Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 Plus

Ich habe heute das Galaxy S20+ im Media Markt getestet. Die Frontkamera macht Selfies immer glatt und nie so wie im Bild vor dem Foto gezeigt! Weiß jemand wie man das ausschalten kann? Die ganzen Beautyfilter waren schon aus. Aber keine Änderung. Woran liegt das? :(
 
@Chris3 das ist mir auch im Vergleich mit dem Note 10 aufgefallen. Da die beiden aber exakt den gleichen sensor nutzen denk ich dass da noch was kommt. Denn beim Note sind die super detailreich
 
Interessanter Vergleich von S20+ zum Ultra
Das normale S20 muss sich nicht verstecken 👍

Gefällt mir teilweise sogar besser..

https://youtu.be/tvAIB3FCOQg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2, Impulsi, bigstar2005 und 2 andere
Hier mal ein Vergleich vom S20 Ultra 5x Zoom zum 4x Zoom des S20 Plus heute im Saturn getestet. Hab es mir nur per Share rüberschicken können. Aber man merkte schon eine deutlich bessere Qualität beim S20 Ultra beim Zoom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier ein Vergleich vom S20 Plus zum S20 Ultra und S10 Plus normale Kamera. 194737 = S20 Ultra - 355 = S20 Plus

S10 Plus
New photo by Timo Beil (leider bisschen anderer Winkel)

Habe aber die Befürchtung dass das Foto vom S20 Plus bereits beim Transfer nicht in voller Größe geschickt wurde. Die Datei ist zu klein. Aber rein subjektiv am Display direkt war jetzt nicht der mega Unterschied. Weitwinkel ist beim S20 Plus besser.
 

Anhänge

  • 20200303_195003.jpg
    20200303_195003.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 214
  • 20200303_194759.jpg
    20200303_194759.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 229
  • 20200303_194737.jpg
    20200303_194737.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 232
  • 20200303_194355.jpg
    20200303_194355.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Ohman, da bin ich ja mal auf die ersten Vergleiche gespannt.
 
Ja das und der Stromhungrige Exynos sind schon ein großer minuspunkt vorallem bei dem hohen Preis sollte jeder eigentlich das beste von Samsung bekommen..Und nicht nur usa china usw 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und ronnysusi
Ich bin sehr enttäuscht muss ich sagen, mein Note 10 macht definitiv bessere Zoomfotos als das S20+. bei 3-5-fachem Zoom sind die Fotos vom S20+ deutlich unschärfer als beim Note. Schade, dann geht es wohl zurück.
 
Hast du auch den 64mp Sensor ausgewählt?
 
Ja, dann sieht es zwar etwas besser aus, aber es ist doch ein Witz, dass man das selber wählen muss. Das müsste das Handy doch je nach Situation und Zoomfaktor selber machen
 
Bratschlauch schrieb:
Ich bin sehr enttäuscht muss ich sagen, mein Note 10 macht definitiv bessere Zoomfotos als das S20+. bei 3-5-fachem Zoom sind die Fotos vom S20+ deutlich unschärfer als beim Note. Schade, dann geht es wohl zurück.

Wie sieht es im Vergleich mit dem Standard- und Weitwinkel aus?
 
Standardfotos sind gut, aber auch nicht unbedingt besser als bei meinem Note, Weitwinkel hab ich noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleipnir77
Danke, Hauptsache die sind mindestens nicht schlechter. Wenn aber auch der Akku 🔋 nicht mehr bringt, würde ich auch mein Note 10 behalten...
 
Standard Fotos sind ok, zoom interessiert mich nicht, kann eh kein Handy gut. Da nehme ich lieber ein 200mm Objektiv. Aber ok, jeder wie er möchte. Handy kann viel aber nichts richtig. Dafür ist es klein und passt in die Hosentasche. Dann muß man auch Abstriche machen. Ausserdem können immer noch Updates Verbesserungen bringen.
 
Abstriche wären ja ok,aber andere können es ja, und es wird immer alles so toll angepriesen...
 
Gerade Bilder vom standard S20 mit dem S10 verglichen. Erstes FW Update ist installiert.

Standard Kamera - Innenraum - Auto
S20: Belichtet länger bei gleicher ISO, Helligkeit ähnlich, mehr Details sichtbar, Personen unscharf (warum merkt das die AI nicht Samsung???)
S10: Belichtet kürzer bei gleicher ISO, Helligkeit ähnlich, weniger Details sichtbar, Personen schärfer

Im PRO Modus mit selben Einstellungen sind die Bilder vom S20 dunkler?? Heisst der größere Sensor wird durch die 1.8 Blende wieder zunichte gemacht... Das S10 hat ne 1.5 Blende und kleineren Sensor

Tele - Innenraum - Auto
S20: 2x, 5x, 10x mehr nachgeschärft, stärkeres Rauschen, weniger Details, Farbwiedergabe besser
S10: 2x, 5x, 10x weniger nachgeschärft, weniger Rauschen, mehr Details, Farbwiedergabe etwas flacher

Nachtmodus - Innenraum - Auto
S20: Heller, mehr Dynamik, bessere Farbwiedergabe, weniger Rauschen
S10: deutlich schlechter
Den Nachtmodus brauche ich eigentlich nicht, was aber auffällt, das Personen hier meist scharf dargestellt sind. Irgendwie geht es also doch mit bewegten Objekten...

WTF, insgesamt nicht wirklich berauschend. Das Ultra will ich schon gar nicht mehr auspacken...
 
  • Danke
Reaktionen: koho, chrissi77 und Jasper2
Also ich bin froh das Ultra und das + bestellt zu haben. Aufgrund der Größe wollte ich eigentlich das + nehmen aber nachdem ich nun die Bildqualität auch nach dem Update gesehen habe und dies dann mit dem ultra verglichen haben wirds halt doch das Ultra. Ähnlich wie Huawei ein Ölgemälde sobald man mehr als 1x Zoom nutzt. Das Ultra stellt mich da deutlich zufriedener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte das bisher nicht so bestätigen. Im normalen Fotomodus war das S20 Plus gefühlt besser wie das S20 Ultra und das S10 Plus.

Werde sobald ich mein S20 Plus habe detaillierter vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: NH944 und Jasper2
@Genesis3000 aber halt auch nur gefühlt ;) ich habe ja beide Geräte hier und hab mit beiden heute alles durchprobiert ;) so bleibt es für mich beim Ultra das plus macht einfach keinen guten Job.
 
Könnt ihr Mal ein paar Fotos hochladen? Ich bin mit den Bildern von meinem P30 nicht so zufrieden und bin am überlegen das S20 zu testen
 
  • Danke
Reaktionen: mk84

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
366
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
108
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
146
Paco79
P
Zurück
Oben Unten