Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

  • S20

    Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

    Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

    Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

    Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

    Stimmen: 64 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Samsung Store in Frankfurt am Main hat die Geräte schon da. Das S20+ ist schon ein Handschmeichler. Es liegt so gut in der Hand und das Display ohne Edge und der kleinen Punchhole ist ein Traum. Evtl. seh ich doch über den fehlenden optischen Zoom hinweg wenn das Ergebnis trotzdem gut ist. Für mich optisch und haptisch das beste Flagschiff zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302 und Randall Flagg
jes-aa schrieb:
...für die meisten sind die Vetragstarife überzogen, sprich einfach nicht notwendig, häufig sind auch günstigere Tarife mehr als ausreichend,

Kommt halt drauf an.
Ich zahle z.B, nur 30 Euro für meinen Vertrag, mit Allnet Flat, VF Pass und knapp 30 GB Datenvolumen. Wir haben halt alles bei VF, auch das TV und das Internet zu Hause. Meine Freundin hat eine Partnerkarte, ich habe eine zweite fürs Geschäft und dazu kommt noch meine Tochter. Da bekommt man dann 1000 Rabatte und Vorteile. Das rechnet sich schon, auch wenn wir unterm Strich wirklich viel Geld an VF überweisen. Viel billiger wird es aber woanders auch nicht.
Und wie ich bei den Verhandlungen zum Note 10+ gesehen habe, haben die einen gewaltigen Spielraum. Wer sofort abnickt, der zahlt halt 200 Euro noch mehr zu. Bleibt man hart, kostet plötzlich nur noch 50 Euro, obwohl sie vorher behauptet haben, an den Preisen können sie nichts machen.
Ich habe eine Zeit auch auf Prepaid gesetzt, aber mich nerven einfach die Nachteile. Auch wenn die Aufladerei mittlerweile automatisch funktioniert, haben diese Tarife immer irgendeinen Haken. Mein Problem ist halt das ich viel telefoniere und auch recht viel surfe. Da wird Prepaid sehr schnell teuer oder man muss irgendwelche Einschränkungen hinnehmen.
Zudem verspüre ich auch keine Lust, meine Nummer dauernd zu wechseln. Geht auch gar nicht, ich muss erreichbar sein. Und ich kann irgendwelchen Kunden oder Partner auch nicht dauernd neue Telefonnummern geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Bei den Providergeräten stört mich, dass diese meist immer noch mit Softwarebranding versehen sind.

Das Branding lässt sich ja schnell entfernen, mache ich auch immer. Man muss nur kurz warten, bis die freie Software verfügbar ist.
Es ist natürlich von Vorteil, wenn man das Gerät erst dann bekommt und das Branding noch vor dem Einrichten entfernen kann.
Bei unserem Note 10+ mussten wir lange warten, weil VF keine Geräte mehr vorrätig hatte. Und offenbar waren sie dann so unter Druck das unser Telefon ohne Branding kam. Habe ich so auch noch nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302 und koho
@Randall Flagg: da ist bei mir das Nutzungsverhalten halt komplett anders, überall dort wo ich unterwegs bin ist WLAN gut ausgebaut, sprich Arbeit, Urlaub etc. somit ist das Netz des Providers für mich nur eine Brückentechnologie die dann zum Einsatz kommt wenn kein WLAN verfügbar ist oder das WLAN halt zu langsam ist, zwei Fallbeispiele:

1. Letzter Sommer Urlaub in Griechenland:
Insel Samos direkt vor der türkischen Grenze, das Smartphone hat sich immer konsequent ins türkische Netz eingebucht wo halt kein EU Tarif gilt, klar man könnte jetzt mit manueller Netzkonfiguration rumfummeln, aber da ist das Hotel WLAN doch viel einfacher, Anrufe habe ich gleich per WhatsApp und Hangout gemacht, dazu brauche ich Vodafone / Telekom etc. nicht klappt hervorragend und ist wirklich einfach, wobei meistens wird ja heutzutage nicht telefoniert sondern gleich gechattet...

2. Skiurlaub in der Schweiz
Hier war zu Stoßzeiten wenn alle von der Piste zurückkommen das Hotel WLAN überlastet, aber zum Glück ist ja die Schweiz selbst in meinem Prepaid Tarif mit drin, also das Gute LTE 4+ Netz der Swisscom genutzt

Datenvolumen sind bei mir für knapp 10 EUR alle 4 Wochen 3,5 GB im Telekom Netz: 2 GB sind der Standard Magenta Prepaid M, dann gibt es noch 1 GB drauf da ich Magenta 1 habe (bin auch im Festnetz mit DSL bei Telekom) und dann gibt es noch 500 MB oben drauf da ich die Magenta App nutze,

bei der regelmäßigen Aufladung gibt es dann noch eine Dayflat geschenkt die man beliebig im laufenden Monat aktivieren kann, damit bin ich mehr als überversorgt, die 200 Freiminuten für fremde Netze reichen dicke und SMS versende ich schon lange keine mehr...

Beim Smartphone Kaufwird konsequent nach Rabatten geschaut, da zu verhandeln ist absolut nicht mein Ding, Netzrecherche Geizhals / Günstiger oder halt schauen was Portale wie Intranet oder wo man vielleicht sonst noch so drin ist an Rabatt Gutscheinen gibt und wenn der Preis stimmt wird zu geschlagen sonst halt eher nicht.

So geht halt zumindest für mich "modernes Leben" heute, einfach und unkompliziert, aber klar wer gerne Handelt hat sicher bei Vodafone und Co auch seinen Spaß ist halt letztlich eine frage des persönlichen Geschmacks...

P.S. und meine Nummer musste ich noch nie ändern, die mitzunehmen hat sich bisher immer als unkompliziert erwiesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wer wird sich denn nun ein S20 kaufen von den vielen Kommentar Abgebern hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
@androtalk findest du? Es wird mitte März verschickt, also rund noch nen Monat warten, auf der Homepage wird alles aufgeführt und die, die 1000€ als "recht gut" ansehen, haben jetzt das Problem und fühlen sich oft betrogen.

Keine Frage, es so zu verkaufen halte ich auch nicht für richtig aber alles noch im Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@fossi33 Ich hab mir ein S20 Ultra in Cosmic Black bestellt und mein S10+ als Trade-In angegeben. Dabei hab ich noch den Gutschein für das kostenlose Wireless Charger Pad eingelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und fossi33
Ich habe mir das S20 5g mit 15 % für 849€ vorbestellt.
Falls der Empfang so schlecht wie beim s10 ist, geht es gleich wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@axel2012 meld dich bitte dann, ist auch ein Faktor für mich, ob es in Frage kommt überhaupt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich werde die ersten Tests des S20 Plus und die Preisentwicklung mal abwarten. Auch die Farben und das Design (Kamera und kein Edge Display mehr) sind nicht so meines. Vielleicht kommen ja noch andere Farben. Mein S10 Plus läuft einfach ohne Probleme, sehe keinen Grund mehr jedes Jahr zu wechseln. Die Luft ist raus und es wird eher eingespart, dieser Kamerawahnsinn und die 120 Hz interessiert mich wenig an einem Handy.
Mal schauen wenn ich das S20 Plus in Live sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, M--G, jes-aa und eine weitere Person
Dem Grunde nach, ist es nur noch die Kamera, die sich stetig weiterentwickelt.
Gut so, denn die interessiert mich als Fotografie Enthusiast vorrangig.
Bei allem anderen ist die Weiterentwicklung eher entspannt.
Mir gefällt das S20 Ultra daher sehr.
Hatte es bereits im Mutterland in Händen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Echnaton Sehe ich auch so, neben der Kamera passiert da nicht wirklich viel bzw. interessiert mich da nicht viel. Benchmarks sind bei Smartphones wo es auch sehr um den Energiebedarf geht, schon immer ein bisschen fragwürdig. Mehr Akku ist toll und das die Front mehr display zeigt auch aber da könnte man auch ein paar Preiskategorien tiefer greifen. Der echte unterschied ist die kamera. Ja die günstigen varianten machen auch gute Bilder aber sobald man das Motiv heran holen will oder wenn es dunkler wird, scheiden sich die Geister.
 
Ich hätte Interesse an einem S20+ habe noch ein S9 hier rumliegen. Würde dann gerne das Trade-In machen wofür ich ja noch 300 Euro bekomme + die Buds. Jetzt das große aber, ich habe bedenken was die Akku Leistung bei Samsung angeht. Die sind die letzten Jahre ja nicht irgendwie besser geworden. Mein S9 hat ne Katastrophale Akku Leistung. Daher bin ich ehrlich etwas vorsichtig. Ansonsten bin ich mit meinen P30 glücklich. Aber meine Mutter will es gerne haben wegen den guten Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät ohne TradeIn kaufen und selbst testen. Wenn es passt das S9 bei Kleinanzeigen verkaufen oder das S20 retournieren.
 
So könnte man das auch machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MOSkorpion schrieb:
@Echnaton Sehe ich auch so, neben der Kamera passiert da nicht wirklich viel bzw. interessiert mich da nicht viel. ...
Mehr Akku ist toll und das die Front mehr display zeigt auch....

Der echte unterschied ist die kamera. Ja die günstigen varianten machen auch gute Bilder aber sobald man das Motiv heran holen will oder wenn es dunkler wird, scheiden sich die Geister.

Genau so ist es.
Je besser die Kamera, je größer das Display, und möglichst Samsung, dann ist es mein nächstes Phone.
......alles andere ist nebensächlich aber ganz nett.
 
Das Größte K.O. Ist für mich auch die Größe. Es muss halt alles ultra sein. Komisch nur das gerade Apple Pro Modelle kleiner macht. Ich würde mal sagen die müssen es wissen, was im Westen geht. Problem bei Android ist halt, dass die in Fernost enorme Absatzzahlen haben und es da anders ausschaut. Da kann man über das S20 schon froh sein. Xiaomi und Co. fangen bei der Plus Größe erst einmal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und jes-aa
Ich bin noch unentschlossen. Das Design spricht mich nicht wirklich an, denn die S20er sehen vorne und hinten 1:1 aus wie die neue A-Reihe, S10 lite und Note 10 lite. Durch das kaum sichtbar gewordene Edge-Display, geht meiner Meinung nach ein Unterscheidungsmerkmal verloren. Okay, das S20 Ultra sticht mit seinem Kameramodul aus der Masse heraus, aber für mich ist das Modul etwas zu groß. Das neue Geräteformat der S-Reihe spricht mich auch nicht an. An den großen Sprung der Nummerierung habe ich mich immer noch nicht gewöhnt, es kommt mir dadurch so vor, als ob mein S9+ 11 Jahre alt ist 😂.

Die technischen Daten sind wirklich top und damit sind die S20er noch im Rennen. Android-Smartphones anderer Hersteller kommen für mich aufgrund der UIs nicht in Frage. Ich habe Apple jahrelang verteufelt, weil ich mit dem iPod Touch 2. Generation schlechte Erfahrungen gesammelt habe (er war kurz nach der Garantie Elektroschrott😂). Vor wenigen Monaten habe ich mich getraut ein iPad Pro 11 zu kaufen. Was soll ich sagen? Ich liebe das Betriebssystem und tendiere aktuell dazu zum iPhone 11 Pro Max zu wechseln.

Ich warte erstmal die Testberichte zu den S20ern ab und entscheide mich dann im Sommer.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und M--G
Ich bin noch unentschlossen. Erst hatte ich das Ultra im Blickfeld, aber wegen dem hohen Preis liegt mein Fokus nun auf dem S20+. Ich warte aber noch die ersten Testberichte ab um zu sehen wie sich die Exynos-Variante schlägt und das OnePlus 8 Pro habe ich auch noch im Blick. Würde hier in Europa auch der S865 verbaut, dann hätte ich wahrscheinlich schon vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
bitflow schrieb:
Ein Smartphone ist ein Telefon und kein Tablet.
Achso, deshalb ist der Tablet-Markt auch so gut wie tot(nach einem regelrechten Boom vor ein paar Jahren)!? ;)-old

Ich denke den meisten geht es mittlerweile wie mir, die Smartphone-Displays sind jetzt schon so gross dass kaum noch jemand zusätzlich ein Tablet nutzt... wer will schon mehrere Geräte pflegen, einen Windows Computer hat ja auch fast jeder Haushalt...

Ein Smartphone ist ein Mini-Computer mit immer mehr Prozessorleistung, ist nur logisch dass die Displays grösser werden. Wer nur telefonieren und ab- und zu einen Schnappschuss mit der Kamera machen will der braucht kein aktuelles Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, koho, M--G und 3 andere
Ich nutze ein Smartphone (Samsung S7, S8, S10e) und ein Samsung S2 Tablet. Ein Smartphone ersetzt für mich kein Tablet und ein Tablet ist kein Telefon. Aber ich denke das hat weniger mit der Frage zu tun, wer sich sein Samsung S20 kaufen wird.

Ich weiß auch nicht was man bei Tablet groß "pflegen" muss. Updates laufen automatisch, Notizen über Evernote oder Joplin, E-Mails, Kalender, Adressen über Exchange. Wirklich pflegen muss man da nicht nichts.

Ich verstehe auch nicht warum es logisch ist, dass Smartphone Displays immer größer werden. Alles bis 5,8 Zoll, vielleicht 5,9 Zoll ist optimal, alles was größer ist als 6,0 Zoll ist nichts für denn Alltag.

Es ist natürlich schon richtig, dass immer weniger Tablets verkauft werden, weil die Smartphone Displays immer größer geworden sind. Aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was das genau mit dem Thema zu tun hat?

Aber da hat vielleicht jeder seine eigene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, gogega und stefan-do

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
111
maik005
maik005
A
Antworten
11
Aufrufe
318
hagex
hagex
S
Antworten
5
Aufrufe
413
switchgott
S
Zurück
Oben Unten