Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

Also die Akkuzeiten mit dem SD sind echt gut wie ich finde. 7-8 DoT hören sich sehr gut an. Der Verbrauch über Nacht interessiert mich gleich 0 da ich dort immer lade. Aus meiner Erfahrung kommt bei der Akkuleistung mit dem Exynos nicht mehr so viel durch Updates. Okay hatte jetzt ne Weile kein Samsung aber einige aus der S Reihe(letzte das S10) und da war ich leider nie zufrieden mit der Akkuleistung. Ich würde mir das S20FE 5G mit der Optik vom S20(+) wünschen. Finde die Ränder leider zu dick und fand auch 2.5D Glas gar nicht so schlecht wie viele andere. Muss aber auch dazu sagen das ich es noch nicht in Natura gesehen oder gefühlt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005 und Kornilein
Also ich habe mein S20 FE 5G mit snapdragon gestern erhalten. Habe einiges eingerichtet und bischen rumgespielt. Noch nicht geladen!

Akkustand bei zu Bettgehen 38 Prozent. Heute morgen stand es bei 36 Prozent. Zeit von ca. 21 - 7.30 uhr. Keine Simkarte, Wlan an 3-4 Balken Empfang, Bluetooth an aber nichts verbunden, Gps aus, Always on display aus, 120hz an.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Mit eingelegte SIM-Karte könnte der Wert niedriger ausfallen.
 
das wird wohl so sein! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nicht unbedingt.
Der Energiehunger des S20 SE meines Buben ist mit einer SIM-Karte von Vodafone D2 höher, als mit meiner Karte der Deutschen Telekom. Was daran liegt dass die Deutsche Telekom dort sehr viel besser ausgebaut ist, als Vodafone D2. Bei diesem Netzbetreiber muss die Sendeleistung höher sein.

Deswegen auch das Wort "könnte" in meinem Beitrag 83.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
beleboe schrieb:
Mit eingelegte SIM-Karte könnte der Wert niedriger ausfallen.
moment...
Wieso sollte das Gerät ohne SIM mehr verbrauchen?
Es bucht sich doch dann in gar kein Mobilfunknetz ein.
Das was es früher gab, dass Notrufe auch ohne SIM möglich sind gibt es ja nicht mehr.
 
der Akkustand wird niedriger sein MIT eingelegter Karte als ohne! da hast du wohl was falsch verstanden Maik 😉
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und maik005
Gestern neuer Rekord. 8h25min.
Viel surfen mit dem Samsung Browser, 4G Netz...
Empfangsqualität mit dem 5G Modell, ziemlich beeindruckend, nicht zu vergleichen mit einem Exynos Samsung Handy. 86% Nutzung, Rest im Schlafmodus.
GPS immer an, Bluetooth war auch meistens an und 120 Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und chrissi77
@bigstar2005 Screenshot ist aus der oneui3 Beta gibt ja langsam immer mehr Videos dazu.
Hoffe nur das Samsung es nicht wieder streicht
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
soooo, heute Nacht 21-7 uhr von 100 auf 90 runter.

WLAN an, Gps an, keine simkarte, bluetooth an, always on display an und auf zweit kleinste helligkeit.

Ich finde mit dem always on display an ein okayer wert, dafür dass ich es erst einmal nach dem auspacken voll geladen habe.

Achja, die 5g version mit snappi natürlich!
 
Kommt ihr auf 7-8h Dot mit 120Hz? Wenn ja ist das nicht schlecht
Ich komme auf 8-10h mit meinem S10 Lite, jedoch mit 60Hz
 
8h30 mit 120 Hz
Also, ja
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@bigstar2005 Das ist beeindruckend, hatte bisher noch nie 120Hz, wie ist der Unterschied zu 60Hz, nimmt man den wirklich so wahr auch im alltäglichen Betrieb wie surfen, App Nutzung etc, oder ist macht es eher nur einen Unterschied bei schnellen Videosequenzen und Gaming?
 
Im Browser beim schnellen nach unten Scrollen. Kein Stocken dazwischen, alles flüssig...
Bei einem kurzen Test mit dem S20 Ultra, habe ich das extra getestet 60 Hz und 120 Hz. Ist mir nichts aufgefallen... Aber ich denke, jetzt wo ich es täglich nutze und dann mal zurück gehen werde, würde es mir bestimmt auffallen... keine Ahnung.. klar, wenn ich es habe nutze ich den Modus auch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gaming kann ich nicht sagen, ich zock nicht am Handy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke ohne 120 Hz kommst bestimmt auf 10h oder sogar mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und amar7
Ich werde wahrscheinlich dennoch beim S10 Lite bleiben, ich denke 120Hz und der Rest ist alles Luxus was die FE an mehr hat.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@amar7
Ich auch. Für mich kein Mehrwert. Das Lite ist doch super. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Heikom und amar7
amar7 schrieb:
einen Unterschied bei schnellen Videosequenzen
die sind ja alle mit 60 fps - bringt also gar keinen Unterschied.

amar7 schrieb:
wie ist der Unterschied zu 60Hz, nimmt man den wirklich so wahr auch im alltäglichen Betrieb wie surfen, App Nutzung etc,
ja schon deutlich.
Scrollen ist flüssiger.
Ich wage es sogar zu behaupten das der Touchscreen dann mit deutlich höherer Frequenz läuft, da nicht nur der Bildlauf flüssiger ist sondern auch die Reaktion auf Eingaben direkter.
Das kann eigentlich nicht nur an 120 hz des Displays liegen
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und amar7
@maik005 hört sich interessant an, freue mich wenn ich's beim nächsten Handy hab, aber für mich kein Grund jetzt umzusteigen nur dafür. Es ist eben ein netter Luxus.
 
@amar7
Kannst es ja mal in einem Laden ausprobieren
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
265
maik005
maik005
F
Antworten
1
Aufrufe
312
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
463
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten