S10+ gegen S20 FE 5G eintauschen?

S10+ gegen S20 FE 5G tauschen?

  • Ja

    Stimmen: 28 53,8%
  • Nein

    Stimmen: 24 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52
@maik005 Andere Länder andere Sitten. Aber da mache ich mir keine Sorgen...das Gerät hat absolut nichts. Es ist sogar noch die Orig. Folie oben.
 
Naja, der Preis war ja vorher schon klar. Dir wird es ja wohl nun eher um die Unterschiede gehen, damit Du abwägen kannst.

Ich tausche vom Note 9, was auch in etwa aus 2018 ist. Ich lege auch in etwa 300 Euro drauf. Das wäre es mir wert.

Schau Dir aber ggf. noch das OnePlus 8T an, wenn ich das mal einwerfen darf.
OnePlus 8T & 8T Pro - Der Gerüchte- und Plauderthread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyron
@Bernd Du sagst es...ich habe noch keinen vergleich zwischen dem S10+ und dem S20 FE 5G gesehen...kommt aber sicher noch. Aber einige hier haben das Gerät ja schon...
Was spricht dagegen:
.) Lautsprecher sind beim S10+ besser..habe ich hier um Forum gelesen
.) Gorilla Glass 3..S10+ hat Gorilla 6
.) Kameras haben eine weniger hohe Auflösung (bis auf die Selfie Cam)

Mehr gibt es aber aus jetziger Sicht nicht...
 
cyron schrieb:
Kameras haben eine weniger hohe Auflösung
stimmt nicht.
Nur die Tele-Kamera. Da hat das S10+ 12MP und 2x festen Zoom.
Das S20 FE 8MP und 3x festen Zoom.
cyron schrieb:
Gorilla Glass 3..S10+ hat Gorilla 6
Nutzt du eine Folie? Dann ist das ja nahezu egal.
 
Also ich möchte mein S10+ noch nicht abgeben. Da es noch Android 11 und 12 bekommt, ich es erst ein Jahr habe, 5G für mich noch nicht relevant ist und ich mit dem Gerät keine professionellen Fotos und Videos aufnehmen möchte. Und als Zweit- bzw. Ersatz-Gerät liegt noch das A50 in der Schublade.
Mal sehen, vielleicht dann bei der FE vom S21/S30. Wobei mich die Folds auch reizen.
Fest steht für mich im Moment nur, dass ich bei Samsung bleibe.
 
@maik005 Danke für die Korrektur! Und ja ich nutze die Folie.
 
Du tauscht die höhere Displayauflösung gegen die höhere 120hz Bildwiederholrate und das war es auch schon, ansonsten gleichen sich die Geräte fast.

Bei @Bernd verstehe ich persönlich es auch nicht, das Note 9 kann immer noch sehr gut mithalten und das bisschen mehr an Prozessorleistung braucht eigentlich niemand der das Smartphone nicht als Workstation nutzt. :o Das gleiche gilt für @maik005 ... :p Aber ein bisschen kann ich verstehen dass es nach 2,5 Jahren in den Fingern juckt, auch wenn man sich technisch im Gesamten kaum verbessert.

Das Smartphone wird halt schon seit längerem nicht mehr neu erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyron
JustDroidIt schrieb:
Das gleiche gilt für @maik005 ...
och es hat schon einiges mehr was mich am S9+ stört/was fehlt.
UWW Linse, Fingerabdruck vorn im Display (mit dem hinten kann ich mich nicht anfreunden), neuer Akku mit 4.500mAh, Android 11+12+13, flaches Display (ENDLICH WIEDER PANZERGLAS! 🥳)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski, MrPulpFiction und JustDroidIt
@JustDroidIt

Bei mir ist der Hauptgrund der Akkuverbrauch bzw. der Zustand des Akkus aktuell. Er schwächelt und ein Tausch würde 75 Euro kosten. Dann der Fingerabdrucksensor vorne ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ja stimmt schon...

Endlich weg von dem
minderwertigen sch€!ss GorillaGlas. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd
ach ja, Akku... da war was 🤭

@JustDroidIt
nein, aber...
Ein Panzerglas kostet 5? Euro.
Wenn das verkratzt eben entfernen und ein neues drauf.
 
@maik005 Ja, ab 40 Prozent kann es sehr schnell Berg ab gehen.....🧐 Deshalb wäre das FE 5G mit Snappi mal ne Idee wert. Aber erstmal warte ich noch ein paar Test ab. Speziell Display und Akku.
 
Bernd schrieb:
@JustDroidIt

Bei mir ist der Hauptgrund der Akkuverbrauch bzw. der Zustand des Akkus aktuell. Er schwächelt und ein Tausch würde 75 Euro kosten. Dann der Fingerabdrucksensor vorne ist super.

Den Fingerabdrucksensorvergleich S10 Plus vs. Note 9 gewinnt bei mir eindeutig das Note 9. Der vom S10 Plus ist bei mir einfach nur schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das S10Plus und seit gestern auch das S20FE5G. Eigentlich bin ich mit dem S10Plus sehr zufrieden, möchte aber das S20FE5G mal ausprobieren. Grund ist vor allem der Snapdragon Proz., der größere Akku, 120 HZ, neue Kamera und Zukunft 5G.
Der erste Tag mit dem S20FE5G war durchaus positiv, Vergleich zum S10Plus:
- Akku hält am ersten intensiv genutzten Tag länger an, Gerät wird auch nicht heiß
- Kamera finde ich einen Tick besser, höherer Zoom, etwas kräftigere Farben der Aufnahmen
- Frontkamera mit höherer Auflösung
- Fingerabdrucksensor reagiert gefühlt schneller
- Displaygröße nahezu gleich
- abgerundete Ecken vermisse ich beim Display nicht, eher ohne besser
- Auflösung mit 120Hz finde ich keinen großen Unterschied
Dies ist nur der Eindruck vom 1.Tag, weitere werden folgen. Genauso die Entscheidung welches Galaxy ich behalten werde.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, chrissi77 und cyron
Vielen Dank für deine ersten Eindrücke!

Ich/wir freuen uns auf weitere Updates :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Noch eines Bitte: Könntest du mal die Lautsprecher vergleichen, die sollen beim S20 FE ja nicht so der bruner sein....thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Allgemein ist die S20 Serie schlechter im Vergleich zum S10. Da der Sound durch einen Kanal unter der Cam geführt wird.

Beim S10 war der Soundausgang direkt

Bin zufrieden mit dem Stereo Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
cyron schrieb:
Noch eines Bitte: Könntest du mal die Lautsprecher vergleichen, die sollen beim S20 FE ja nicht so der bruner sein....thx
Die Lautsprecher beim S20FE5G klingen nach erstem Eindruck nicht ganz so voluminös wie beim S10Plus, aber auch nicht schlecht. Für meine Ansprüche zum telefonieren, gelegentliche Videos und Musik hören ist der Klang und Lautstärke vollkommen in Ordnung.
Weitere Testergebnisse folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de und chrissi77

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
428
Flo95
Flo95
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
262
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
476
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten