Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 Plus

@Nordwetter
Dann ist das ganz normal.
War vorher auch.
 
@maik005 War vorher auch?Habe noch nie ein Smartphone gehabt,dass piepst, wenn man die Kamera App öffnet!
 
@Nordwetter
schwierig dazu genaueres zu sagen ohne das Gerät direkt zu hören.
Aber so kenne ich es vom S9 und auch S20 FE.
Leises rauschen aus dem oberen Lautsprecher bei aktiver Kamera.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von einem Sturz kann es aber auch nicht kommen.

Das Rauschen habe ich in der Google Fua App genau so wenn die Rückseitige Kamera verwendet wird.

Vielleicht kannst du von deinem Problem ein Video erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat ja mit dem Android 12 Update und dem neuen One UI auch die Kamera App "optimiert"...
Was mir jetzt aufgefallen ist, das nicht mehr angezeigt wird ob er eine Szenenoptimierung anwendet oder nicht. Vorher stand das meiner Meinung nach immer irgendwo oben was er macht (will nicht über den Sinn oder Unsinn der Szenenoptinierung diskutieren...)
Ebenso zeigt er kein HDR mehr rechts oben an wenn er es verwendet. Und da kommen wir schon zu dem Punkt und meiner Frage:

Bin aktuell der Meinung das automatische HDR funktioniert nicht mehr. Habe die Funktion natürlich testweise mal an- und ausgeschaltet, kann allerdings bei den Bildern keinen Unterschied feststellen.

Ist das noch jemandem aufgefallen oder könnt ihr das mal testen/beobachten? Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein.... ;-)

Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag!
 
Das habe ich ebenso festgestellt. Die Szenenoptimierung funktioniert meiner Meinung nicht mehr.
 
Haha geil..
Aber immerhin scheint dir Kamera App jezt zum ersten Mal seit dem Müll von one ui, der mit Android 11 kam, wo mit Android 10 alles noch super flüssig lief... endlich wieder halbwegs flüssig zu laufen und nicht mehr so zu hängen..
Das ganze System wirkt aucb wieder etwas flüssiger, aber es kommt mir etwas vor als hätte Samsung geschummelt und ne Art Gummiband Effekt da rein gebracht, um die ruckler (bis auf die status leiste die gerne mal extrem ruckelt..) etwas zu kompensieren... Der Akku Verbrauch ist aber immer noch Katastrophe und eher noch schlimmer geworden.
 
Ich war gestern auf einer Veranstaltung und saß zwar in der zweiten Reihe, aber leider mehrere Meter seitlich rechts von der Bühne am Ende der Sitzreihe. Hatte auch keine Chance dichter dran zu gehen. Also konnte ich nur von dort Fotos und Videoaufnahmen machen. Einstellung auf Automatik, Lichtverhältnisse dunkel/hell, oder schnell wechselnd mit vielen Farbeffekten und Feuer. Als ich die Aufnahmen heute auf dem PC angeschaut habe, war ich erstaunt, wie gut sie entgegen meiner Erwartung doch für das vier Jahre alte Gerät geworden sind. Auch der Ton der Videos war einwandfrei. Wahrscheinlich wären sie mit individueller Kameraeinstellung, oder einer anderen Kamera App noch besser geworden. Das S20+ braucht sich hinter den aktuellen Modellen noch nicht zu verstecken, wenn man keine höheren Ansprüche an eine Smartphone Kamera stellt. Auch mit dem Akku komme ich bei meiner häufigen Nutzung immer noch gut über den Tag. Das S20+ hätte ein noch weiteres Update auf A14 verdient, bevor es ausgemustert wird.
 
Das S20+ hätte ein noch weiteres Update auf A14 verdient, bevor es ausgemustert wird.
Genau so sehe ich es auch.
 
@felsensteiner wenn Samsung nicht so viele verschiedene Modelle rausbringen würde jedes Jahr, dann hätte das S20 vielleicht ein weiteres Update bekommen. Schade für die S20 Besitzer aber man hätte es ja auch schon längst beim Trade in eintauschen können oder sonstwo.
 
Für den TradeIn ist es noch zu gut und zumindestens meins funktioniert immer noch einwandfrei. Außerdem sieht man ihm die Jahre noch kaum an. Eine Spider App, sowie ein verkratztes Gehäuse hat es auch noch nicht, trotz täglicher, nicht gerade geringer Benutzung. Außerdem war es mein treuer Begleiter in den letzten, nicht immer einfachen, Jahren und wird mich noch weiterhin begleiten, vor allem auf meinen Reisen. Nur die sicherheitsrelevanten Dinge, wie Online Banking, muss es an seinen Nachfolger S24+ abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
499
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
200
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
203
Paco79
P
Zurück
Oben Unten