Kann man die Akkuleistung bzw. Akkukapazität des Galaxy S20 FE verbessern?

Worauf man noch achten sollte. Ich würde nun ganz stumpf auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann Stück für Stück die benötigten Apps ziehen.

Wie hängt denn der Werksreset mit einer verlängerten/verbesserten Akkulaufzeit zusammen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
bibore schrieb:
Wie hängt denn der Werksreset mit einer verlängerten/verbesserten Akkulaufzeit zusammen? 🤔
Alte Programmreste, schlechte Einstellungen usw.
Werden dabei ja entfernt.
Wenn du sauber neu einrichtest sortierst du veraltete/unnötige Apps auch vielleicht aus usw.
GGf. gibt es auch Konflikte in den Einstellungen durch die Firmwareupdates, die du nur mit einem Werksreset los wirst.
 
Ich hatte die Begrenzung 85% auf einem Smartphone eingestellt, weiß nicht ob es das S20 war oder ein Motorola, hatte beide nur kurz. Da wurden beim Laden trotzdem 100% angezeigt, 85% waren dann als 100% angezeigt und kürzere Laufzeit dann.
 
omah schrieb:
Da wurden beim Laden trotzdem 100% angezeigt, 85% waren dann als 100% angezeigt und kürzere Laufzeit dann.
dann war es kein Samsung Smartphone.
Wenn dann ein Samsung Tablet, wahrscheinlicher aber ein anderer Hersteller.
 
omah schrieb:
Ich hatte die Begrenzung 85% auf einem Smartphone eingestellt, weiß nicht ob es das S20 war oder ein Motorola, hatte beide nur kurz. Da wurden beim Laden trotzdem 100% angezeigt, 85% waren dann als 100% angezeigt und kürzere Laufzeit dann.
Wann war denn das ?

Mein S20 FE 5G hat vor einiger Zeit auch dieses Verhalten gezeigt. Das wurde aber von Samsung gefixt.
Jetzt wird bei Akku Schutz auch 85% angzeigt.
Bei halbwegs aktuellen Samsung Handys sollte es also dieses Verhalten nicht mehr geben.
 
Ferdinand77 schrieb:
Mein S20 FE 5G hat vor einiger Zeit auch dieses Verhalten gezeigt. Das wurde aber von Samsung gefixt.
Da war wohl eher Akku schonen aus.
 
Ich habe gerade meinen alten Thread studiert. Das von Omah beschrieben Verhalten war nicht bei meinem S20 FE 5G sondern bei meinem Tab S7 FE. Das hatte ich ganz vergessen, kam mir aber bekannt vor.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
@Ferdinand77
Ja, bei den Tablets war es so und war so gewollt von Samsung.
Akku schonen an, es wurden nur z.b. 85% geladen, aber das Tablet hat trotzdem 100% angezeigt was durchaus verwirrend war und es ist gut, dass man nun bei den Smartphones den richtigen Akkustand anzeigt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
468
Aglaia7
A
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
288
maik005
maik005
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
410
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten