Galaxy S20 FE (4G) Display flackern / bunte Streifen

D

droide1985

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Wochen das Samsung Galaxy S20 FE (128GB 4G) im Einsatz. Seit kurzem kommt es immer wieder zu "Störungen" im Display (siehe Bilder). Ich kann mich nicht erinnern, dass das Problem vor dem Android 12 Update schon vorhanden war (könnte aber Zufall sein). Meine Frau hat das gleiche Gerät im Einsatz - ohne dieses Problem.

Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren und auch keinen Screenshot davon machen. Somit musste ich es beim letzten Auftreten schnell abfotografieren....

Kann wer ähnliches berichten?

Danke & VG
 

Anhänge

  • h1.png
    h1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 799
  • h2.png
    h2.png
    1 MB · Aufrufe: 764
  • h3.png
    h3.png
    971,7 KB · Aufrufe: 525
@droide1985
bei meinem ersten S9+ damals war es ähnlich, allerdings nur 2-3 dünne waagerechte Streifen.
Habe es wegen Defekt direkt zurückgeschickt.
Du wirst es zur Reparatur an Samsung oder den Händler einschicken müssen.
 
@maik005
Ich frage mich, ob das überhaupt reparierbar ist, da der Fehler ja nicht reproduzierbar ist? Ich würde sagen das Problem tritt 2 x am Tag bei Ganztagesnutzung auf...
 
@droide1985
natürlich ist das reparierbar.
Du könntest einmal probieren, ob das Problem seltener/häufiger wird, wenn das Gerät warm/kalt ist.
also einmal eine Weile an (nicht auf!) die Heizung legen, aber nur so, dass du es noch problemlos anfassen kannst.
Dann zum anderen Test längere Zeit nach draußen/Keller, sodass es kühl wird.
Aber nicht in Kühlschrank/Gefrierfach!
 
  • Danke
Reaktionen: droide1985
Hat jemand auch dieses flackern wenn das s20fe gesperrt ist und man es mit doppeltipp aufs display aufweckt?
Das Display geht an. Geht den Bruchteil einer Sekunde wieder aus. Und gleich wieder an.
Ohne Streifen etc. Glaube das passiert auch nur wenn es im deepsleep ist.
Wenn ich gleich danach nochmal probiere tritt das nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
@droide1985
Mein Samsung Galaxy S20 FE zeigt nun auch ein ähnliches Display zu deinem erste Bild.
Jedoch zeigt es nach einem gezwungenen Neustart für 5 Sekunden das bunte Display und ist dann danach komplett schwarz und unbrauchbar...
Wie konntest du dein Problem lösen?
 
@lou0626
Gleiche Symptome wie bei meinem S20FE 5G.
Hat im Dezember mit blauen Strichen angefangen. Mal mehr, mal weniger. Anfang Februar war es auf einmal schwarz. Seither geht nix mehr. Ich lade es jeden zweiten Tag damit der Akku nicht leer wird falls doch mal einer ne gute Idee hat.
Hilft eigentlich nur ein Display tausch.
Es klingelt immerhin jeden morgen der Wecker:1f606:
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
274
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
487
maik005
maik005
F
Antworten
1
Aufrufe
217
Freakzy
F
Zurück
Oben Unten