Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

Ich hatte nun endlich die Gelegenheit das Panzerglas zu entfernen und siehe da zumindest bisher, läuft es super. Hätte nicht gedacht dass das der Grund ist, da es nach Neustart immer wieder ging. Zudem hatte ich noch nie Probleme mit einem Glas.

Werde Mal noch eine andere Marke testen. Sollte das wieder auftreten wird's wohl ohne bleiben 😅

Das Phänomen beim Touchscreen Test gibt es allerdings immernoch. Nur aktuell nicht spürbar im täglichen Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@RobstarRob
welches Panzerglas war es denn genau?
 
>> Link

Muss aber natürlich nicht unbedingt am Glas liegen, Bewertungen sind eigentlich positiv. Vllt. war ja noch ein bisschen Luft drunter oder oder oder 😄
 
Ich hatte vorhin die gleichen Probleme im Fitnessstudio, von der einen auf die andere Minute ging am Display nahezu gar nix mehr. Hab dann mal Cache Whipe gemacht, mal schauen, obs was gebracht hat. Bislang is das Problem nicht nochmal aufgetaucht.
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
Also hat das Update noch nicht geholfen bei dem Problem? Schade ich schwanke derzeit zwischen dem Xperia 5 II und den S20 FE 5G.🤔
 
Also ich habe aktuell keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDenny und lidl
Ich hab leider auch immer noch Probleme
 
Ich hatte seit dem Cache Whipe das Problem bislang zumindest nicht mehr. War aber heute auch den ganzen Tag zu Hause; tritt das bei euch auch im W-Lan auf?
 
Auf WLAN usw hab ich gar nicht geachtet.
Bei mir kommt es vor allem bei der gboard Tastatur vor wenn ich swipe. Da geht dann gar nichts mehr und ich muss neustarten.
 
@marseck
WLAN/Mobile Daten wird damit nichts zu tun haben.
@aufimahui
du wischst aber nur mit einem Finger, oder?
Sind dabei noch andere Finger zumindest teilweise/kurzzeitig auf dem Display?
Versuche mal darauf zu achten.
 
@maik005 immer nur ein Finger, also der Daumen.
Hab Mal einen wipe cache gemacht. Gboard neu installiert und die Vibration ausgestellt. Bis jetzt läuft es. Mal schauen wie lange
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und marseck
Okay, dass ist sehr Schade. Finde das Gerät eingerichtet auch sehr interessant.
 
Hallo zusammen, auch ich habe Probleme mit dem Touchscreen.
Ich bilde mir ein, dass das aber nur vorkommt wenn der Bildschirm ausgeschaltet war und ich das Telefon in meiner Hosentasche habe.
Heute kam der Fehler dann bestimmt 3 oder 4 Mal vor, dass der Touch entweder gar nicht reagiert oder nur wenn man sehr fest drückt oder dass ein Wischen als ein Druck erkannt wird.
Schalte ich den Bildschirm über die Sperrtaste während dieses Fehlers 2-3 Mal aus und ein, dann funktioniert alles wieder ganz normal.
Denke somit nicht, dass das was mit meiner Folie zu tun hat oder Hardware-seitig ist
Hat hier jemand einen Tipp oder ist mein Problem eventuell reproduzierbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ja ich habe einen Tipp:
Cache Whipe, ich hatte nämlich das gleiche Problem, trotz Update. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Cache wipe hat bei mir leider nichts gebracht. Ich habe auch das Gefühl dass es vermehrt nach dem Hände waschen auftritt
 
Cache wipe habe ich eben erledigt
Aber wie gesagt. Bei mir kam es nur wenn Bildschirm vorher länger ausgeschaltet und das Gerät in der Hosentasche war
Gefühlt auch nur "draußen". Also nicht in der Wohnung...
Komme langsam ins Grübeln ob ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen soll, weil das doch ultra nervig ist im Endeffekt. Gerade auch für den Preis, ist ja kein günstiges Gerät. Obwohl ich sonst sehr zufrieden bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben alle galaxy S20 fe dieses touch problem? können einige nutzer den screentest vom youtube video nachstellen und haben keine ghost touches?
 
carsten20de schrieb:
den screentest vom youtube video nachstellen und haben keine ghost touches?
ja, ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab aber auch i.d.R. nur einen Finger auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
@maik005 wenn du den test genauso wie im video wiederholt hast und sich keine ghostet Touches gezeigt haben, dann muss es ein softwareproblem sein und kein hardware oder?
 
@carsten20de
du meinst das Video aus Post #9 hier?

Es wird ein Hardwareproblem sein.
Mit viel Glück ein Problem der Touchscreen Firmware.
ABER...
Es haben auch schon andere geschrieben das sie das Problem mit der App auch z.b. beim S20 reproduzieren können, im Alltag aber keinerlei Probleme haben,.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
328
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
277
maik005
maik005
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
403
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten