Samsung Galaxy S20 FE - ungewollte Eingaben beim Telefonieren am Ohr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005
Und wie verzichtet man ganz auf den Sensor, kann man den irgendwo ausschalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und lässt sich das nicht iwie reparieren, also vom samsung support?
 
Zuletzt bearbeitet:
@S20FE
Entwickleroptionen - Entwicklerkacheln f. Schnelleinst. - Sensors Off.

Dann kannst du jederzeit oben in den Schnelleinstellungen ALLE(!) Sensoren deaktivieren.
Das Display dreht sich dann nicht mehr, automatische Helligkeit funktioniert nicht und die Kamera ist dann auch tot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

S20FE schrieb:
Wenn dann rein über Softwareupdates.
Es gibt ja keinen Hardwaresensor sondern rein virtuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank schonmal für die ganzen Himweise!
 
Ich teste jetzt seit 20 Minuten und bei mir geht das Display aus wenn ich es zum Ohr halte und wieder an wenn ich es weg nehme... Ist also nicht bei jedem?! I ich habe die exinos Version
 
@phone-company
Doch das ist so bei jedem.
Aber...
Es bleibt am Ohr nicht aus, besonders wenn man nicht still hält geht es ggf. sehr schnell wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@maik005 okay teste ich morgen noch mal

Edit: so gerade eine halbe Stunde telefoniert ohne Probleme... Das Display schaltet schon etwa 2cm vor meinem Ohr ab und bleibt beim telefonieren auch aus .... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 CPU-Z zeigt einen "Hover Proximity Sensor" was ist das? Sollte doch ein Näherungssensor sein?
 
@Rawer
das ist ein fehlerhafter Eintrag.
Schau mal, du siehst bei vielen Sensoren, die CPU-z anzeigt keinerlei Messwerte -> die Sensoren hat das Gerät gar nicht.
Es gibt aber den "Ear Hover Proximity Sensor (ProToS)" der zeigt auch 5cm bzw. 0cm an wenn der virtuelle Sensor umschaltet.
 
@maik005 ok
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
282
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
491
maik005
maik005
F
Antworten
1
Aufrufe
219
Freakzy
F
Zurück
Oben Unten