Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

S

StylesLe

Gast
Hallo zusammen,
gebt mal eure Erfahrungen bekannt was den Akku angeht.
Immer mit welcher CPU Version ihr arbeitet und mit Screenshots.
Habt ihr ggf. Vergleiche zu anderen Geräten ziehen können.
 

Anhänge

  • 20200928_224559.jpg
    20200928_224559.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, MrPulpFiction, ZiegevonNebenan und 2 andere
Befindet sich hierzulande tatsächlich nur ein 15 Watt Ladegerät im Lieferumfang, obwohl 25 Watt vom Galaxy S20 FE unterstützt werden?
4500 mAh von 0 - 100% mit 15 Watt cica 2,5 Std. Ladedauer, mit 25 Watt nur 90 Minuten.
 
Habe gerade nachgeschaut , 15W. Werde heute das Teil unter meinen normalen Bedingungen testen. Wenn der Akkustand heute Abend nicht gravierend von meinem P30 Pro abweicht behalte ich es. Ansonsten geht es zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und MrPulpFiction
@EckiF Wenn du den "Dark Mode" permanent aktivierst und 60 statt 120 Hertz Bildwiederholfrequenz auswählst sparst du je nach persönlicher Nutzung, zwischen 10 und 20% Akkuverbrauch ein.

Freue mich auf deinen Bericht heute Abend. Dein Hinweis mit dem guten 5G Empfang stimmt mich auf jeden Fall schon mal sehr positiv.
Das Huawei P30 Pro ist aufgrund der gleichen Displaygrösse -und Auflösung das perfekte Vergleichsgerät. Hier zeigt sich dann, ob OneUI oder EmotionUI besser in Sachen Akkuverbrauchsmanagement optimiert ist.
Da du das 5G Gerät hast, kann glücklicherweise der Exynos-Prozessor als "Schuldiger" von vornherein bereits ausgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrPulpFiction Zum 5G Empfang: Die Anzeige hat dann auf 4G+ gewechselt. Da ich nicht intensiv mit der Materie bewandert bin und auch keine Messungen vornehme sind meine Aussagen natürlich sehr subjektiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MrPulpFiction Und mir gefällt das Gesamtpaket, kann viel und ist im Vergleich zum P30 Pro einiges leichter und handlicher. Aber... Akku und Kamera sollten schon gescheit sein. Muss mir die gemachten Bilder dann mal auf dem Laptop anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Teckler und HerrDenny
EckiF schrieb:
Werde heute das Teil unter meinen normalen Bedingungen testen. Wenn der Akkustand heute Abend nicht gravierend von meinem P30 Pro abweicht behalte ich es. Ansonsten geht es zurück.
@EckiF guter Ansatz 👍
Aber gib ihm ruhig eine Woche Zeit bis sich Akku/Android/Updates eingespielt haben.
Dann bist immer noch in der 14tägigen Rücknahme Zeit.
Ein zurück drehen von Einstellungen nur um auf akzeptable Akkuwerte zu kommen würde ich persönlich nicht machen
 
MrPulpFiction schrieb:
Befindet sich hierzulande tatsächlich nur ein 15 Watt Ladegerät im Lieferumfang
Nicht nur hier sonder überall?!
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Teckler Nee, habe keine Optimierungen vorgenommen. Soll ja ein Vergleich 1:1 sein. Kein Dark Mode, keine 120hz, alles wie WLAN, Bluetooth usw. aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und MrPulpFiction
  • Danke
Reaktionen: Teckler und MrPulpFiction
Kann man ja deaktivieren die 120 Hz
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@maik005 Ja, habe ich geändert.
Das mit dem Empfang muss ich mir mal genauer ansehen. War gerade zu Besuch, hatte dort mit meinen beiden Sim Karten bisher immer einigermaßen Empfang. Mit meinem FE war es eher bescheiden. Würde mich freuen, wenn jemand schon etwas genaueres dazu zu sagen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@EckiF
Samsung ist vom Empfang nie sooo toll.
Scheint dann wohl auch das FE mit Snapdragon zu betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN und MrPulpFiction
EckiF schrieb:
Ja, habe ich geändert
Würde ich nicht auf 60Hz zurück drehen
Du willst ja sehen ob die neue Smartphone Generation mit der alten mithalten kann
Oder willst Du ein kastriertes Display anschauen?
 
Also bisher bin ich wirklich zufrieden ... hab aufgeladen bis 100% und das kleine Zwischenlanden war das übertragen von Daten am Notebook. Das Note 20 Ultra war nach dem diesem Szenario mit einrichten und bissel spielen schon platt. Mal schauen wie es sich dann die nächsten Tage verhält aber so kann man zufrieden sein.
20200928_173809.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, ErdalBakkal, MrPulpFiction und 2 andere
Nur WLAN?
 
@Abramovic nein WLAN war nur zwischendurch mal ansonsten alles Über 4G mit 60Hz Display und deaktivierten 5G
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Abramovic
Wäre das mit 120Hz, dann wäre das mehr als gut...
 
@Abramovic kann es morgen ja mal mit 120Hz laufen lassen zum Vergleich
 
  • Danke
Reaktionen: MuP, Abramovic, ZiegevonNebenan und 3 andere
Ist im S20 FE eigentlich derselbe Akku verbaut, wie im Note 20 Ultra?
 
@Bernd
von der Kapazität her, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico, MrPulpFiction und Bernd

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
220
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
331
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
282
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten