Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

Ja, die Play Dienste tauchen bei mir auch permanent unter den Verbrauchern auf.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Heute Nacht hatte ich in 8 Stunden 8 Prozent Verlust. Im Flugzeugmodus. Leider lässt sich dann wohl nicht mehr nachvollziehen welche App das Problem ist. Bei mir steht zumindest nichts....
 

Anhänge

  • Screenshot_20201005-051208_Device care.jpg
    Screenshot_20201005-051208_Device care.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 138
Das klingt ja (mal wieder) nach dem oft bekannten Samsung-Problem.
Bin auf weitere Erfahrungen gespannt....
 
Ich hatte das letztes Jahr als ich das note 10 plus bekam auch. Danach kam irgendwann ein Update und das Problem war weg. Da ich sonst sehr zufrieden bin werde ich auf jeden Fall auf ein Update warten. 🙂
 
Bei mir, hab zwar das Lite, da steht für Play- Dienste 0,9%. Scheint normal zusein. Ich lade meins aller 2Tage.
 
Bei mir nur 0,4%.
 
Mich würde mal ein Vergleich der Akkulaufzeit zwischen dem S20 FE mit dem Snapdragon und dem S20+ mit dem Exynos interessieren, natürlich bei 120Hz. Gibt es da schon einen Vergleich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@joeblack970 Leider ist auf YT noch nirgends etwas zu finden. Ich warte auch noch darauf.... 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Bei vergleichbaren Akkulaufzeiten würde ich nämlich eher zum S20+ tendieren. Man merkt schon, dass das FE nicht die Wertigkeit eines S20+ hat. Spaltmaße, Plastikrückseite usw.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
joeblack970 schrieb:
Plastikrückseite
Du benutzt das Gerät also nackt?

Bei vergleichbaren Akkulaufzeiten würde ich nur wegen der Displayauflösung das S20+ empfehlen.
Allerdings hast du dann den Exynos 990.

Ich gehe stark davon aus, dass man die Tests des S20 Exynos/Snapdragon als auch auf das S20 FE übernehmen kann.
 
Für das FE brauche ich kein Case, eben wegen der Plastikrückseite. Habe mit dem FE am Ende des Tages noch knapp 50 Prozent, ohne das ich groß was damit gemacht habe (Internet, Spiele, Videos usw.).
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
joeblack970 schrieb:
Habe mit dem FE am Ende des Tages noch knapp 50 Prozent, ohne das ich groß was damit gemacht habe (Internet, Spiele, Videos usw.).
So eine Aussage ist nutzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ok.
 
Mein FE ging innerhalb der Frist erstmal wieder zurück. Ich warte lieber noch paar Tests ab, weil ich nicht so begeistert vom Akku war.
Hab das FE dem ganzen Sonntag ab ca. 10 Uhr benutzt, permanent 120Hz, Helligkeit etwa 50% , WhatsApp, Facebook, bissl surfen, Spotify, Quizduell, Kniffel und musste leider gegen 21 Uhr etwas nachladen, weil ich nur noch 8 Prozent Akku hatte. Da bin ich vom P30 Pro leider arg verwöhnt.
Find ich schon schade, weil mir das restliche Paket des FE echt gut gefallen hat. Vielleicht kommen noch paar Updates zur Akkuoptimierung, dann bekommt das Gerät noch ne Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@HerrDenny
11 Stunden solche dauernutzung und das reicht dir nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, beleboe und Bernd
@maik005 Also mein Note 9 wäre da zumindest im "4G" Netz nach 4 Stunden tot.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@maik005 Ich hatte eine DOT von knapp 5 Stunden. Bei einem für mich normalem Nutzungsverhalten. Und ich bin kein Poweruser. Kniffel ist noch das grafisch aufwändigste, was ich eben so zocke 😁
Sorry, ist eben meine Erfahrung.
 
HerrDenny schrieb:
Ich hatte eine DOT von knapp 5 Stunden.
das hört sich schon ganz anders an.
Eben vermutete ich noch, dass du es fast pausenlos in der Hand hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@maik005 nein nein, das nicht. Aber ich muss es ja mit meinem aktuellen p30 pro vergleichen und den Akkuvergleich hat das Samsung erstmal verloren.
 
HerrDenny schrieb:
Aber ich muss es ja mit meinem aktuellen p30 pro vergleichen und den Akkuvergleich hat das Samsung erstmal verloren.
du hast das Snapdragon S20 FE 5G?
Ansonsten generell was Samsung betrifft hätte man dir schon vorher sagen können, dass es im Punkt Akku sehr wahrscheinlich vom P30P geschlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
244
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
370
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
325
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten