Always on Display Galaxy S20 FE wird beim Einschalten zu hell?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marseck

Dauer-User
2.242
Was auffällt beim AOD: Wenn "Antippen zum Anzeigen" aktiviert ist und ich tippe es an, wird es kurz ganz hell und dann "normal hell". Könnte am Fingerabdrucksensor liegen, der hier ja optisch ist, was bedeutet, dass er, anders als bei den S20 Geräten, Helligkeit für die Erkennung braucht. Sieht auch echt ein wenig doof aus, weiß nich, ob das ein Bug ist oder ob das bei dem Gerät halt so ist - hat das noch jemand bemerkt?

@marseck
ja hab ich auch bemerkt.
Schalte mal den Fingerabdrucksensor aus, ich denke nicht, dass es daran liegt.
Die Helligkeit wird ja wohl mit der Frontkamera ermittelt, daher vermutlich erstmal kurz einen Augenblick hell.

• Danke
Reaktionen: marseck
@maik005 Hängt damit zusammen. Is halt doof, will das Gerät ja mit dem Fingerabdrucksensor auch entsperren können :D
Mal schauen, wie ich das mache...Schonmal gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht^^
Frontkamera ist nicht das Problem, das war bei den anderen S20-Geräten auch kein Thema. Kann also meiner Meinung nach nur mit dem optischen Fingerabdrucksensor zsammhängen - wenn ich den rausnehme, dann hab ich das Problem auf dem AOD nicht.

Zuletzt bearbeitet:
marseck schrieb:
will das Gerät ja mit dem Fingerabdrucksensor auch entsperren können
brauchst ja nur diesen einen Schalter zu deaktivieren einmal zum Test.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marseck schrieb:
Frontkamera ist nicht das Problem, das war bei den anderen S20-Geräten auch kein Thema.
vorsicht.
Die S20 Modelle haben auch einen Annäherungssensor, das S20 FE nicht. Das hat wie auch das A51 einen virtuellen Sensor für die Annäherung bestehend aus Touchscreenberührung oben sowie Frontkamera und Gyroskop (Bewegung des Gerätes)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@maik005 Okay, das wußte ich natürlich nicht, gut zu wissen. Ich hab den deaktiviert und hatte das Problem dann nicht...

Bestätigt, Problem tritt ohne Fingerabdrucksensor nicht auf - wenn ich "zum entsperren" deaktiviere, kommt das AOD ganz normal wie bei den anderen Geräten auch

• Danke
Reaktionen: maik005
Hatte das Phänomen am S20 FE auch. Das Note 10 Lite verhält sich ebenfalls so.

• Danke
Reaktionen: maik005