Galaxy S20 FE: Unterschiede Apps/Gerät Niederländisch und Deutsch

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S20 FE: Unterschiede Apps/Gerät Niederländisch und Deutsch im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sanders1211

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,
ich habe die Tage ein neues S20 FE 5G auf Ebay erworben und im Nachhinein festgestellt, dass es wohl ein niederländisches Gerät ist.
(Softwareversion PHN/PHN/PHN/EUX/PHN) und Basisbandversion G781BXXU4CUH5. Nach dem Einlegen der Simkarte und der Konfiguration hat sich die Software auch nicht auf DBT geändert.

Ich habe bereits gelesen, dass z.B. Samsung Pay auf diesem Gerät nicht funktioniert. Gibt es weitere Apps, die nur mit einer deutschen Version funktionieren ?
Und welche Nachteile habe ich durch diese niederländische Version ? Erhalte ich Updates später als andere oder kann es sein dass andere Sachen nicht funktionieren ?

Für mich als eigentlich normalen Benutzer, ist da diese Version in Ordnung oder sollte ich lieber das Gerät zurücksenden ?

Danke euch für eure Mithilfe :)
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
1 Gerät zurück
2 So wie es ist lassen und damit leben
3 [Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

Ich empfehle 1
Gerät ist noch neu; zurück mit Hinweis auf "falsches Land" oder der Händler kann es gegen ein "Deutsches" umtauschen.
Das sollte die wenigsten Probleme bereiten.
Bei 2 weiß man nicht was an Problemen in der Zukunft auftauchen.
Bei 3 erfolgt ein "nicht einfacher" Eingriff ins Gerät. Da wäre mir das Risiko zu hoch.

Es ist und bleibt alleine deine Entscheidung, du musst die jeweiligen Folgen tragen.

Falls du noch eine "zweite Meinung" brauchst: ich würde @maik005 fragen, der kennt sich mit Samsung gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanders1211

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort .. Dann weiß ich Bescheid :) Da hast du mir weitergeholfen.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
feinstes "Hamburgerisch": doch da nicht für 😀

Kleiner Hinweis: unter jedem Post gibt es den "Danke"-Button. Einfach drücken und gut ist.
Noch viel Spaß im Forum.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S20 FE: Unterschiede Apps/Gerät Niederländisch und Deutsch Antworten Datum
24
5
2