Wie lang soll der Akku des S20 halten?

Der Akku optimiert sich selber. Ich habe ca. 3-4% immer noch zu viel aber etwas womit es sich arbeiten lässt.
 
Naja der Akku ist leider keine Geschmackssache sondern ein vollwertiges Problem.
Wenn das S20/S10 nur die Hälfte von der Akkuleistung hätte wie ein Huawei, wäre ich zufrieden aber so sind wir bei max. drei Stunden Display On Time wenn du unterwegs bist und das ist viel zu wenig.
 
@Hustanfall
Dann machst du etwas falsch oder das Gerät war defekt. Drei Stunden ist nicht normal.
 
Schwieriges Thema. Jeder nutzt sein Handy anders. Mehr wie 3-4 Stunden hab ich mit meinem S20 auch nicht geschafft. Ich habe es aber unter der Woche trotzdem durch den Tag geschaft. Am Wochenende war auf jeden Fall nachladen angesagt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hustanfall

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Alles hat Vor- und Nachteile
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi oder es ist bei Samsung eben normal. Ist ja seit S8 immer so.
 
@Hustanfall
Nein. Ich habe beom S20 plus Dot von locker 6 - 7 Stunden.
 
Ja Zuhause, schön im Sparmodus, HD+, 60hz.. da kriegt das jeder hin.

Oder du machst es wie Astronaut beim S10, dimmt das Display ganz runter. Startet ein Lagerfeuervideo und behauptet dann er hat 15 Stunden Display On Time.
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
@Hustanfall
Nein. Normalbetrieb (zuhause/unterwegs, Telefon, Spiele, mal ein Video, Internet...) Helligkeit automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: der spirit und JustDroidIt
Jeder nutzt sein Gerät doch anders, hat andere Apps installiert... wenn ich manchmal sehe oder höre wie viele Apps mancher installiert hat inkl. Push, Shopping, Tanken, Messenger usw. GPS an obwohl nicht aktiv genutzt... wundere ich mich nicht! Diese ständigen Akku-Diskussionen finde ich daher sehr müssig... manche sind nie zufrieden weil sie unglaublich viel Spielkram auf ihrem Gerät installiert haben und 24h Internetverbindung laufen haben. Mobile Daten kann man unterwegs auch mal ausschalten. Aber das ist nur meine Meinung... ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich gestern das Pro bekommen habe, das war so gegen 10uhr waren noch 80% drauf. Am Abend hatte ich noch 58% bei 5 Stunden Display On Time. Heutr noch bis 17uhr noch weitere 4 Stunden mehr.
90hz, volle Auflösung und keine Sparmaßnahmen und trotzdem mit 80% ca. 9 Stunden Display On Time. Auf einem Samsung mit selber Leistung, selben Einstellungen kriegst du nicht mal die Hälfte hin.

Also das soll jetzt kein Huawei ist besser Thread, aber hier wird es immer eindeutig und Samsung hat nicht mal irgendeine Ausrede. Selbst die Leistung ist ja bei Huawei schon höher.

Wie gesagt ich will da jetzt nicht gegen Samsung haten, aber 6-7h bei 120hz ohne Einstellungen halte ich bei Samsung für unwahrscheinlich. Dann wärst du besser als jeder Tester oder jeder durchschnittliche User hier und ich habe sogar per ADB ganze Apps wie Bixby usw. gelöscht. Ich bekam trotzdem nie diese Laufzeiten hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall
Meinst du, ich kann die Zahl bei GSam nicht richtig lesen? Nicht wirklich, oder?
Aber werde glücklich mit deinem Huawei und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hustanfall schrieb:
ich habe sogar per ADB ganze Apps wie Bixby usw. gelöscht. Ich bekam trotzdem nie diese Laufzeiten hin.
schon mal daran gedacht, dass dies auch die Ursache sein kann?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, junkyde, M--G und 4 andere
Hustanfall schrieb:
...ich habe sogar per ADB ganze Apps wie Bixby usw. gelöscht. Ich bekam trotzdem nie diese Laufzeiten hin.
Also wenn du den Bootloader nicht entsperrt hast, kannst du keine Apps löschen, auch nicht über adb. Das einzige was du löschen kannst und über adb Zugriff drauf hast ist der Teil, der Angelegt wird in \data\data um Apps schneller aus zu führen oder auch cache Inhalte werden dort angelegt, ist bei jeder App unterschiedlich. Auf dem ersten Screen sieht man den Inhalt von com.android.calendar auf dem zweiten Bild sieht man den Inhalt von com.adobe.reader, zum Vergleich:


com.android.calendar.jpg com.adobe.reader.jpg

Und nun noch etwas zum Accu Verbrauch, jeder Accu ist so gut oder so schlecht wie sein Nutzer. Es gibt immer mal ein Problem mit erhötem Verbrauch. Was sich allerdings schnell analysieren lässt. Aber wenn User schon den Accu Stand/Verlauf dokumentieren, bevor sie das gerät ausgepackt haben ( in der Regel sagt man mindestens 3 volle Ladungen, bis die Software, weiß, was User will. Hier noch ein Beispiel für einen Verbrauchsverlauf, ohne Lagerfeuer Videos und ohne Stromsparmechanismen oder runter regeln des Displays. Der Accu hat 3300mA, welches Gerät dürft ihr raten.

Gsam.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Firedance1961 schrieb:
Also wenn du den Bootloader nicht entsperrt hast, kannst du keine Apps löschen, auch nicht über adb.
nicht aus dem Speicher, aber sie können für den Nutzer entfernt werden und sind dann nicht mehr aktiv.

Firedance1961 schrieb:
Der Accu hat 3300mA, welches Gerät dürft ihr raten.
erspare uns die Ratespiele und sage uns welches Gerät das ist.
 
@Firedance1961
Da sagen die EXIF Daten etwas anderes.
 
@maik005 woran es liegt, hatte ich geschrieben, dass Handy ist von Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Danke für den Hinweiß, ist mir neu, hab es gleich geändert.
 
Zum Akku mal ein kurzer Erfahrungsbericht, im wahrsten Sinne des Wortes, da ich das mit dem Fahrrad erfahren habe 😀
Für diejenigen, die ihre Radtouren auch aufzeichnen oder das Handy zum Navigieren beim Radfahren benutzen.
Ich nutze dafür die App Komoot. Gestern war ich ca. 3 1/2 Stunden unterwegs, habe Komoot zum Navigieren benutzt, ohne Kopfhörer, mit Display. Das heißt, das Display hat sich jedesmal kurz aktiviert, wenn es eine Ansage zum Abbiegen gab, und ist dann kurz drauf wieder ausgegangen.
Gestartet mit 100 % Akku, am Ende der Tour, nach 3 1/2 Stunden, einige Fotos und ein Video gemacht und 43 km gefahren, war der Akku noch bei 52 %. Ich war positiv überrascht, da ich mit mehr Verbrauch gerechnet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Galimali, maik005 und eine weitere Person
Ich bin bisher auch zufrieden mit dem Akku. Habe es jetzt knapp 1,5 Monate und kam fast immer gut über den Tag.
Nur bei Pokemon Go spielen oder mehrere Stunden Training aufzeichnen wird es am Ende knapp.

Wenn ich im Wald bin, wo ich entweder gar keinen Empfang oder sau schlechten habe, habe ich mir angewöhnt Mobile Daten auszuschalten. Erreichbar bin ich sowieso nicht und der Akku reicht dann bis zum Schlafen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
403
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
188
BB12B
B
H
Antworten
1
Aufrufe
406
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten