Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

  • 1.443 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

androtalk

Stammgast
Die Idee hatte ich auch schon, geht aber auch nicht. Gab es nicht früher mal eine Option in den (System)-Einstellungen dazu? Irgendwie habe ich halt das Gefühl, dass es seit Android 12 weg ist.
 
I

Iceman1976

Erfahrenes Mitglied
Meine Frau ihr Handy ist es nun auch drauf.
Finde ich Top. Auch wenn nicht so krasse Änderungen zu sehen sind.
 
D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
@androtalk Jau hast recht, wird wirklich nicht mehr abgefragt.

Kannst nur noch in den Einstellungen unter "Standard Apps" ganz runter scrollen auf "Links öffnen" und dort einen Favoriten vergeben.
Gefragt werde ich dadurch dennoch nicht.
 
A

androtalk

Stammgast
Danke Denni. Ich finde das doof. 😑
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Hab seit heute auch Android 12 drauf.
Bisher geht alles - hab aber auch noch nicht sehr viel gemacht.

Was mir aufgefallen ist, dass die Schrift offensichtlich etwas kleiner geworden ist (anscheinend überall).
Wenn man die Schriftgröße in den Einstellungen eine Stufe höher stellt, sind manche Formate auf dem Widgets etwas verschoben.
Eigenartig... Muss mal sehen, ob ich die zumindest in einzelnen Apps wieder etwas größer hinbekomme...

Was habt Ihr eingestellt?

EDIT: Hab jetzt mal Fett eingestellt. Da ist es etwas besser. Aber hier in Hermit ist es schon sehr piepselig... Definitiv kleiner als vorher.
Screenshot_20220112-231354_Settings.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hagex : Danke für das Verkleinern des Bildes. Liegt sicher an Hermit, dass es zu groß wird, obwohl es hier nicht groß aussieht... (sehe keinen Unterschied hier - erst an PC würde das sicher auffallen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
heisert

heisert

Experte
@Miaz602 Hast du schon eine Lösung gefunden? Gefällt mir auch überhaupt nicht. Auch das die Benachrichtigungen immer eingeklappt sind; besonders nervig wenn es nur eine Nachricht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Nein. Nichts gefunden.
Auch noch keine Antwort im anderen Thema erhalten...
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
@heisert : schau mal hier.
 
heisert

heisert

Experte
Da geht es aber doch um "das Männchen"?! 🤔
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
@heisert : Ich dachte, darum ging es Dir auch, als Du mich angesprochen hast.
Was meintest Du?
 
heisert

heisert

Experte
? Du hast doch im Beitrag über meinen überhaupt nicht über das Männchen geschrieben. Geht um die kleine Schrift bei den Benachrichtigungen. Scheint aber ein tolles Android 12 Feature zu sein = damit wir demnächst mit tablets durch die Gegend rennen...
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
@heisert
Ach so.
Ich habe die Schriftgröße bei Standard gelassen und den Schieber bei fette Schrift aktiviert.
Damit kann ich leben.

Über die Benachrichtigungen hatte ich eigentlich nichts geschrieben. Mir ging es um die Schrift allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
heisert

heisert

Experte
Ja, das habe ich gelesen. Ist mir aber immer noch zu klein. A11 war eigentlich perfekt. Immerhin gefällt es wohl nicht wirklich jemanden, wenn man so im Netz quer liest.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Da wirst Du Recht haben. Mir hatte diesbezüglich A11 auch besser gefallen.
Aber die Schriftgröße zu erhöhen verstaut überall das Format. Das hat mich noch weniger zugesagt.
 
Skippy64

Skippy64

Stammgast
Kann mir mal jemand sagen, was A12 an Verbesserungen für den User gebracht hat? Die kleine "nutzlosen" Veränderungen konnte man in einem Update und in nicht einem Upgrade unterbringen. Alle haben sehnsüchtig auf A12 gewartet und was ist passiert........😂
Zurück zu A11 oder wenn das so weiter geht zum Apfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androtalk

Stammgast
Was soll denn auch noch passieren? 😉 Ich denke 95% der Nutzer bekommen das Update mit, merken aber gar nicht das es eine neue Version ist. Die wollen davon auch nichts merken. Da geht der Shitstorm los wenn im Einstellungsmenü 2 Felder vertauscht sind. Nur mal so exemplarisch. Verstehe ich auch irgendwie. Die meisten sind Anwender und wollen kein halb neues Gerät haben wie wir Nerds. Daher wird wohl Dieses und Jenes unter der Haube - zum Vor- oder Nachteil - von Google geschraubt werden.

Noch ein wenig OT: Was hat sich denn an iOS in den letzten Jahren großes getan?
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Experte
androtalk schrieb:
Ich denke 95% der Nutzer bekommen das Update mit, merken aber gar nicht das es eine neue Version ist.
Wozu dann überhaupt ein Upgrade? Bestimmte technische Neuerungen kann man ja, wie @Skippy64 schon schrieb, in einem Update unterbringen. Eine komplett neue Version sollte schon sichtbare Verbesserungen (nicht Veränderungen, denn die können auch nach hinten losgehen) haben.
Nach ein paar Tagen A12 sind mir auch keine wesentlichen Änderungen aufgefallen, nicht mal die von einigen monierte Änderung der Schriftgröße. Bisher funktioniert alles so, wie es soll. Um die Akkubelastung im Standby zu beurteilen, ist es noch zu früh.
Ich bin aber auch kein Poweruser.
 
S

skysurfer62

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Ladebegrenzung auf 85% ist neu und m.E. das einzig Sinnvolle an A12. War bislang nur mit Root möglich.😉
 
Skippy64

Skippy64

Stammgast
Flashlightfan schrieb:
Um die Akkubelastung im Standby zu beurteilen, ist es noch zu früh.
...auch da seh ich keine Veränderungen.
 
E

espresso

Stammgast
@Skippy64 warum hast du denn sehnsüchtig auf A12 gewartet? Die Neuerungen sind doch lange bekannt.
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE Antworten Datum
4
2
10