Samsung Galaxy S20 FE - OneUI 3.0 - Android 11 Beta?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rawer
und nun?
Weiß doch "jeder" der es wissen will.
Spoiler:
Es wird für das S20 FE keine Beta geben 😉

Mal ganz allgemein ins blaue gefragt...

Warum ist Samsung der Meinung dass die Kunden des S20FE5G mit Android 10 zufrieden sind?

Ich hatte das Pixel5 --> kam letzte Woche mit Android 11
Ich habe das S20FE --> kam Montag mit Android 10
Ich bekomme das OP8T --> kommt morgen mit Android 11

3 Hersteller, 3 aktuelle Geräte. 2 machen's richtig, Samsung macht es "anders".
Also womit begründen die das? (offiziell) Ich meine:

"Lieber Kunde, sie müssen bei uns leider länger als bei anderen Herstellern auf Android 11 warten, weil wir noch jede Menge eigene Grütze über das an sich bereits sehr gute OS drüberspielen müssen, damit sie sich dann hinterher über eben jene Verschlimmbesserungen ärgern können" ... das hört sich wahrscheinlich nicht so gut an.., rein marketingtechnisch.

Aber gut, ich nehme zur Kenntnis --> Ein weiterer Schlag ins Gesicht des Kunden. 😡

Dann noch die Frage (wie gesagt, ich kenne mich mit Samsung 0,0 aus, bin neu in der Samsung-Welt) an die die schon länger mit der Marke unterwegs sind, so ganz allgemein, kann man sagen dass sie zwar langsamer sind was Updates angeht, aber dafür länger und zuverlässiger liefern als andere Hersteller? Oder wo sind da die Vorteile bei Samsung?
Weil der Auslieferungszustand bzw. die ultra-schelle Updateversorgung kann es ja kaum sein.

Wie gesagt, ich bin gerade dabei 2 Smartphones miteinander zu vergleichen, deswegen lege ich a) aktuell alles auf die Goldwage,
und b) wäre es natürlich schöner/besser die beiden Geräte miteinander zu vergleichen wenn sie beide Android 11 haben.

--------------

Das Gerät welches ich habe ist bislang top! 👍
Aber Software-technisch ist mir Samsung jetzt bereits zum 3. Mal innerhalb von 2 Tagen negativ aufgefallen

-Samsung Daily anstatt wie gewohnt den Google-Feed ganz links
-Nur Android 10 ohne Aussicht auf ein schnelles Update auf Android 11
-ständig versucht mir Samsung eines ihrer Produkte/Abos/Dienste zu verkaufen, und das nicht gerade subtil, sondern eher nervend.

• Haha
Reaktionen: Dry
@ClevelandBrowns
Kurz:
Dann kaufe dir ein Google Pixel.

Ein Samsung kauft man u.a. eben wegen OneUI. Also der Oberfläche und Funktionen die Samsung mit einbaut.
Das dauert dann natürlich länger bis ein Android OS Update beim Kunden angekommen ist.
Sicherheitsupdates kommen dafür monatlich und das Recht schnell Wobei es ja beim S20 FE bisher nur eins gab.
One Plus bietet dir doch "nur" 2 OS Updates?
Damit warst du dann auf dem Gleichstand zu Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Nunein
Wenn Deine Prio die Software ist, dann sollte die Entscheidung klar sein.
Finde das OP8T ein gelungenes Gerät, wenn man nicht vom 8Pro kommt.

Software ist immer so eine Sache bei Samsung. Die entfernen Dinge, die dann bei anderen Modellen wieder einfließen oder eben auch nicht. Verstehen wird das niemand und eine Antwort bekommt man ebenfalls nicht.

Okay, danke erstmal @Bernd d.h. es ist durchaus so wie ich es empfinde, dass es sehr wohl auch Leute gibt die Samsung trotz OneUI kaufen, und nicht wegen OneUI @maik005 😘
Pixel ging zurück, da es extreme Speakerprobleme hatte. Dagegen sind die Software"mängel" beim Samsung ein feuchtfröhlicher Kindergeburtstag.

Mir kommts halt nur etwas doof vor, wenn Hersteller X sich mit 3 Jahren Updates schmückt, und dann absichtlich bzw. fahrlässig oder mindestens laissezfair mit einer Android-Generation weniger ausliefert, und dann durch das Nachholen des eigentlich Selbstverständlichen bereits 1 von den 3 Updates "erfüllt" hat.
Da finde ich die Nummer von OP mit den 2 Jahren besser, wenn man dafür gleich mit Android 11 ausliefert.
Und das Google mit Android 11 ausliefert + 3 Jahre oben drauf gibt ist natürlich ein Traum.

Als das S20 FE kam war Android 11 noch nicht final? Oder gab es da schon Geräte mit Android 11?
Die Top Samsung Modelle (S20) haben gerade erst vor wenigen Tagen mit der Android 11 Beta in Deutschland angefangen.

@ClevelandBrowns
Wenn ich so im OnePlus 8 Pro Forum im Android 11 Thread mit lese, dann ist das nicht alles Gold was da glänzt. Und zufrieden ist da auch nicht jeder.
Also, was soll ich mit einem Android 11, das hinten und vorne noch nicht rund läuft? Nur damit ich wie so ein pubertierender Schuljunge rumtönen kann "ich habs schon"?
Ich muss nicht unbedingt zu den Ersten gehören. Ein stabiles System ist mir wichtiger.

• Danke
Reaktionen: wiki68, Cyrus791, bigstar2005 und 2 andere
Habe noch das op8 pro mit Android 11, hatte am anfang nachdem Update massive probleme, erst nach einem Werkreset war ruhe. Habe aber noch immer ein paar kleine Probleme, aber morgen kommt das s20 fe 5g juhuuu bin schon gespannt.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005 und Queeky
@damirb
Viel Spaß morgen 🙂

• Danke
Reaktionen: bigstar2005 und damirb
@damirb auch von mir: Viel Spaß.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005 und damirb
@Queeky Sehr sehr schade wie einem die Dinge hier ausgelegt/rumgedreht werden....

Was ich geschrieben hatte:
b) wäre es natürlich schöner/besser die beiden Geräte miteinander zu vergleichen wenn sie beide Android 11 haben

Was daraus gemacht wird:
Nur damit ich wie so ein pubertierender Schuljunge rumtönen kann "ich habs schon"?

So wird aus einem sachlichen Argument meinerseits --> Vergleichbarkeit 2er Geräte von denen ich eines gerne dauerhaft behalten möchte, ein lächerlicher Vergleich zwischen pubertierenden Jungs gemacht.

----------

Sorry, aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Unnötigen Teil entfernt. Gruß Cloud
@ClevelandBrowns
Du hast gefragt:
"Mal ganz allgemein ins blaue gefragt...

Warum ist Samsung der Meinung dass die Kunden des S20FE5G mit Android 10 zufrieden sind?"
Ich habe geantwortet.
Deinen Beitrag hatte ich so verstanden, dass dir das nicht gefällt. Andere Hersteller bieten längst Android 11 für ihre Handys an, nur Samsung bislang nicht. Und das gefällt dir nicht. Deiner Meinung nach müsste Samsung auch schon längst Android 11 für seine Handys ausrollen. Und der Meinung bin ich nicht.
Es war nicht meine Absicht, Dich als pubertierenden Schuljungen zu bezeichnen. Falls das so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür. Das war von mir ganz allgemein, sinnbildlich, gemeint.

• Danke
Reaktionen: Rawer, maik005 und Cyrus791
Queeky hat da schon Recht - lieber ein stabil laufendes OS als ein schnell auf den Markt geworfenes, bei dem man dann noch zig Updates fahren muss! Das wäre ja nur wieder "ein weiterer Schlag in das Gesicht des Kunden" wie ClevelandBrowns immer zu sagen pflegt... 😂😉
Ich war jedenfalls immer zufrieden mit dem Samsung OS. Und sooo viele Neuerungen gibt's ja nun wirklich net in Android 11.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und maik005
Gibt es Neues zu OneUI 3 fürs S20 FE 5G ?

@Rawer Hatte @maik005 doch in #2 erläutert? Beta = NEIN!

@Bernd ohmann, das habe ich in der Mail #1 schon als Link eingestellt. Das brauchst du nicht zu wiederholen. Ich hatte mit der #17 gefragt, ob es was Neues gibt.

• Haha
Reaktionen: Bernd