Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

MMcFly267 schrieb:
So, ich bin jetzt seit einer Woche auf der neuen Android Version.

Ich habe leider das Gefühl, dass Akku wesentlich schlechter geworden ist. Keine Ahnung wieso... Hat jemand eine Idee?
Ich bin noch in der Testphase (S20 FE 5G).

Aber bisher kann ich keine Verschlechterung feststellen.
Nachts habe ich einen Akku Verlust von 4% in 8 Std. An meinem üblichen Platz und ohne AOD.

Bei normaler Nutzung komme ich bei Bedarf auf 2 Tage. Das sind Werte, die ich bisher auch mit A11 erreicht habe.

Ich habe A12 erst seit 3 Tagen drauf und daher müssen sich die Werte noch bestätigen.
Zwischen kleiner Verbesserung und kleiner Verschlechterung ist noch alles möglich.

Der große Einbruch blieb jedoch aus.

P.S.: Ich habe kein Factory Reset gemacht. Aber sonst das Übliche. Wipe Cache, Apps reparieren und zusätzlich bei den wesentlichen Apps noch den Cache gelöscht.
Ich war verwundert, dass der Cache der Apps aus A11 noch vorhanden war. Die Apps werden bei dem Update also vermutlich nur kopiert und nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Januar 2022 Update inkl. Android 12 gerade installiert.
Vorher war ich ja schon auf Dezember 2021 inkl. Android 12.

Das Update jetzt ist aber nur Sicherheitspatch
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Dezember 2022....so so 😁
 
@JulianDarkBlue
Kleines Downgrade.
War mir zu neu 😁
 
Januar Update ist da 5G Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Selkie
Hi, sorry, falls schonmal gefragt: kriegt das 2021er S20 FE Updates bis 2024 oder 2023?
 
Ja, das 780G.
 
Heute kam das erste Update nach A12 für das S20 FE 5G DBT.
Sicherheitspatch 01. 01. 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
4 posts über dir ;-)
 
Sorry für Doppelpost. Ich hatte das versehentlich im A12-Update-Thread geschrieben und dann von einem Mod hierher verschieben lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Flashlightfan schrieb:
Heute kam das erste Update nach A12 für das S20 FE 5G DBT.
Sicherheitspatch 01. 01. 2022
Lässt sich der Januarpatch eigentlich auch ohne A12-Update einspielen? Bin noch unschlüssig, ob ich aktuell schon den Schritt auf A12 machen soll, hätte aber gerne den Sicherheitspatch...
 
tomasoni schrieb:
Lässt sich der Januarpatch eigentlich auch ohne A12-Update einspielen?
natürlich nicht.
Beides fest zusammen.
Entweder mit Januar Patch oder gar nicht.

Aber noch kannst du vom Januar Patch zurück flashen auf Android 11 inkl. Werksreset.
 
@Jan Philipp
S21 doch glaube ich auch schon?
Nur noch z.b. EUX
 
@maik005 Davon habe ich leider noch nichts gelesen. Aber letztendlich wird es ja für alle aktuellen Geräten eingeführt. Macht ja auch Sinn und zB bei Windows Gang und Gäbe.
 
@Jan Philipp
Aber nur bei neuen Geräten.
Nicht bei bestehenden die noch einzelne CSCs haben
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Sicherheitspatch Januar für das G780G ist da Screenshot_20220201-153230_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, maleu und Freddyn
Hallo Community!

Seit dem Upgrade auf Android 12 (inklusive kleinem zweiten Update) startet mein S20 FE zu beliebigen Zeiten unvermittelt neu. Der Bildschirm friert für 3..6 Sekunden ein und nach ca. 20..30 Sekunden Startvorgang erfolgt die Abfrage der Sim-Karten Pin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hat jemand Ideen, woran es liegen könnte und wie ich es beheben könnte?

Modell: SM-G780G/DS (mit Snapdragon 865 | Android: 12 | Google Play-Systemupdate: 1. Januar 2022 | Kernel: 4.19.113-23204498 | Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Januar 2022)

Besten Dank!
 
@fabe habe das gleiche Smartphone und nicht dieses Problem. Mach am besten eine Werkseinstellung und teste es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: fabe

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
217
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
321
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
275
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten