Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

4g Version hsg dasUpdate nun auch
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie, Prayoon und Kevin92
Ja, eben auch bei mir angekommen. Mai-Sicherheitsupdate für das S20 FE (4G). 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20210508-085730_Software update.jpg
    Screenshot_20210508-085730_Software update.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Selkie
Juni Sicherheitsupdate für das 5G DBT ist OTA verfügbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
Für ein reines Sicherheitsupdate aber recht groß (429MB) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich tauschen, aber irgendwie läuft es für mich flüssiger und flotter als vor dem Update...?!
 
Endlich ohne Doppelung bei der PIN Eingabe.
 
@CandywhiteGTI
du täuschst dich.
Wann war der letzte Neustart vor dem Update?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kamera ruckelt immer noch einige Sekunden nach dem öffnen 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, Neustart ist bereits paar Tage her.
 
@CandywhiteGTI
das ist meist die Ursache, dass es sich erstmal flüssiger anfühlt
 
Habe bei mir aber auch häufiger irgendwelche hänger bei der 5g Version besonders beim App Wechsel. Weiß nicht ob es an den Apps liegt Beispiel hier Switch von Vivaldi Browser zu Maps.
 
Sehe gerade, dass für das FE 5G ein Update im Anmarsch ist ( G781BXXU3CUE3 )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skippy64
Guten Morgen,
siehe 8:58 Uhr heute
 
  • Haha
Reaktionen: Nunein
Hätte vielleicht "bei Sammobile" dazu schreiben sollen. Zu dem Zeitpunkt war da noch keine DBT zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Skippy64
Also OTA kam diesmal deutlich früher als bei SamMobile dann.
 
@maik005,
so ist es. Für mich nur SamMobile interessant.
 
@Skippy64
und wieso?
SamFirm/Friya sind ja noch paar Minuten eher und dazu mit voller Geschwindigkeit kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
@maik005,

ich mache aber Friya nicht auf Verdacht auf und lasse nach einer neuen FW suchen. Erst wenn ich die FW bei SamMobile sehe.
 
Mein S20 FE war nach den vielen Updates am Ende - Auto Helligkeit funktionierte nur sporadisch gut, Kamera-App quälte sich hoch - System hängte.

Jetzt habe ich alles neu aufgesetzt, alles restlos gelöscht incl. Google - Werksreset :

Nun passierte ein Wunder - Gerät gefühlt doppelt so flüssig, keine Hänger - Auto Helligkeit geht wieder normal.

Es klingt zwar übertrieben, aber man sollte nach Samsungupdates doch öfter mal ein Werksreset in Betracht ziehen. Das habe ich bei Xiaomi z.B. in den vielen Jahren so gravierend noch nicht erlebt. Dabei waren auf dem Gerät doch kaum fremde Apps drauf.
 
schafxpp schrieb:
Es klingt zwar übertrieben, aber man sollte nach Samsungupdates doch öfter mal ein Werksreset in Betracht ziehen.
es ist übertrieben.

Wenn man Probleme hat, natürlich Werksreset wenn es nicht anders zu lösen ist.
Ansonsten ist ein Werksreset "einfach mal so" sinnfrei.
 
Wenn es wirklich langsam wird, geht wohl nichts mehr anderes als WS. Das ist bei mir nicht das erste Mal bei Samsung, da gab es einige Fälle
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
219
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
329
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
281
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten