Galaxy S20 FE: Unterschiede Apps/Gerät Niederländisch und Deutsch

S

Sanders1211

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,
ich habe die Tage ein neues S20 FE 5G auf Ebay erworben und im Nachhinein festgestellt, dass es wohl ein niederländisches Gerät ist.
(Softwareversion PHN/PHN/PHN/EUX/PHN) und Basisbandversion G781BXXU4CUH5. Nach dem Einlegen der Simkarte und der Konfiguration hat sich die Software auch nicht auf DBT geändert.

Ich habe bereits gelesen, dass z.B. Samsung Pay auf diesem Gerät nicht funktioniert. Gibt es weitere Apps, die nur mit einer deutschen Version funktionieren ?
Und welche Nachteile habe ich durch diese niederländische Version ? Erhalte ich Updates später als andere oder kann es sein dass andere Sachen nicht funktionieren ?

Für mich als eigentlich normalen Benutzer, ist da diese Version in Ordnung oder sollte ich lieber das Gerät zurücksenden ?

Danke euch für eure Mithilfe :)
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
1 Gerät zurück
2 So wie es ist lassen und damit leben
3 [Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

Ich empfehle 1
Gerät ist noch neu; zurück mit Hinweis auf "falsches Land" oder der Händler kann es gegen ein "Deutsches" umtauschen.
Das sollte die wenigsten Probleme bereiten.
Bei 2 weiß man nicht was an Problemen in der Zukunft auftauchen.
Bei 3 erfolgt ein "nicht einfacher" Eingriff ins Gerät. Da wäre mir das Risiko zu hoch.

Es ist und bleibt alleine deine Entscheidung, du musst die jeweiligen Folgen tragen.

Falls du noch eine "zweite Meinung" brauchst: ich würde @maik005 fragen, der kennt sich mit Samsung gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort .. Dann weiß ich Bescheid :) Da hast du mir weitergeholfen.
 
feinstes "Hamburgerisch": doch da nicht für 😀

Kleiner Hinweis: unter jedem Post gibt es den "Danke"-Button. Einfach drücken und gut ist.
Noch viel Spaß im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
275
maik005
maik005
saku17
Antworten
3
Aufrufe
501
KnudBoerge
K
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
489
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten