Empfangsleistung des Samsung Galaxy S20 FE

Siggi2

Siggi2

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Kann schon jemand sagen wie der Empfang ist? Im moment habe ich ein s10 plus, und ich muss sagen, dass der Empfang nicht besonders ist. Sogar mein Zweithandy ein Xiaomi Redmi Note 8t ist vom Empfang im einiges besser als das S10 Plus. Wie sieht es denn aus mit dem S20 FE?
 
Hatte noch nie so einen super Empfang mit einem Smartphone... egal ob Wlan oder Mobilfunk.. Die Striche sind alle prall gefüllt, gleicher Netzbetreiber.
Kein 5G Tarif.

Gerät FE 5G
Beiträge automatisch zusammengeführt:

S10 Plus kann nicht mithalten, da hatte ich teilweise oft den Wechsel von 4G+ zu 4G und 3G
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider keine Screenshots zu Verfügung um es zu belegen.. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siggi2, ClevelandBrowns und MrPulpFiction
Danke dir, das hört sich schon mal gut an.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
@bigstar2005 Bei schlechtem Empfang während einer Zug- oder Autofahrt wechselt der Empfang üblicherweise von 4G zu 2G, und später (hoffentlich) wieder zu 4G.
Samsung war zumindest früher dafür bekannt, daß dieser Wechsel zurück zu 4G ewig dauerte, insbesondere dann, wenn man sich zuvor in einem Funkloch befand und das Smartphone in der Hosentasche steckte.
Die Konkurrenz aus dem Hause LG und Sony machte dies jedenfalls besser.

Wie sieht es bezüglich schneller Netzwechsel bei deinem 5G Snapdragon Samsung Smartphone aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrPulpFiction schrieb:
Samsung war zumindest früher dafür bekannt, daß dieser Wechsel zurück zu 4G ewig dauerte, insbesondere dann, wenn man sich zuvor in einem Funkloch befand und das Smartphone in der Hosentasche steckte.
das war aber "nur" beim S7 und teils S8 im o2 Netz?!
 
@maik005 Das war noch mit dem Galaxy S5 (Snapdragon 801) im gut ausgebauten "3"-Netz in Österreich und deckte sich mit den Erfahrungen von Arbeitskollegen.
In bergigen abgelegenen Regionen, damals auch bei mir in der Wohnung, war das Netz dann oft komplett weg und man musste erst die Netzsuche manuell "anstossen" um zumindest ein "Edge"-Signal zu haben.
Das Gerät verharrte also dauerhaft im "Kein Empfang"-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: OT entfernt. Gruß von hagex
Gestern Einfahrt in die Tiefgarage, Netz komplett weg.. Nach draussen gelaufen, ziemlich schnell war der Empfang mit 4G+ wieder da. Hab darauf geachtet weil ich telefonieren musste.

Es war kein 2G wechsel auf 4G.

2G ist bei meinem Anbieter sowieso nicht mehr Verfügbar in meiner Umgebung. Auf Ende Jahr folgen sowieso alle Anbieter.
Bauen auf 3G, 4G und 5G in der CH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: OT entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Siggi2 und MrPulpFiction
@bigstar2005 Interessant, weil in Deutschland verschwindet 3G komplett, aufgrund der miesen Antennenreichweite und 2G verbleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Eine Bitte:
Haltet euch ungefähr(!) ans Thema. Ich musste hier Posts löschen, weil ihr innerhalb kürzester Zeit zum Akku und dann zu Updatdes diskutiert habt.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Rawer
Habe bei mir am Arbeitsplatz eher keinen guten 4g Empfang. 1-2 Striche Empfang. Mein altes Iphone XR hatte hier ca 3/4.
Würdet ihr empfehlen das Handy via Bixby Routines in den 3g modus schalten zu lassen um Akku zu sparen? (Ca 3/4 Striche)
 
  • Danke
Reaktionen: Siggi2
Der 3g Empfang wird sicherlich nicht besser sein. Vor allem da das ja nach und nach abgeschaltet werden soll ist das imho keine wirkliche Option. Ende Juni 2021 ist dann wohl endgültig Schluss mit 3g.
 
Ich kann mit dem S20FE hier bei mir zuhause noch so gerade telefonieren, wo ich es mit dem iPhone Xs Max und dem iPhone 8plus bereits nicht mehr konnte. Also für mich im Telekom Netz ist der Empfang zumindest besser als mit den Äpfeln
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Siggi2
Wie sieht es denn bei euch mit der Empfangsqualität bei 5G aus?
Bei mir am Wohnort soll 5G mit bis zu 375 MBit/s zur Verfügung stehen, Telekom. Aber weder in der Wohnung, noch wenn ich draußen auf dem Balkon stehe, kein 5G Empfang.
Bis vor kurzem hatte ich noch das OnePlus Nord. Das hat mir hier zuhause 5G Empfang angezeigt. Also an der SIM oder am Vertrag liegt es nicht. Eher am Samsung Handy.
Wie sieht es da mit euren Erfahrungen aus?
 

Anhänge

  • 20201021_172430.jpg
    20201021_172430.jpg
    238 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: chris70
@Queeky
vermutlich die selben Probleme mit LTE Ankern wie bei der S20 Serie?
 
@maik005
Ich fürchte auch.
Bin nur etwas verwundert, dass es mit dem Nord hier zu Hause funktionierte.
 
Mich wundert es sogar ein wenig, dass die Telekom nur das FE im Angebot hat, nicht aber das FE 5G.
 
@Queeky
wundert mich nicht, gibt auch keine DTM Software dafür.
Vielleicht "Probleme" mit dem Snapdragon 865 und manchen LTE Ankern die ein zu großer Aufwand wären um sie zu lösen für ein Smartphone was nicht zu den Top Modellen gehört?
 
Nicht Fisch, nicht Fleisch, dieser ganze 5G Sche... 😁
Gestern habe ich ein Video mit dem neuen iPhone 12 im US-Netz Verizon gesehen, 5G Download mal eben mit 900 MBit/s. In San Francisco war das, ein Nachrichtensender hatte das live im Studio gezeigt. Da können wir bei Telekom und Vodafone wohl noch lange von träumen 😃
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und maik005
Queeky schrieb:
Da können wir bei Telekom und Vodafone wohl noch lange von träumen
das sowieso.
Das bei Verizon war sicherlich im mmWave Band?
Das haben wir in Europa ja eh nicht.
Weder Netzseitig noch in den 5G Smartphones.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
219
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
330
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
282
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten