Wie lang soll der Akku des S20 halten?

@Wickerman99 : Dann muss der Akku des S7 aber schon ziemlich am Ende sein denn die Laufzeit sollte das S7 überbieten können....
 
Laut Stats ist der s7 akku noch zu 80% okay.. aber ich mag mein S20 und vermisse das S7 nicht.
 
@Wickerman99
Kommt natürlich auf die App an.
 
So ich bekomme demnächst das S20 ins Haus, wie ist da eventuell die DOT?
Und bitte kein "Es kommt auf den Nutzer an" Satz.
Denn es gibt User die lassen YouTube laufen und dimmen das Display und haben so 18 Stunden DOT und welche die wollen es im Alltag benutzen wie ich.

😊
 
Ich hab so ca. 4 bis 5h über 24h ohne Energiespar-oder sonstwas -Modus 😊
 
Hustanfall schrieb:
Es kommt auf den Nutzer an
ist nun mal so.

aber wie passt das zu deiner Aussage von vorhin?
Hustanfall schrieb:
Ach ja Samsung und ihre Updates. Ich habe nach drei Monaten mein Samsung reaktiviert und der Akku ist weiterhin eine absolute Katastrophe.
Erstaunlich, Samsung macht die Akkus mit Absicht schlechter, Huawei macht sie mit Absicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Galimali
Tonimaggaroni schrieb:
Ich hab so ca. 4 bis 5h über 24h ohne Energiespar-oder sonstwas -Modus 😊

Also bei richtiger guter Einstellung kommen locker 6-7h hin? Das klingt ordentlich.
 
@Hustanfall
Keiner kann Dir prognostizieren, auf welche DOTs Du kommen wirst.
Hustanfall schrieb:
Und bitte kein "Es kommt auf den Nutzer an" Satz.
Damit hast Du zu 100% recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali
Hustanfall schrieb:
So ich bekomme demnächst das S20 ins Haus, wie ist da eventuell die DOT?
Und bitte kein "Es kommt auf den Nutzer an" Satz.
Ok, dann sagen wir es mal so: es gibt hier 323 Beiträge vor deinem. Lies doch einfach mal ein bisschen 😇
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, wiki68, WolfgangN-63 und eine weitere Person
So heute erster richtiger Test mit vollem Akku. Nur Dark Mode sonst keine Einstellungen. Eine Mischung aus draußen und drin und trotzdem sieben Stunden Display On Time finde ich wirklich beachtlich muss ich sagen. Mit einem S10 ist kaum die Hälfte möglich.

Seit früh um 7 wach, 60hz und FullHD. Mal sehen was Samsung selbst noch mit einem Update rausholt, in der Vergangenheit wurden ja die Laufzeiten schlechter von Update zu Update, aber so bin ich für ein Samsung zufrieden aber das gleiche erreichte ich beim Oneplus 7 mit 90hz und WQHD.

Aber mal schauen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20200705-195122_Device care.jpg
    Screenshot_20200705-195122_Device care.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Hustanfall schrieb:
in der Vergangenheit wurden ja die Laufzeiten schlechter von Update zu Update
niemals solltest du je ein Update installieren!
Nie!
Die wollen nur deinen Akku zerstören! 🙄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SAK, SgtChrischi, WolfgangN-63 und 3 andere
maik005 schrieb:
Die wollen nur deinen Akku zerstören! 🙄
Und "die" wollen damit Kaufanreize schaffen. Hat ja gut funktioniert, @Hustanfall hat schließlich gekauft. 😁😁😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, Galimali, SgtChrischi und eine weitere Person
Frage schon einmal gestellt, glaube aber im falschen Thema!
Also, seit dem vorletzten Update hält mein Accu nicht mehr so lange wie bisher.
Nutze mein Handy unter der Woche eigentlich fast immer gleich.
Habe es jetzt an vier Tagen fast exakt gleich benutzt, vorher hatte ich am Abend noch so ca. 40% übrig
jetzt komme ich nie über 30%.
Es ist nur der Standby Verbrauch gestiegen.
Es ist die Snapdragon Version, jemand gleiche Erfahrungen?
Servus Sepp
 
Ich hab über 6h SOT. Bin zufrieden
 
Bei mir schwankt es. Das übliche Problem eben, Zuhause eben Top Laufzeit, draußen geht der Akku im Sekundentakt runter.
Es ist aber schon bedeutend besser geworden, aber für die Akkulaufgröße immer noch zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, das Handy in den Sparmodus zu versetzen und trotzdem 120hz zu aktivieren?
Die 96hz App funktioniert ja leider nicht mehr.
 
@Hustanfall Bei mir funktioniert sie noch? 🤔

Zu deiner Frage: ja, geht. Indem du den Energiesparmodus über Bixby Routines aktivierst.
 
Also ich habe 96hz sowohl auf 120hz gedrückt, es wird auch Applied angezeigt aber wirklich flüssiger kommt es mir nicht vor, während die normalen 120hz im System sofort auffällig sind.
 
Mal auf testufo.com geguckt, wie viele Hz es dann tatsächlich sind? Das Empfinden ist ja nun Mal sehr unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber selbst wenn ich auf 120hz tippe und das dann im System 120hz einstelle, ist das System 120hz doch nochmals flüssiger. Gibt es eine App wo die FPS ersichtlich sind?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
373
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
429
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
233
BB12B
B
Zurück
Oben Unten