Display des Galaxy S20 FE reagiert zu leicht

G

gerdchen

Neues Mitglied
6
Hallo
Ich habe schon oft von Problemen mit dem Display gelesen. Es ist zu träge oder reagiert nicht. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Das Display reagiert auf die kleinste Berührung, beim scrollen durch einen Shop zum Beispiel, werden immer wieder Artikel geöffnet, obwohl ich schon versuche keinen Druck auszuüben. Bei meinem alten Huawei P20 Pro hatte ich nie dieses Problem. Kann man irgendwie die Empfindlichkeit verringern? Habe nur das Gegenteil gefunden. Eine Folie ist auf dem Display.
 
Kapazitive Displays reagieren nicht auf Druck. Das sollte auf alle halbwegs aktuellen Smartphones zutreffen.
Die Folie kann sich hingegen negativ auswirken, auch ein sog. Handschuhmodus ist eine Möglichkeit.
 
Also mit dem Druck war das nicht wörtlich gemeint, wusste nicht wie ich es benennen soll. Reagiert halt auf die kleinste Berührung.
 
@gerdchen
Und das soll es auch.
Das war bei deinem alten aber auch so.

Schau Mal unter Einstellungen - Anzeige - Berührungsempfindlichkeit.
Dieses falls aktiv ausschalten hilft vielleicht ein wenig.

Ansonsten Finger vom Display wenn du nicht wischen/tippen willst so wie bei allen anderen Smartphones auch.
 
Also vielleicht beschreibe ich das Problem falsch. Wenn ich ganz normal durch eine Seite scrolle, muss man halt den Finger immer Mal wieder auf das Display legen. Dies mache ich, wie auch bei meinem alten Handy, mit gleichmäßiger möglichst geringer Berührung. Beim FE reagiert trotzdem sehr oft das Display, eine Seite öffnet sich, diese muss ich wieder schließen und dann kann ich halt weiterscrollen und kurz danach passiert es wieder. Und das war nicht bei Huawei davor, nicht beim S6 Edge davor und die Liste könnte ich noch etwas verlängern.
 
Also ist reagiert das Display eher schlecht als zu gut, und erkennt einen Tipp bei aufgelegtem Finger.
Könnte natürlich an der Folie liegen
 
@gerdchen
dann leg den Finger richtig auf das Display.
Nicht nur "so ein bisschen, ganz vorsichtig"
Dann wird auch kein tippen erkannt.

Zumal den Finger auch nicht auf das Display legen wo ein Link ist o.ä.
Das geht einfach nicht, auch nicht bei anderen Smartphones.
Finger auf das Display nur, wenn du direkt wischen oder etwas antippen willst.
Sonst Finger runter vom Display.
 
@gerdchen
Ich verstehe genau was du meinst.
Ich habe Exynos-Version und habe manchmal dasselbe Problem. Bildschirm ist viel zu empfindlich. Bei meinem alten S7 war es definitiv nicht so.
Aber damit kann man leben. 😀
 
Da bin ich aber froh, dass noch jemand dieses Problem kennt. Dachte schon ich wäre zu blöd für das SE. 🤪
 
Ich denke ist eventuell auch von der Besuchten Seite abhängig.
Ich habe das Problem gestern auch gehabt, allerdings nur auf einer Seite.
 

Ähnliche Themen

AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
438
maik005
maik005
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
328
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
523
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten