Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 Plus

Da ist wohl was dran.
 
@stefan191
Du kannst in den Einstellungen der Kamera diese automatische Szenenerkennung ausschalten. Das hilft ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Kurze Frage: Die Kamera klackert ja, wenn man das Handy schüttel / es durch den Motor stark vibriert und die Kamera aus ist (OIS). Wenn sie an geht, wird es weniger, aber es ist noch gut hörbar.
Ist das so noch "normal"? Beim S10 bspw. ist es bei aktiver Kamera kaum wahrnehmbar.

Gruß & Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Irontiger normal
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@Irontiger
Ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@Irontiger
Ganz normal.
Wenn die Kamera an ist musst du es schon sehr kräftig schütteln damit es leider klackert?
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Ist bei mir auch so. In der UWW und der WW klackert es es fast genauso als wenn die Kamera aus ist. Mit der Zoomkamera klackert dann nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@maik005 naja, so fest ist es nicht. Daher ist es mir ja aufgefallen.

@komjin du meinst bei 30x Zoom? Da hört man es auch, wird aber noch einmal etwas weniger.

Kann ich irgendwie testen, ob die Kamera OK ist?
 
Ich meine bei 3x, wenn ich einfach auf die rechte Kamera (ein Blatt) schalte.
 
@komjin Da ist es auch. Wie gesagt, nur etwas weniger.
Sorry, du hast Recht. Bei 3-Fach zoom ist es ähnlich wie beim S10/S9/S8 und kaum hörbar. Ist auch irgendwie logisch, da danach ja nur noch digital gezoomt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was ihr an eurem Handy so rumschüttelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer, spezii und aiea
Ist schon toll, was Mann mit nem Smartphone so alles machen kann, ich kann auch telefonieren damit.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Hallo zusammen,

Ich (26 Jahre aus Berlin) bin neu hier im Forum. Seit Donnerstag habe ich das S20 Plus 4G. Davor hatte ich 2 Jahre lang das Mate 20 Pro, welches mir sehr Freude bereitet hat.
Zum Thema Kamera, speziell die Vorderkamera:
Ist es normal das die Vorderkamera extrem unscharf ist in dem Modus Foto und Live? Es sieht wirklich unscharf aus und macht gar kein Spaß ein Selfie Foto zu knipsen. Sobald ich aber in den Video Modus schalte sieht die Selfie Kamera um Welten besser aus. Ist das normal oder hab ich etwas falsch eingestellt? Ich bin echt am verzweifeln und da ich ein Vertrag im Laden abgeschlossen habe kann ich es auch nicht mehr zurückgeben..:( Ich konnte vor Ort nur das S20 und das S20 Ultra testen. S20 +hatten die nicht..

Ist es bei euch auch so ? Danke schon mal für die Antworten.
 
Mir ist heute aufgefallen, das im Dunkeln Licht Schlieren extrem stark ist. Nun weiß ich nicht ob es am update liegt, mir ist das vorher nie so extrem aufgefallen. Schaut euch die Bilder mal an.
 

Anhänge

  • 20201205_175753.jpg
    20201205_175753.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 179
  • 20201205_175902.jpg
    20201205_175902.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 171
  • 20201205_175532.jpg
    20201205_175532.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 160
@nachprod kein schutzglas, ganz normal, hab auch die linsen gereinigt. Bei meiner Frau das s9 hat keine Schlieren. Und vor dem Update ist es mir auch nicht aufgefallen. Ich vermute es liegt am update
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Ich habe gestern Paar Fotos am Abend gemacht - die sehen normal aus.
 
@tommytomk
Das ist nicht das Update sondern die Kamera ist schmutzig.
Putze sie Mal richtig.
 
@maik005 hab ich mehrmals
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
472
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
199
Paco79
P
Zurück
Oben Unten