Samsung S20 FE (G780G) Ein- und Ausschaltanimationen löschen/verhindern

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S20 FE (G780G) Ein- und Ausschaltanimationen löschen/verhindern im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

astalavista1990

Neues Mitglied
Hy Liebe Community

Mein Freund hat ein Samsung S20 FE bekommen und soweit funktioniert es auch .
Jedoch haben wir ein Branding von der Firma 3 was uns ein wenig stört .
Nämlich die Auschaltanimation bzw die Einschaltanimation von Drei.

Habe versucht durch das Flashen einer Stock Firmware es zu lösen (ATO) odin.
Jedoch leider ohne erfolg also naja teilweise ich flashe die Firmware danach setze ich es auf Werkseinstellungen damit ,
es alles übernimmt dann setze ich es mit meinen daten quasi auf . Er schaltet sich in der zeit auch aus ohne animation , bzw boot animation von drei
aber irgendwann habe ich dann auf einmal ein hintergrund bild von drei bzw ein Einschalt und auschaltanimation obwohl ich eine Stock geflasht habe ?

Dann habe ich gesehen das da irgend eine App ist die benutzereinstellungen heißt die diese animationen und hintergrund umfasst die finde ich aber weder unter apps noch unter system apps so wirklich, meine frage bekomme ich das irgendwie geregelt das diese app sich nicht automatisch selbständig macht und mir den mist installiert ohne root ? Weil es ist ja eigentlich in der hinsicht keine boot animation

mfg
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (9)
A

astalavista1990

Neues Mitglied
Das habe ich auch schon gefunden jedoch ist ja kein direktes Branding wenn eine Einschalt und eine Auschalt animation kommt und wie gesagt es wird mit einer app installiert die ich nicht verhindern kann , kann man die nicht irgendwie vor der Installation löschen ?

mfg
 
maik005

maik005

Legende
astalavista1990 schrieb:
jedoch ist ja kein direktes Branding wenn eine Einschalt und eine Auschalt animation kommt
doch, was sonst?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

astalavista1990 schrieb:
wie gesagt es wird mit einer app installiert die ich nicht verhindern kann
das ist ein Branding
 
Zuletzt bearbeitet:
A

astalavista1990

Neues Mitglied
Ja aber ansich ist das handy Freigeschalten wiso macht man sowas :O nagut wieder was dazu gelernt und woher weiß ich jetzt was ich da eingeben muss DBT oder keine ahnung ?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@astalavista1990 Ja DBT wäre die freie deutsche Firmware.

Was du meinst wäre ein SIM Lock, da geht dann nur ne Karte vom Betreiber aber das gibt's schon lang nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

astalavista1990

Neues Mitglied
@HCD Reicht da 1 Credit für das G780G oder brauch ich mehr ?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@astalavista1990 Ne 1 Credit sollte reichen. Aber meistens bekommst auf ebay 3 Stück.
 
A

astalavista1990

Neues Mitglied
@HCD Kurze Rückfrage ich habe die Austria version oben die G780GXXS3CVD7 muss ich jetzt EUX da reinschreiben und draufklicken oder DBT übrigens ist das dann dauerhaft umgestellt also wenn ich andere flashen du oder ist das ein prozess den ich immer wieder machen muss ?

Nach dem ich das umgestellt habe muss ich einen werksreset oder drüber flashen damit das logo verschwindet oder geht das gleich ?
 
maik005

maik005

Legende
@astalavista1990
DBT
oder auch
ATO
 
Ähnliche Themen - Samsung S20 FE (G780G) Ein- und Ausschaltanimationen löschen/verhindern Antworten Datum
4
5
2