OneUI 4/Android 12 fürs Galaxy S20 FE ist da

maik005 schrieb:
... wenn ich alle Apps im Hintergrund schließe, bzw. über die Gerätewartung eine Bereinigung laufen lasse.

Nutzt das tatsächlich jemand? Absolut unnötig.
Android regelt das schon von selbst im Hintergrund.
 
brianmolko1981 schrieb:
Nutzt das tatsächlich jemand? Absolut unnötig.
ja ich, aber nur als Test ob dann die Kamera App auch ruckelt -> tut sie nicht.
Ansonsten nutze ich es nicht, weil es eigentlich unnötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@monte2307,

ja, du brauchst Root und TWRP
 
  • Böse
Reaktionen: justinh13
könntet ihr euch zu den Themen Rooten bitte hier oder hier weiter austauschen. Danke schön.
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone, axelander451, Xanoris und 2 andere
Hallo zusammen,

für alle die nicht warten wollen oder können bis das A12 Update für das S20 FE (G780G) endlich da ist, können so wie ich folgendes machen.

Ich habe das A12 Rom für Panama downgeloadet.
Dann habe ich das Rom in einen Ordner entpackt und habe die CSC Dateien gelöscht und nur die Home_CSC aus dem letzten A11 Rom in das Verzeichnis kopiert. Dann habe ich Odin gestartet und die AP, BL, CP aus dem A12 Rom und die HOME_CSC aus dem A11 Rom mit Odin auf das Handy geflasht. Und siehe da, A12 ist nun auf dem S20 FE. Ohne Root. Das einzige was nicht damit funktioniert ist der Punkt Software Update in den Einstellungen. Aber wenn ein DBT Rom freigegeben wird, kann man das mit Odin flashen oder besser dann Clean flashen.

Alle Apps und Einstellungen sind nach dem Flash bei mir erhalten geblieben und die Sprache ist nach wir vor Deutsch.
Weiters habe ich das ganze auch mit dem Rom für Malaysia probiert. Funktioniert genauso.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20220109-185631_Settings.jpg
    Screenshot_20220109-185631_Settings.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20220109-185638_Settings.jpg
    Screenshot_20220109-185638_Settings.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Hier wird gewartet bis es offiziell bei uns kommt
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
@maik005
ich denke du weißt das am besten. Die FW Versionen mit der gleichen Buildnummer (G781BXXU4DUL9) und OXM Bsp. NEE, AUT oder später DBT sind binär die gleichen Daten? Oder auf deutsch, wenn ich heute eine mit Multi-CSC flashe wird DBT genau die gleiche sein? Wenn es natürlich kein neues Build wird...
 
Schelle3 schrieb:
Die FW Versionen mit der gleichen Buildnummer (G781BXXU4DUL9) und OXM Bsp. NEE, AUT oder später DBT sind binär die gleichen Daten?
Schelle3 schrieb:
wenn ich heute eine mit Multi-CSC flashe wird DBT genau die gleiche sein? Wenn es natürlich kein neues Build wird...
ja, aber...
AP, BL, CP und CSC müssen alles die selben Versionen sein.
Also bsp. du flashst jetzt ein AUT Firmware Paket.
Es müssen, sobald diese Version für DBT kommt alle 4 Dateiversionen identisch sein, damit du mit aktiver CSC weiterhin Updates bekommst.
weicht nur ein ab, gibt es bis zum erneuten flashen mit Odin keine FIrmwareupdates mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
austriacus schrieb:
Hallo zusammen,

für alle die nicht warten wollen oder können bis das A12 Update für das S20 FE (G780G) endlich da ist, können so wie ich folgendes machen.

Ich habe das A12 Rom für Panama downgeloadet.
Dann habe ich das Rom in einen Ordner entpackt und habe die CSC Dateien gelöscht und nur die Home_CSC aus dem letzten A11 Rom in das Verzeichnis kopiert. Dann habe ich Odin gestartet und die AP, BL, CP aus dem A12 Rom und die HOME_CSC aus dem A11 Rom mit Odin auf das Handy geflasht. Und siehe da, A12 ist nun auf dem S20 FE. Ohne Root. Das einzige was nicht damit funktioniert ist der Punkt Software Update in den Einstellungen. Aber wenn ein DBT Rom freigegeben wird, kann man das mit Odin flashen oder besser dann Clean flashen.

Alle Apps und Einstellungen sind nach dem Flash bei mir erhalten geblieben und die Sprache ist nach wir vor Deutsch.
Weiters habe ich das ganze auch mit dem Rom für Malaysia probiert. Funktioniert genauso.

Gruß
Ich hab die französische geflasht....., steht alles auf DBT.
Da schleicht so Mythos herum, wegen Updates. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte keine außer Malaysia, Türkei und Panama bei Sammobile finden 😢
 
1641806593954.png
Das Update hat jetzt auch Indonesien, Australien, Philippinen und Thailand erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
...und wer gar nicht mehr warten kann, kann ja auch die für Tackatuckaland installieren❗🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Flo95, MrPulpFiction, Sandersdorfer und eine weitere Person
Die Empfindlichkeit/nutzbaren Bereiche für die Gesten, statt der Navigationsleiste, lassen sich nun in der Breite einstellen.

Edit:
Ging schon vorher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220111-030000_Settings.jpg
    Screenshot_20220111-030000_Settings.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Häh? Das geht doch schon immer? ;-)

Android 11:

Screenshot_20220111-063240_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Samsung soll bitte nun mal hier auch freischalten.
 
maik005 schrieb:
Die Empfindlichkeit/nutzbaren Bereiche für die Gesten, statt der Navigationsleiste, lassen sich nun in der Breite einstellen.
Geht bei mir jetzt schon.
 
@heisert
@maxe
war aber bisher nur für die seitliche Zurück-Geste?
Nun auch für unten.
Oder auch schon bei Android 11 für unten?
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
Siehst du doch auf den Bildern
 
@heisert
Nein, sieht man nicht.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
321
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
518
maik005
maik005
F
Antworten
1
Aufrufe
243
Freakzy
F
Zurück
Oben Unten