallen)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
37
Aufrufe
644
homi79
H
D
Antworten
8
Aufrufe
257
DodgerTheRunner
D
N
Antworten
2
Aufrufe
406
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten