Galaxy S20 (S11) Spekulationen/Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Astronaut2018
Oh, die wurde bei dir noch nicht ausgebaut? 🤔 :rolleyes2:
Es ging ihm um aktuelle Flagschiffe 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen, Randall Flagg, JustDroidIt und eine weitere Person
@maik005 genau. Ansonsten hätte man einige aufzählen können.
Allerdings ihr ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orangehase07
ach du bist es.
ups... entschuldige 😉
 
Astronaut2018 schrieb:
Woher die Überzeugung?

Weil sie es schon beim 10er gestrichen haben und beim Note genauso.
Anscheinend braucht man jeden Millimeter Platz, vor allem weil die Bezels auch immer dünner werden. Bei meinem Note kann ich nicht mal mehr die Hörmuschel erkennen und doch weiß ich das es da eine gibt. Irgendwo müssen die Sachen halt verbaut werden und da gibt es physische Grenzen, die nun offenbar erreicht sind. Teile der Sensorik (Annäherungssensor) sind ja bereits unter das Display gewandert und da wird der Trend hingehen. Viele andere Hersteller verzichten auch inzwischen auf eine LED.
Mich schmerzt der Verlust auch, sogar mehr als ich gedacht hätte. Die diversen Drittanbieter Apps wären ein adäquater Ersatz, würden sie nicht das Telefon am Ruhezustand hindern und das AOD ist zwar gut, ersetzt die kleine Lampe aber auch nicht.
Jedenfalls ist es sehr unwahrscheinlich das man dieses Feature mit dem S11 wieder einführt. Ähnlich verhält es sich wohl mit der Klinke, die ich aber persönlich überhaupt nicht vermisse.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Astronaut2018
Also die neue Cam alias Apple gefällt mir überhaupt nicht. Wenn Samsung das so bringt dann gibt es für mich so schnell kein Samsung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
@M--G
ast lieber eine lange Linie mit Sensoren?
wie beim Huawwei P30 Pro
Oder was schwebt dir als Wunsch vor?
 
@maik005 Nokia 9 Pure View
Bildschirmfoto_2019-12-11_11-55-52.png
😁
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Dr.No
wie ... besonders 🤢
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Orangehase07
@Dr.No
Das ist ja noch schlimmer.
@maik005
Aufhören mit dem Kamera wahn. Irgendwann hat die ganze Rückseite lauter Kameras.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Warum werden die User mit der Entwicklungsstrategie von Samsung vergrault? Ich bin echt am Überlegen, ob man wirklich den Hersteller wechselt.
Das ganze Design wird bei jedem Modell schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja bis einschliesslich dem Note 9 und der S10 Reihe (abgesehen von einigen Mittelklasse Geräten) hatten wir das typische (abgerundete Rechtecke) Samsung Design. Das kenne ich noch aus der Klapphandy Ära, dann WindowsMobile... immer typisch Samsung. Jetzt seit dem Note 10 das rundliche Ampel Design. Die Chinesen bestimmen jetzt eben den Markt, man passt sich der Masse an, alle Smartphones sehen ähnlich aus bzw. sollen es damit man nicht woanders kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Noch gefällt mir die neue Kameraanordnung auch nicht so, aber sind wir doch mal ehrlich - man gewöhnt sich doch an alles :) So ganz modern sieht das aktuelle Design der Rückseite der S10s auch nicht mehr aus.
Ich sehe es schon kommen, dass ich im Februar wieder mal vorbestellen werde - da finde ich die Frage nach der Farbe schon viel spannender.
Auch interessant: Gerüchten zufolge sollen wesentlich mehr Märkte mit dem Snapdragon 865 ausgestattet werden, Europa soll allerdings den Exynos 990 erhalten. Aber wen interessiert schon der Blick in den Maschinenraum - einzig der höhere Standbyverbrauch beim Exynos stört mich ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und P-J-F
Was ja am Prozessor-Gerücht auch interessant ist: Europa ist laut dieser Quelle hier die einzig verbleibende Exynos-Region beim Galaxy S11. Selbst für seinen Heimatmarkt Südkorea greift Samsung dann zum Snapdragon aus den USA. Soll uns das sagen, dass Qualcomm beim neuen 865er alles in Sachen 5G richtige gemacht hat und das wir in Europa beim Netzausbau so dermaßen hinterher hängen, dass es mit dem Galaxy S12 reicht?

Und viel wichtiger: Wie wirkt sich das auf Updates aus, wenn bei Samsung plötzlich der wesentlich kleinere Teil der Flaggschiff-Flotte mit Exynos läuft und z.B. Android 11 verteilt wird?

Der 18. Februar ist nun unterdessen offenbar der Tag der Tage 2020 für Samsung-Fans. @IceUniverse bringt die mögliche Vorstellung in den USA ins Spiel. Demnach parallel zum nächsten Galaxy Fold - dieses dann aber im Clamshell-Klapp-Format wie beim neuen RAZR von Motorola.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo, ZiegevonNebenan und Darkmenneken
P-J-F schrieb:
wir in Europa beim Netzausbau so dermaßen hinterher hängen
PASST! :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P-J-F schrieb:
Und viel wichtiger: Wie wirkt sich das auf Updates aus, wenn bei Samsung plötzlich der wesentlich kleinere Teil der Flaggschiff-Flotte mit Exynos läuft und z.B. Android 11 verteilt wird?
denke nicht das sich da etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob man woanders mit dem 5G-Ausbau schon weiter wäre.

Hier gibt es ja auch schon vereinzelt 5G. Mein nächstes wird das sicher haben. Mein nächstes wird aber sicher auch kein S11. Was mich interessiert ist das S12.
 
@Orangehase07 Huawei Mate 20/ Mate 20 Pro und Mate 20 lite, sowie P30 Lite, haben eine Benachrichtigungs LED.

Huawei P30 und P30 Pro haben keine Benachrichtigungs LED mehr. Das blöde OLED hat das ersetzt.

Die Benachrichtigungs LED am Mate 20 (nicht pro) ist sehr hell, und wirklich sehr praktisch.

Warum ein Always On Display, welches nur 5 min anbleibt, und für burn in Effekte bei OLED Displays sorgt?

Wirklich sehr schade, die neuen Trends.
Unpraktische 20:9 OLED Displays, keine Klinke, keine Benachrichtigungs LED, schneller Verschleiß und Teure Reperatur, weil alle Seiten aus Glas sind und dazu noch Hochglanz.

Zudem fallen so kleine praktische Sachen wie ein Infrarot Blaster (Fernbedienung) und günstige Ersatzteile weg. LCD Displays kosten sehr viel weniger, sind aber nicht schlechter.

Mate 20 Pro OLED Display: ca. 250-300€

Mate 20 LCD Display: 80-120€ (entweder nur Display oder für mehr Geld das alles mit Rahmen etc)

Ein sehr großer Unterschied....
 
  • Danke
Reaktionen: Burax und JustDroidIt
Sondern!? Und die anderen Punkte, die er zurecht kritisiert, greifst du nicht auf!? ;)-old

Beide Displaytechnologien haben Vor- und Nachteile... Klinke und LED fande ich schon immer sehr praktisch bei Smartphones, dazu die doppel Belastung am USB Port wenn man viel Kopfhörer benutzt... Samsung ist unverhältnismässig teuer bei Reparaturen, sogar bei Modellen die seit zwei Jahren auf dem Markt sind(selbst mit meinem Note 8 erlebt, 400€ bezahlt, die Displayreparatur sollte mitte 2019 noch 360€ kosten!). Wenn schon keine Metall-Rücken mehr warum kein hochwertiger Kunststoff/Kunstleder usw.!? Ach ne, dann hätten sie ja mehr Garantiereparaturen denn wenn das Gerät äusserlich nur eine Macke hat können sie die Reparatur ablehnen obwohl alle Teile innen liegen... Und die Geräte mal wieder zu realistischen Preisen auf den Markt bringen, dann fallen die Preise auch nicht so schnell.
 
... dann schnappe ich mal einen anderen Punkt auf

Warum sollte das OLED Display nur 5 Minuten an sein. Kann auch dauerhaft an sein wenn gewünscht. Und einbrennen tut es auch nicht, da es sich bewegt.

Und LCD Display werde ich mir persönlich nicht mehr kaufen, finde OLED deutlich besser

Pauschal sagen zu Recht kritisierst... m.M.n. nicht zu Recht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
@Marcel in der Schweiz (Basel) hat man von Woche zu Woche hier und da plötzlich 5G, also Swisscom machen ihren Job gut.
Ich sehe das selbst, am Handy meines Kumpels.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
367
html6405
html6405
P
Antworten
0
Aufrufe
323
Person
P
N
Antworten
2
Aufrufe
363
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten