Personalausweis über eSE auf Galaxy S20 FE?

@BOotnoOB Ne, das nicht, aber nen Tracker wie n Einkaufschip z. B. mitzuhaben für den Fall der Fälle, damit könnte man ja dann auf das ein Handi nach und nach bei 30 Sec. Speicherung bis zur automatischen Löschung/ oder sofort ... die notwendigen Ausweisdaten übermitteln um diese vorzuzeigen. Natürlich würde der Tracker nicht auf ein Behördenhandi übermitteln dürfen, wegen Persönlichkeitsrecht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Also Maik, zeigst Du fremden Menschen Dein Handi ??? Wo lebst Du denn?

Nu is gut, BürgerID, PA auf Handi ... dauert ja eh noch 5-8 Jahre ... macht's gut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
schnischnaschnappi schrieb:
@maik005 Also Maik, zeigst Du fremden Menschen Dein Handi ??? Wo lebst Du denn?
Habe ich das behauptet? Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vermute es wird ablaufen wie hier.
Nur das der Ausweis schon im Smartphone ist und Polizei/Behörden dann einfach ein NFC fähiges Lesegerät an die Rückseite deines Smartphones halten.

Dafür musst du dein Smartphone nicht aus der Hand geben und die Behörden müssen nicht mal dein Display sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnischnaschnappi
Servus, ich habe das einmal für mich ausprobiert:
- neuer Perso. mit aktivierten Chip
- Perso. App 2
- Kraftfahrt Bundesamt Flensburg
-Abfrage Fahreignungsregister (Punkte), Abfrage Fahrerlaubnisregister (Führerschein und Klassen)

Ergebnis: Punkte = 0, Klassen mit Datum alle korrekt. Zu jeder Abfrage eine PDF bekommen.
Dies ging alles recht schnell und unkompliziert.
Benötigt dafür wird aber der Perso. , wie das unterwegs ohne diesen gehen soll ist mir noch ein Fragezeichen.

Gibt es Tipps zur Lösung vom (?) 😉
Danke:::
 
@Sonata
Was du da probiert hast hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Thema hier....
Das S20 FE wird niemals das Speichern des Perso unterstützen, da dies über den eSIM Chip läuft.
Den hat aber nur der Rest der S20 Serie und nicht das S20 FE (5G)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann werde ich den Beitrag entfernen.
 
@Sonata
hättest ruhig stehen lassen können.

In deinem Fall ging es ja nur um das Auslesen des Ausweises über NFC was jedes NFC Smartphone können sollte.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
282
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
331
pegomi
pegomi
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
491
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten