Galaxy S20 FE (4G) Display flackern / bunte Streifen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S20 FE (4G) Display flackern / bunte Streifen im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

droide1985

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Wochen das Samsung Galaxy S20 FE (128GB 4G) im Einsatz. Seit kurzem kommt es immer wieder zu "Störungen" im Display (siehe Bilder). Ich kann mich nicht erinnern, dass das Problem vor dem Android 12 Update schon vorhanden war (könnte aber Zufall sein). Meine Frau hat das gleiche Gerät im Einsatz - ohne dieses Problem.

Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren und auch keinen Screenshot davon machen. Somit musste ich es beim letzten Auftreten schnell abfotografieren....

Kann wer ähnliches berichten?

Danke & VG
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@droide1985
bei meinem ersten S9+ damals war es ähnlich, allerdings nur 2-3 dünne waagerechte Streifen.
Habe es wegen Defekt direkt zurückgeschickt.
Du wirst es zur Reparatur an Samsung oder den Händler einschicken müssen.
 
D

droide1985

Neues Mitglied
@maik005
Ich frage mich, ob das überhaupt reparierbar ist, da der Fehler ja nicht reproduzierbar ist? Ich würde sagen das Problem tritt 2 x am Tag bei Ganztagesnutzung auf...
 
maik005

maik005

Urgestein
@droide1985
natürlich ist das reparierbar.
Du könntest einmal probieren, ob das Problem seltener/häufiger wird, wenn das Gerät warm/kalt ist.
also einmal eine Weile an (nicht auf!) die Heizung legen, aber nur so, dass du es noch problemlos anfassen kannst.
Dann zum anderen Test längere Zeit nach draußen/Keller, sodass es kühl wird.
Aber nicht in Kühlschrank/Gefrierfach!
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Hat jemand auch dieses flackern wenn das s20fe gesperrt ist und man es mit doppeltipp aufs display aufweckt?
Das Display geht an. Geht den Bruchteil einer Sekunde wieder aus. Und gleich wieder an.
Ohne Streifen etc. Glaube das passiert auch nur wenn es im deepsleep ist.
Wenn ich gleich danach nochmal probiere tritt das nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy S20 FE (4G) Display flackern / bunte Streifen Antworten Datum
0
1
9