Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

@fabe mach doch im Recovery Mode 1x Wipe Cache und danach eine App Reparatur. Boote danach neu
 
  • Danke
Reaktionen: fabe
Danke @amico81 und @MaikMaik!
Ich teste mich mal rückwärts durch und propiere zunächst den Wipe Cache und danach das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Mal schauen wie sich das Gerät in den kommenden Tagen so verhält.
 
Februar-Patch auf dem SM-G780F ist eingetroffen:
Screenshot_20220216-091717_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: heisert, Hockybaer und Sterny90
Ui, über 800 MB
 
Habs auch grad geladen. Hat schon jemand was neues entdeckt?
 
Beim G780G noch nichts, hinken immer leicht hinterher. 😀
 
Seit wann gibts denn bitte automatische Untertitel? Gerade - leicht versteckt - im Schnellzugriff "+" entdeckt. Ein Feature, dass ich mir schon oft gewünscht habe, wenn ich tonlos auf der Couch liege und YouTube es nicht gebacken kriegt. Geht vorerst nur auf Englisch, aber dürfte den meisten Neanderdigitalern ja latte sein. 😉 Hier ein Beispiel von Driver61:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan Philipp
Android 12.
Schon in Android direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Danke @maik005 ! Habe halt noch nicht alle Features von A12 entdeckt. Sooo lange ist es ja auch noch nicht auf unseren Telefonen. Die Untertitel sind für mich der Knaller. Selten so über eine Funktion gefreut. 😁
 
eben kam bei mir das Update mit dem Februar- Patch (5G)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski, maik005, Xanoris und eine weitere Person
Hier ebenfalls nach manueller Suche.
S20 FE 5G - DBT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220223-133650_Software update.jpg
    Screenshot_20220223-133650_Software update.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Hockybaer und Xanoris
Scheinbar hauptsächlich Sicherheitsupdate. Es sind "nur" 250 MB.
 
Update für das G780G ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flo95, chris70 und amico81
Hallo Community!

Vor einiger Zeit hatte ich um Hilfe gefragt, da mein Gerät seit Android 12 regelmäßig durchstartet. Der Wipe Cache brachte immer etwas Verbesserung aber nach rund 2 Tagen fingen die Neustarts wieder an. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat das Problem eher verschlimmert. Noch während des Ersteinrichtungsleitfadens traten wieder Neustarts auf und auch der Wipe Cache bringt in den letzten Tagen keine wirkliche Besserung mehr. Ich werde jetzt das Gerät austauschen und ein anderes Exemplar bekommen, bei dem das hoffentlich nicht wieder auftritt.

An dieser Stelle nochmal Danke für eure Hilfe!

fabe schrieb:
Danke @amico81 und @MaikMaik!
Ich teste mich mal rückwärts durch und propiere zunächst den Wipe Cache und danach das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Mal schauen wie sich das Gerät in den kommenden Tagen so verhält.
 
fabe schrieb:
. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat das Problem eher verschlimmert. Noch während des Ersteinrichtungsleitfadens traten wieder Neustarts auf
dann hilft wirklich nur die Reparatur/der Austausch des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: fabe
Ist dies das Update für One UI 4.1?
 
@amico81
ja 😎
Notify Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erstellen Sie Zeitraffervideos
Wandeln Sie ein Bild in ein lebendiges 24-Stunden-Zeitraffervideo um. Für Bilder mit Landschaftsaufnahmen, einschließlich Himmel, Wasserkörper, Berge oder Städte, wird eine entsprechende Schaltfläche angezeigt. In Ihrem Video wird es so aussehen, als sei ein ganzer Tag vergangen.
😳🤯

Passen Sie Ihren virtuellen Arbeitsspeicher an
Wählen Sie die Größe des virtuellen Arbeitsspeichers für Ihr Telefon mit „RAM Plus“ in der Gerätewartung. Ein höherer Wert steigert die Leistung, während ein niedrigerer Wert Speicherplatz einspart.
Spieloptimierungsdienst
Die CPU-/GPU-Leistung zu Beginn des Spiels wird nicht eingeschränkt. (Eine Funktion zum Leistungsmanagement je nach Temperatur des Geräts wird ausgeführt.) Der Modus „Alternative Spielleistungsverwaltung“ im Game Booster wird verwendet. Es wird Apps von Dritten erlaubt, den Spieloptimierungsdienst zu umgehen.
Einige Apps müssen nach der Aktualisierung auf One UI 4.1 separat aktualisiert werden.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Das mit der Anpassung von RAM Plus ist schon mal nicht zu finden.
ok, ist nun da.
Dauert nach erfolgreichem Abschluss des Updates wohl noch einige Minuten, denn ein Update der Apps (PlayStore/Galaxy Apps) wurde nicht durchgeführt.
Auswahl zwischen 2 / 4 / 6 GB RAM Plus.
Beim Umstellen muss das Gerät neu gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Bekommt man damit den Kamera-Lag weg?
 
Welcher Kamera-Lag?
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
240
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
361
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
313
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten