Samsung S20 FE - alles rund um das Display

Bitte nicht wundern. Die Beiträge sind jetzt im S20 FE.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und maik005
Danke... eine Lösung fehlt trotzdem. Zehn Sekunden hell, danach ziemlich finster. Nutzung eines S20FE an nem heissen Tag in der Sonne ist quasi unmöglich. Bei euch ist ja überall Winter, drum werdet ihr das Problem wohl erst in ein paar Monaten bekommen... das macht die Sache natürlich auch nicht besser.
 
@joeuser
Das Problem gibt es genau so beim S20.
Liegt einfach am SoC der ordentlich warm wird und das Gerät was in der Sonne sich auch noch einmal mehr aufheizt.
Dagegen kannst du nicht wirklich etwas tun außer das Gerät möglichst kühl zu halten.
 
Die sind ja lustige Helden bei Samsung... wozu ein helles Display, das bei Sonne nicht funktioniert?! Sonne ist nun mal warm, oder muss ich mein Handy jetzt auf ein paar Eiswürfeln lagern?!

Naja... ich werd's wohl wieder verkaufen und mein kaputtes S10+/512GB reparieren lassen. Das hat zwar auch genug Probleme, aber nicht solche radikalen Showstopper.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lustigerweise schleudert einem das Handy noch ein "Helligkeit zur Anzeige bei Sonnenlicht maximiert" entgegen und dimmt trotzdem auf 10% runter :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@joeuser
Weil es zu heiß wird/ist.
 
Hier ein abschreckendes Beispiel eines S20FE-5G (links) in der Sommersonne bei ca. 20 Grad Lufttemperatur (in der Sonne natürlich wärmer) auf 2400m Meereshöhe. Bereits wenige Sekunden nach einem Neustart dimmt das S20 die Helligkeit auf "unlesbar", weil es dem Gerät laut Samsungs Firmware wohl zu heiss wird. Gefühlt ist das S20 hier gerade mal handwarm. Rechts daneben das S10+ im direkten Vergleich ist deutlich heisser, wenigstens 10 Grad wenn nicht mehr über dem S20. Dennoch bleibt dessen Display hell und nahezu perfekt. Eine vergleichbare Helligkeit kann das S20 nur für Sekunden halten, danach ist Schicht im Schacht und das Gerät wird quasi nutzlos. Samsungs übervorsichtige Firmware macht das S20FE-5G in der heißen Sonne zu einem finstren Ziegelstein.

roquemuchachos-s10s20.jpg
Links S20FE-5G, rechts S10+.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DanX
@joeuser
Deine Gefühle sind da unbrauchbar.
Bitte eindeutige Werte der Akkutemperatur mit Screenshot.
Z.b. von der Ampere App.
Ampere - Apps on Google Play
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX und anil44
@maik005, musst ja nicht glauben, werd halt glücklich mit deinem maximal lauwarmen aber dafür exorbitant finstren Ziegelstein. Mit Glück wird's eine kühler Sommer oder Samsung macht nen Rückzieher bei seiner Temperaturstrategie. Ich hab genug Zeit ins S20 gesteckt und wechsle zurück sobald möglich. Die Unterschiede sind frappierend und liegen auf der Hand bzw auf dem Oberschenkel, weitere Screenshots ändern daran nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Gut, wenn nach klären werten gefragt wird so zu reagieren.
Danke.
Dann weiß ich wie ernst das von dir gesagte zu nehmen ist.
Nämlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Böse
Reaktionen: DanX
@joeuser
Ein wenig empfindlich? Ich denke nicht das @maik005 dir nicht glaubt, sondern eher Ursachenforschung. Und dafür braucht man Zahlen oder Log-Files. Es könnte ja durchaus sein, dass es nur an deinem Gerät liegt. Aber wie gesagt, dafür wird Input benötigt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX, Nunein und maik005
@joeuser
Display mal auf 60Hz gesetzt? Bei meinem S20 wirds auf 120Hz auch deutlich schneller dunkel in der Sonne😉.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und MrPulpFiction
Vor Beginn der Radtour das Smartphone im Kühlschrank vorkühlen. 😉
Nach wievielen Stunden navigieren überhitzt das S20 FE 5G, sodaß das Display beginnt sich abzudunkeln.

Der Snapdragon 865 ist nicht unbedingt als Chip mit Hitzeproblemen bekannt.
Vielleicht hast du ein sogenanntes "Montagsgerät" erwischt.
 
@MrPulpFiction
Oder doch ein 4G Modell mit Exynos 990.
Da wäre das ganze ja dann schon nachvollziehbarer.
allerdings sollte es auch dann deutlich wärmer sein als ein S10.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Es kann doch nicht sein, dass der Nutzer eines Handys sich im Sommer draußen erst Gedanken darüber machen muss, ob er sein Handy gerade mit 120 Hz oder mit 60 Hz nutzt. Oder ob er die Exynos- oder Snapdragon-Variante nutzt.
Samsung erzählt der Welt, was für ein tolles Display sie in ihre Handys verbauen, mit 120 Hz perfekt und kein Ruckeln mehr, und dann ist noch nicht mal Sommer, man ist draußen unterwegs und kann nichts mehr lesen?
Du hast dir ein tolles Samsung Handy gekauft, bist draußen unterwegs und kannst jetzt um diese Jahreszeit, wo wir im Schatten noch keine 30 Grad haben, geschweige denn 60 Grad in der Sonne, schon nicht mehr das Display ablesen.
Also bitte. Da kann ich die Diskussion der letzten Beiträge nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, anil44 und Leuchte
Wartet mal ab.
Null Probleme bei meinen Bekannten mit dem 990. Denen fällt sowas sofort auf.
 
Wie zahlreiche Beschwerden bei Amazon bestätigen ist das Display am S20FE5G mangelhaft. Bei normalem Gebrauch ist es mir ausgelaufen und weder Amazon noch Samsung meinen das steht nicht unter Garantie. Am Handy war ein Panzerglas angebracht und beim Versenden war kein Kratzer oder äußerliche Beschädigung zu sehen. Dann senden die mir ein Foto wo man mitten auf dem Display einen großen Kratzer sieht. Auf den Kratzer angesprochen meint dann Samsung dass der Kratzer auf dem Foto evtl gar nicht da ist da es eine Spiegelung sein könnte. Andere Fotos ohne Kratzer bekam ich nicht. Ich werde weder bei Amazon noch bei Samsung wieder etwas kaufen. Andere Kunden stellten sogar fest dass an diesem Gerät ein veraltetes Display verwendet wurde. Man muss wohl sparen. Für vor einem halben Jahr 717 Euro teures Handy erwarte ich Qualität und keinen Müll.
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@frankob Wie? Wo? Was?

Kannst du es nochmal in verständlichen Sätzen schildern, wo das Problem ist? Klingt alles ein wenig konfus für mich.
Ist dir das 20 runtergefallen oder wurde es dir defekt zugeschickt?
Oder????
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hmm, dass 5G ist in meiner Wunschliste. 😮
Ich hoffe mal, das sind nur Einzelfälle.
 
@sylvester78
Sind es.
Extreme Einzelfälle.
Wenn nicht sogar selbst verschuldet oben.
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78 und HCD

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
242
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
366
pegomi
pegomi
I
Antworten
1
Aufrufe
581
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten