Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

@espresso,
man hat ja doch auf gravierende Verbesserungen gehofft, - leider vergebens. Für ein Upgrade ganz mies. Quillt nur unnütz zu Lasten der Performance auf.
 
Skippy64 schrieb:
Quillt nur unnütz zu Lasten der Performance auf.
wenn nichts neues dabei ist, wieso quillt es dann auf?
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
So langsam aber sicher kann man ja froh sein, dass für das F-Modell noch nichts in Sicht ist... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
wenn nichts neues dabei ist, wieso quillt es dann auf?
550MB für "Nichts" ist schon eine ganz schöne Menge.
 
so, bin hier raus. Habe meins jetzt gegen ein IPhone 12 Pro getauscht. meins 1 Monat alt, das iPhone 1 Monat alt, passt. Habe nur 50€ draufgezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Skippy64 und espresso
Wird gerade echt dünn hier.
 
@Skippy64 welche gravierende Verbesserungen braucht A12 denn deiner Meinung nach?

@androtalk habe gerade nichts zu meckern.
Dein angesprochenes Problem mit der App Auswahl ist mir bisher nur bei YouTube aufgefallen.
Ansonsten läuft alles und das mit leicht besserer Alltagsperformance und weiterhin guter Akkulaufzeit.
Und mir ist einfach aufgefallen, dass ich aus dem Alter mit Root, Custom ROM und Co raus bin.
Möchte bloß nur noch ein guten alltagstauglichen Allrounder. Und das ist das S20 FE mit dem neuen Update.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, MacMenu, brianmolko1981 und 2 andere
Denni2306 schrieb:
@Skippy64 welche gravierende Verbesserungen braucht A12 denn deiner Meinung nach?
Jedes Upgrade bringt irgendwelche Verbesserungen, - egal auf welchem Gebiet. Samsung macht einen Schritt zurück. Performance und Geschwindigkeit z.B. haben sich sehr verschlechtert.
 
@Skippy64
Hast du ein Werksreset nach dem Upgrade gemacht?
 
@brianmolko1981,
ich installiere eine FW immer auf ein sauberes System. 500 Multi-Core-Punkte Unterschied sind schon sehr heftig.
A11 reagiert einfach flüssiger und schneller.
 
@Skippy64 das kann ich so halt nicht bestätigen.
Klar, ein OnePlus ist insgesamt flotter in der Reaktion.
Eine Verschlechterung beim FE und A12 ist bei mir jedoch nicht vorhanden - im Gegenteil.
Obwohl mein System über ein Jahr lang nicht aufgeräumt wurde, läuft es etwas besser als noch unter A11.

Ich gebe aber (zumindest am Smartphone) auch nichts auf Benchmarks.
Wo liegst du denn und was waren die Ergebnisse unter A11? Screenshot_20220116-061414_Geekbench 5.jpg
 
Hallo,

Hab gerade mal einen Benchmark laufen lassen. Sind so ziemlich die gleichen Werte unter Android 11. Nur läuft das Android 12 gefühlt langsamer. Alles fühlt sich irgendwie laggy an. Hatte komplett neu installiert. Bin erstmal wieder zurück auf Android 11 und warte ab.

Screenshot_20220116-102111_Geekbench 5.jpg

LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@gutaalta vielleicht liegt es ja bei Android 12 an den Animationen, die das langsamer aussehen lassen. Ist nur eine Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@MaikMaik Die Animationen kann man bei Android in den Entwickleroptionen zum Glück komplett abschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220116-121447_Settings.jpg
    Screenshot_20220116-121447_Settings.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 73
Da komme ich mit A12 nie hin.
@MrPulpFiction ,

mit oder ohne Animation...., dass sollte man aber schon wissen und deutlich merken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220116-122810_Geekbench-5.jpg
    Screenshot_20220116-122810_Geekbench-5.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 48
Wirklich seltsam, dass das SM-G780G noch nichts bekommt
 
So, ich bin jetzt seit einer Woche auf der neuen Android Version.

Ich habe leider das Gefühl, dass Akku wesentlich schlechter geworden ist. Keine Ahnung wieso... Hat jemand eine Idee?
 
@MMcFly267
Gefühle.
Böse kleine Dinger die einen sehr verwirren können
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und androtalk

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
217
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
323
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
276
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten