Display des S20 FE bleibt dunkel beim Entsperren seit Juli-Patch

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des S20 FE bleibt dunkel beim Entsperren seit Juli-Patch im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Regency

Stammgast
Nach dem ich hier her verwiesen wurde, schildere ich mal mein Problem. Nach dem letzten Update spinnt mein Handy beim entsperren. Das Display bleibt dunkel und erhellt sich erst nach einigen Sekukden. Hinzu kommt das sich mitten im Betrieb der Schutz vor versehentlicher Berührung meldet. Das hatte ich vor dem Update nicht. @Cloud meinte ein Wipe Cache würde ohnehin nichts bringen da keine Dateien mehr geschrieben werden. Was kann ich denn da nun tun.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Es gibt im Recovery eine neue Funktion "Repair Apps" in der der Dalvik-Cache gelöscht wird, das könntest du mal versuchen.

Hast du einen anderen Launcher installiert? Wenn nicht geh mal in die Einstellungen zu den Apps und suche die App "One-UI Startbildschirm" und lösche da den Cache.
 
R

Regency

Stammgast
Nein kein anderen Launcher. Alles original. Und das mit dem Recovery ist ne nette Idee. Ich schau mir das mal bei Gelegenheit an. Muss erst mein Laptop suchen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

App Cache gelöscht. Werde es beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hat der erste Boot länger gedauert? Kam der Hinweis dass Apps optimiert werden?
 
R

Regency

Stammgast
@Cloud wie meinst du das ? Mit dem Boot? Ich hatte es nicht am PC heute. Ich habe lediglich den Cache im UI geleert. Apps optimieren hab nur bei einem Update.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ah mein Fehler, dachte du hast das im Recovery gemacht.
 
R

Regency

Stammgast
@Cloud ne ne ich bin ehrlich gesagt zu faul dazu. Ich wehre mich noch dagegen extra den PC hoch zu fahren nur um ins Recovery zu kommen. Weil es für mich einfach nicht schlüssig ist. Deswegen habe ich jetzt erst mal über App Cache gemacht. Und ich denke das hat ausgereicht. Sollte jedoch wieder die Fehler auftreten muss ich es wohl oder übel über Recovery machen. Aber noch mal zu deiner Frage. Was wäre den wenn ich jetzt über den PC ins Recovery gehe danach boote und die Meldung "Apps werden optimiert" bekomme?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Regency schrieb:
Was wäre den wenn ich jetzt über den PC ins Recovery gehe danach boote und die Meldung "Apps werden optimiert" bekomme?
dann hätte die "repair apps" Funktion geklappt ;)
 
R

Regency

Stammgast
@Cloud ich habs jetzt an PC angeschlossen und siehe da, ja ich hatte die Meldung beim booten
 
Ähnliche Themen - Display des S20 FE bleibt dunkel beim Entsperren seit Juli-Patch Antworten Datum
0
4
11