S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kenne die EU Geräte nicht. Aber beides funktioniert zu MEINER Zufriedenheit.
 
Ok, Danke. Ich überlege das kleine Galaxy Note 20 mit Qualcomm zu bestellen. Wenn es auf dem Markt ist und bei T-Dimension zu haben ist.
 
Kann keiner etwas zu Esim sagen, ob es jetzt doch per update möglich ist?
 
Hatte jetzt paar Tage Zeit mit dem Snapdragon im S20 5g. Beste Entscheidung ever. Es ist unglaublich wie schnell er im Vergleich zum Exynos zwischen Netzen wechselt. Mit meinem Nutzungsverhalten ist der Akku Top. 60hz fhd+ 2g und WLAN vorwiegend, da zuhause. 21 Stunden Laufzeit und dabei 7 Stunden 45min Display on time. 31 % Akku noch übrig!

Über Nacht gingen nur 2% flöten. In der ersten Nacht gingen noch 4% drauf.

Das ist top! Vor allem da ich nur zwei Apps in Standby gesetzt habe und das automatische in Standby setzen deaktiviert habe.

Nächster run wird mit 4g sein. Danach ein run mit qhd+. Ich glaube die 120hz brauche ich nicht, da ich alleine mit der Animationsgeschwindigkeit den Effekt eines schnellen Geräts erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, MrPulpFiction, Vogelmensch und eine weitere Person
ERFAHRUNGSBERICHT (bzw. Zusammenfassung)

...um mal wieder zum Thema dieses Themas zu kommen....

Nach rund 2 Monaten lesen, bestellen, stornieren, wieder bestellen und ausprobieren bin ich diesem Forum mein Erfahrungsbericht schuldig. So bin ich zumindest der Meinung.

Es sollte ein S20 (G9810) werden.
Nach vielem lesen dieses Threads ... damals noch 30-Plus-Seiten ... wollte ich ebenfalls ein Snapdragon S20 haben. Ich muss sagen, dass ich ursprünglich von einem S6 kam. Ich habe das S6 so lange wie möglich aufrecht gehalten. (Akku-Wechsel, Display-Wechsel, Kamera Modul Wechsel, ... alles kein Problem). Aber jetzt war es tatsächlich an der Zeit mir mal ein neues Handy zu zu legen. Die Exynos-Variante war nach mehreren Recherchen kein Thema mehr für mich. Ich stellte mir die Frage, warum ich mir für das gleiche Geld ein schlechteres Gerät kaufen sollte. Die Garantie war ein Knackpunkt. Allerdings habe ich all meine vorigen Geräte und auch die von Freunden selbst repariert. Zumal die Garantie nie zu tragen gekommen wäre. Deshalb habe ich das Thema "Garantie" für mich vernachlässigt und hoffe auch hier auf ein gutes Gerät, was mindestens 2 Jahre hält. (Ich würde es mir auch 2mal überlegen, das Gerät wieder nach Asien zurückzuschicken...).

Ich wollte mich entscheiden zwischen T-Dimension (T-D) und TechInTheBasket (TITB). Durch Persönliches Pech für mich - aber Glück für Euch "Spät-Besteller" kann ich Euch von beiden Berichten.

T-Dimension:
Aufgrund der guten Bewertungen und dem positiven was man hier in diesem Forum von Usern lesen konnte habe ich mich dann für T-Dimension entschlossen. Damit möchte ich nicht sagen, dass TITB schlechter wäre. Es waren einfach mehr Erfahrungen mit T-Dimension zu lesen...

Am 20.05. (Mittwochs) habe ich dann bei T-Dimension bestellt und (dennoch mit einem mulmigen Gefühl) das Geld überwiesen.
AM 21.05. habe ich dann eine Mail erhalten, dass ich doch bitte T-Dimension meinen Ausweis mit den Adressdaten zusenden soll. Darauf war ich - dank dieses Threads vorbereitet.
Hier ein Hinweis an alle Folgenden:
Ihr könnt alles im Perso Schwärzen! Das Bild, sämtliche Nummern, etc.. Einzig alleine meinen Namen plus die Adresse habe ich sichtbar gelassen. Von dem geschwärzten Bild ein Screenshot gemacht und T-Dimension geschickt. Wofür T-D meinen Ausweis haben möchte.... Möglicherweise wirklich nur aufgrund der richtigen Adressdetails ...
Am selben Tag habe ich noch eine Bestätigung erhalten - mit den Informationen, dass jetzt alles seinen Lauf nimmt und die Daten (nach dem "checken") vernichtet werden...
Am 26.05. habe ich mal höflich nachgefragt. Sofortige Antwort war, dass ich mir keine Gedanken machen solle und das der Versand laufen würde...
Am 27.05. habe ich dann meine Tracking Number sowie eine Rechnung erhalten.
Am 5.06. habe ich dann nochmal nachgefragt. Sie erklärten mir, dass ich mich aufgrund COVID und die daraus resultierenden Probleme es zu Verzögerung ... und ein paar Tage länger dauern könnte....
Am 15.06. habe ich wieder nachgefragt. T-D erklärte mir, dass das Paket wohl irgendwo aufgehalten worden wäre. Sie boten mir aber sofort an, die Order zu canceln und mir das Geld zurück zu überweisen. Ich meinte, dass ich noch mal warten würde.
Nachdem ich am 19.06. immer noch keine Bewegung bezüglich DHL gesehen habe, entschloss ich mich, die Order - wie angeboten zurück zu ziehen.
T-D hat mir sofort geantwortet mit den Informationen, dass sie die Rückzahlung veranlasst haben - dies aber 2 bis 3 Tage dauern könnte. Ich ahnte schon fürchterliches.
Wurde aber positiv überrascht. Am selben Tag hatte ich das Geld wieder! Topp!!!

TechInTheBasket:
Am selben Tag (Freitags den 19.06.) habe ich bei TITB bestellt. Montags drauf habe ich eine Deutsche Bestätigungs-Mail mit der Tracking Number erhalten.
Am 03.07. habe ich mal höflich nachgefragt. Auch hier wurde mir wieder relativ schnell geantwortet. Nicht so fix wie T-D - aber es wurde geantwortet. Auch hier wurde wieder Corona als Grund genannt. Ich ahnte schon wieder fürchterliches...
Am 07.07. kam aber plötzlich Bewegung bei DHL auf. Und nun konnte man tatsächlich von Tag zu Tag sehen, wie das langersehnte Handy langsam aber sicher zu mir kam.
Am 09.07. habe ich es dann erhalten.

PRO und CONTRA:
Ich denke, dass es NICHT wirklich an T-D lag, dass nichts bei mir ankam. Viele andere haben ihr Gerät erhalten. Ich hatte wohl einfach nur Pech. Die Tracking Nummer ist immer noch aktiv und steht immer noch da wie es am 27.05. aufgegeben wurde. Die Mails von T-D waren immer sehr höflich. Aber auf Englisch. Das sollte einem Bewusst sein. Dafür gibt´s aber Google Übersetzer, wo man ganz leicht die Nachricht übersetzen lassen kann.
Auch TITB war immer höflich. Zwar dauerte es immer etwas länger bis man eine Antwort erhielt - aber es kam spätestens ein Tag später eine Antwort. Bei TITB kam die Antwort sogar auf Deutsch. Sogar wenn ich auf Englisch nachfragte.
Man merkte aber bei beiden Unternehmen, dass es immer ein Teil "Vorgefertigte Mail" plus ein Teil Selbstgeschriebenes war. So zumindest mein Eindruck.

Ob ich es bereue...?!
Zwischendrin hätte ich die Antwort mit einem klaren "JA" beantwortet. Mittlerweile mit einem noch klareren "NEIN"!
So ganz locker mal um die 1000€ nach Asien überweisen macht "wahrscheinlich" keiner gerne. Auch ich nicht. Und ich hatte ein komisches Gefühl dabei. Ein Tipp an Euch! Erzählt keinem davon. Erst wenn das Gerät da ist, könnt ihr davon erzählen. Was ich mir unter Freunden anhören durfte, als das Gerät nicht ankam... Ihr werdet es Euch denken können. Aber es kam letztendlich an. Und ich bin unterm Strich mit beiden Anbietern zufrieden.

Aber ....!!!! .... ich habe ganze 51 Tage gezittert! Das sollte jedem klar sein, dass auch sowas passieren kann. Bei vielen anderen ging es aber richtig glatt. Bei mir halt nicht.

Das Gerät an sich:
Volle Zufriedenheit. Nichts chinesisch. Nichts Asiatisch. Gerät fix. Akku voll zufrieden - hält bei mir ca. 1,5 Tage (Ist aber "relativ"). Viel Neues. Bin Glücklich. Aber ich denke, dass ich diesbezüglich die falsche Person bin, das "NEUE" zu beschreiben. Wie bereits gesagt - Ich komme von einem S6.... Da ist mit dem S20 alles Toll. ;-)

Dafür, dass ihr nun so fleißig gelesen habt - hier noch eine Belohnung:
Bei TITB bekommt ihr ein Rabatt von 20€ mit dem Code: TITBDE20
Bei T-D bekommt ihr ein Rabatt von 7€ mit dem Code: De7
(Wurde auch schon mehrmals in diesem Thread erwähnt)

Ich habe bestimmt einiges Vergessen. Aber ich hoffe, vielleicht dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung geholfen zu haben.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Buhh1977 - Grund: Rabatte eingefügt
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, MrPulpFiction, WolfgangN-63 und 4 andere
Moin,

wie sieht denn die Rechnung von den beiden in Bezug auf Ust. Ausweis aus? Wird das Handy aus England mit engl. Absenderadresse verschickt? Zoll?

Sorry, falls diese Fragen schon beantwortet wurden, habe ich nicht auf die schnelle gefunden...

Edit: Das Zoll Themas hat sich erledigt, habs gefunden. Offen bleibt die Frage wegen Ust. Ausweis.

Grinface
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

jetzt ist mir das Handy tatsächlich runtergefallen und hat einen Riss im Display. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht wenn man ein nicht EU Gerät zu Samsung zur Reparatur schickt? Kennt jemand eine andere günstigere Alternative mit Original Display?

Grüße
 
@_Bateman
Samsung hat eigene Reparatur Stores, die verwenden entsprechend original Teile.
Meist werden die Shops von letmerepair betrieben und ich habe gute Erfahrungen mit dem Shop in Köln gemacht.

Grinface schrieb:
Moin,

wie sieht denn die Rechnung von den beiden in Bezug auf Ust. Ausweis aus? Wird das Handy aus England mit engl. Absenderadresse verschickt? Zoll?

Sorry, falls diese Fragen schon beantwortet wurden, habe ich nicht auf die schnelle gefunden...

Edit: Das Zoll Themas hat sich erledigt, habs gefunden. Offen bleibt die Frage wegen Ust. Ausweis.

Grinface
Suchergebnisse für Abfrage: steuer

Grundsätzlich erhält man im ersten Schritt keine ausgewiesene Steuer. Manche haben aber etwas Druck gremacht und dann eine richtige Rechnung erhalten, auch mit Briefkopf, Firmenlogo etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: _Bateman
_Bateman schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt ist mir das Handy tatsächlich runtergefallen und hat einen Riss im Display. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht wenn man ein nicht EU Gerät zu Samsung zur Reparatur schickt? Kennt jemand eine andere günstigere Alternative mit Original Display?

Grüße


Frag mal im Media nach. Die reparieren Dir normalerweise relativ fix die Geräte. Display Wechsel der Madame (A50) innerhalb 1,5 Std. In wie weit Exynos versus Snapdragon ein Problem darstellt... Keine Ahnung. Da würde ich einfach mal nachfragen. Kostet halt....
 
  • Danke
Reaktionen: _Bateman
bitte berichte davon ob es getauscht werden konnte, beim Display sollte das hoffentlich problemlos sein bei manch anderen könnte es vll anders sein.

Ich hoffe das Samsung mal die Snapdragons verbaut in Zukunft überall bzw. Exynos zumindest beim Akku und Empfang gleichwertig ist - ob bissl Leistung fehlt oder nicht wäre mir persönlich recht egal.
 
Also laut LetMeRepair verbauen sie nur das Original Display aus dem Land. Können sie machen, dauert aber und was es kostet ist auch unklar.
 
@Mucky2
minimale Unterschiede? 78mW vs 297mW.

The most striking differences in the power data from Samsung is the static leakage characteristics of the A76 and M5 cores. At an equal 1050mV voltage (2.5GHz on the A76, 2.6GHz on the M5), the Arm cores are characterized as leaking 78mW statically while the M5 cores use up 297mW. Static leakage is roughly corresponding to die area of the block – last year’s M4 cores were 3.72x larger than the A75 cores, and the static leakage difference here on the Exynos 990 is 3.8x, and I wouldn’t be surprised if this also ends up being the difference in area between the two CPU types.
 
_Bateman schrieb:
Also laut LetMeRepair verbauen sie nur das Original Display aus dem Land. Können sie machen, dauert aber und was es kostet ist auch unklar.

Noch eine Antwort von LetMeRepair:

Die Nachfrage ergab das sich die kosten so um die 300,00€ bewegen.
Dies ist keine genaue Aussage nur eine grobe Richtung an der Sie sich orientieren können.
Bitte beachten Sie das der Ersatzteilversand hier mehrere Wochen zu uns dauern kann bzw. wir dies nicht erhalten

So ein Dreck...
 
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte mir gerne ein S20 Snapdragon kaufen. Ich bin mir unsicher ob ich die China oder US Variante kaufen sollte. Ich habe gelesen, die Version aus China, kommt ohne PlayStore? Wichtig für mich wäre die frage ob auf diesen Geräten in Deutschland kontaktloses bezahlen per GPay möglich ist. Ich hoffe mir kann dazu jemand etwas sagen, da ich bei Google dazu nichts finde. Mein Wohnort ist Deutschland.
 
PlayStore sollte in allen Varianten installiert sein, der einzige Unterschied der mir bekannt ist, ist das die US Variante kein Dual-Sim hat.
 
@Maddinm Du solltest Mal den Thread hier lesen. Es gibt genügend Infos von wo man bestellen kann und was zu empfehlen ist.

Gpay nutze ich nicht, aber ich denke es ist möglich, da ich es einrichten kann.

Also ich kann nicht klagen mit dem S20 5G von t-dim. Hongkong Firmware. Diesmal 4g aber hauptsächlich WLAN genutzt an 24 Stunden Laufzeit wqhd+ 60hz 10,5 Std sot! Klar viel YouTube dabei, aber das ist top.

Bei gutem 4g Empfang ist also kein spürbarer Mehrverbrauch erkennbar. Das ist gut. Beim s10e Exynos hat LTE durchaus mehr Strom gezogen.

Bei 120hz sind es 25-30% weniger sot. So um die 7-7:30h. Immer noch ok. Bezweifele stark, dass der Exynos sowas erreichen würde.
 
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Leider wurden meine fragen nicht beantwortet. Wäre schön wenn sich jemand mit eigenen Erfahrungen dazu äußern könnte.
 
@Maddinm
Deine Fragen werden hier im Thread beantwortet.
 
  • Böse
Reaktionen: Kornilein
Ok, dann warte ich mal auf antworten. Gefunden habe ich leider nichts.
 
Du solltest nicht warten sondern lesen und suchen.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Galimali, Kornilein und IBCHH
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
204
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
77
maik005
maik005
P
Antworten
0
Aufrufe
288
Person
P
Zurück
Oben Unten