Galaxy S20-Reihe: OneUI 3.0 Beta ab sofort in Deutschland verfügbar

@maik005 Ist schon klar. Aber wo ist die Funktion hin, haben die etwa was vergessen? Soweit läuft die Beta ohne Probleme, aber ich hätte etwas mehr erwartet. Schon das Lautstärkemenü ist zum brechen,war vorher besser
 
@Triene
Seitenlicht heißt bei der Android 11 nun anders.
Ist glaube ich in den Benachrichtigungseinstellungen Stil "kompakt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 nein, gibt es auch nicht
 
@Triene Doch gibt es. Einstellungen - Benachrichtigungen

Dort muss "Kurz" ausgewählt werden, dann gibts darunter die Option "Einstellungen für kurze Pop-Ups", da kann man das Seitenlicht anpassen.

Bildschirmlicht und Blitzlicht ist unter Einstellungen - Eingabehilfe - Erweiterte Einstellungen - Blitzlicht-Benachrichtigung

Neu sind Schwebene Benachrichtigungen und Pop Ups, die sind unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Benachrichtigungen - Schwebende Benachrichtigungen zu finden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312 ich bedanke mich vielmals. Es geht wieder. Das man über die Suche im Menü nix findet ist komisch
 
@Triene In der Tat, nicht alle Suchbegriffe funktionieren auf Anhieb. Musste auch etwas in den Menüs stöbern^^
 
  • Danke
Reaktionen: Triene
@SoLdieR9312 hast Du auch ein Plan die Uhr wieder nach rechts zu schieben?
 
@Triene Geht seit Android 9/10 nicht mehr, ist eine Design Änderung seitens Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312 okay, danke für die Info. Es wird eben nix besser, die Zeiten sind vorbei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim 10er ging es über God Lock.Mal schauen was noch kommt. Ich habe auf jedenfall ein besseren Empfang seit der Beta. An Orten wo nichts ging, geht ietzt bissel mehr als nix, was Internet betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keinerlei visuelle Benachrichtigungsfunktionen, oder?
Die sehr beliebte AOD-Benachrichtigungs-App läuft noch nicht.
 
Also ich finde den Akkuverbrauch echt krass hoch. Nach 2h DOT grad nur noch 32% Akku.
 
@cappuccino500
ohne Screenshot?
 
Der sieht nicht anders aus als wie bei den Apps mit Oreo. Nutze mein Handy ziemlich jeden Tag gleich. Morgens ne Stunde Spotify beim Sport und etwas WhatsApp und Facebook. Akku ist fast leer nun mit 30%


Screenshot_20201018-164830_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cappuccino500 schrieb:
gabs beim S20 nie.
Außerdem ists die erste Public Beta. Da würde ich vom Akku noch gar nichts erwarten. Die Prioritäten werden ganz woanders liegen.
 
Na ich meinte Android 10 :)
Aber so komme ich nicht übern Tag. Hatte ich bis jetzt noch bei keiner beta, ob S9, oder S10.
 
@cappuccino500
Also Android Q :)

Hattest auch noch keinen Exynos 990 ;)
Wird es denn deutlich wärmer als vor der Beta?
Werksreset ohne Backup Wiederherstellung nach der Installation der Beta gemacht?
 
:)
Nicht deutlich wärmer. Ich kann nur zusehen wie der Akkukapazität sinkt.
Einen Werksreset machte ich immer erst bei finaler Version.

Mache nun ein Downgrade über Smartswitch. Einen wirklichen Mehrwert an Funktionen außer sehr schnellen Fingerprint konnte ich nun auch nicht feststellen.
 
cappuccino500 schrieb:
Mache nun ein Downgrade über Smartswitch.
das führt dann auch direkt zum Werksreset - aber wie du meinst.
Denk dran VORHER(!) bei der Beta in Samsung Members abmelden!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
572
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
216
Besserwisserboy
Besserwisserboy
T
Antworten
1
Aufrufe
1.858
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten