OneUI 4/Android 12 fürs Galaxy S20 FE ist da

Ich weiterhin Nov 780g ohne Branding
 
Servus,

soeben lade ich auf meinem S20FE 5G (standard Dt.) ohne Branding das A12 + OneUI4
Damit sollte der Rollout in Deutschland endlich anfangen
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie, Argento und Flo95
S20 FE 5G Vodafone Anpassung kam auch das A12 Update.
 
Hab es jetzt auch aug dem S20 FE 5G drauf. Auf den ersten Blick alles okay, nur die Animation vor App-Start lässt alles etwas träge wirken. Dazu ist die RAM Plus-Option weiterhin nicht integriert, oder nach was muss ich schauen?
 
@eagleheart1003 am besten ein Reset machen. Ist empfehlenswert bei einem Versionssprung.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@eagleheart1003 unter akku und gerätewartung unter arbeitsspeicher siehst du das ram plus aktiviert ist. und das die animationen hängen habe ich auch, der rödelt noch im hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Super, danke für den Tipp. Hatte gedacht, ich müsste für RAM Plus noch einen Hebel umlegen 😁
 
MaikMaik schrieb:
am besten ein Reset machen. Ist empfehlenswert bei einem Versionssprung.
Wenn da nicht die Nerverei mit der Neu-Autorisierung der Banking-Apps wäre...
Bei manchen Banken geht das relativ einfach, bei anderen muß man erst einen Brief mit Code abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
MaikMaik schrieb:
am besten ein Reset machen. Ist empfehlenswert bei einem Versionssprung.
Aber nur bei Problemen!

Ich habe dies noch nie gemacht bzw. machen müssen.

Beim S10 habe ich das Update erst gemacht, nachdem ich alle Pakete wieder aktiviert bzw. installiert hatte. Sonst hatte ich selbst dies nie gemacht und bis jetzt immer Glück gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, Selkie, xMaariie und eine weitere Person
Ich habe das auch noch nie gemacht. Es kann ja nicht sein, dass die Updates solch massive Probleme verursachen, dann dürfte man sie nicht freigeben. Außer wir "Freaks" kommt kein Nutzer auf die Idee das Handy nach einem Update bzw. Versionssprung platt zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie und xMaariie
Auch Freaks kommen heute nicht mehr auf diese Idee
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, Selkie, Denni2306 und 2 andere
Hab vor ca. einer Stunde geupdated; bisher läuft alles gut und flüssig, die Neuerungen gefallen mir wirklich sehr. Respekt auch an Samsung, dass sie die "Special" Wearable-Accessoire Themes auch mit updaten. Hätte ich nicht erwartet.

Das einzig Nervige ist, dass die gepatchete S-Health App mich nun nicht mehr hineinlassen möchte (gepatched weil Knox 0x1).
Entweder da macht sich nochmal jemand ran der Ahnung hat, oder ich muss mein Gerät erneut rooten. Oder ich verzichte drauf, mein Smart Band funktioniert ja so auch noch...
 
habt ihr das SMG780G? Also das 4G New Edition?
 
Für das G780G DBT gibt's noch kein Update
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
ich weiß, viele schreiben hier leider nicht mehr dazu für welches Gerät. Aber schon krass, das Agypten,Israel etc schon das Update haben und wir in Deutschland noch Update vom November haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das positiv sehen. Die lassen halt in kleineren Märkten den Betatest durchführen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Fimo und Flashlightfan
Weil heute das Update für das G781B kam, schätze ich, das es morgen auch für das G780G kommt. Weil beide Modelle sind bis auf 5G identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Moin,
ich will hier kein Doppelpost machen - allerdings hätte ich meinen Beitrag hier evtl. besser in diesem Thema einstellen sollen.

Hat noch jemand die kleinere Schrift nach Update auf Android 12 festgestellt?
Also nachdem ich den Schieberegler auf "Fette Schriftart" eingestellt habe, sieht es wieder so ähnlich aus wie früher. In hermit ist es irgendwie noch etwas kleiner...
Die Schriftart aber in den Handyeinstellungen größer zu stellen, versaut viele Formate, speziell in Widgets und in Links.
 
Eine Frage an die Android12-Nutzer:
Wenn das Telefon im Vibrations- oder Lautlosmodus ist, ist oben in der Statusleiste nach wie vor das Symbol dafür zu sehen ?
Beim Pixel 6 Pro ist das leider weggefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricky50x
@Freddyn
Ja, ist weiterhin da.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
277
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
490
maik005
maik005
F
Antworten
1
Aufrufe
219
Freakzy
F
Zurück
Oben Unten