Gerätewartung - "Verlauf der App-Probleme" lässt sich nicht zurücksetzen

@glasnerchristian
Bei mir geht das definitiv nicht. Gehe ja genau so vor. So war es ja auch unter Android 11. Ich lösche unter Apps - Gerätewartung den Cache und die Daten der App. Dennoch bleiben die Einträge unter "Wartungsbericht" - "Verlauf der App-Probleme" drin stehen. Da wird bei mir gar nichts gelöscht. Werde das nachher auch noch mal beim S20+ meiner Frau ausprobieren. Aber da ging es die Tage auch nicht.

So wie das aussieht werde ich wohl um das komplette Neuaufsetzen der beiden S20+ Geräte nicht herumkommen.

@All
Geht das bei Euch auch? Dann wäre es definitiv auf unseren Geräten ein Fehler. Die Gerätewartung hat die Version 1200034010/12.0.00.34.
 
@glasnerchristian Das Löschen der App-Daten der Gerätewartung geht, ja. Aber wird dabei bei dir auch der Verlauf der App-Probleme in der Gerätewartung gelöscht?

@mgerla Hab es gerade mal getestet. Leider hab ich vor dem Löschen vergessen zu schauen, ob da noch Einträge waren. Nach dem Löschen waren jedenfalls keine mehr da, vor ein paar Tagen waren da definitiv aber noch Einträge.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi
SgtChrischi schrieb:
@glasnerchristian Das Löschen der App-Daten der Gerätewartung geht, ja. Aber wird dabei bei dir auch der Verlauf der App-Probleme in der Gerätewartung gelöscht?

@mgerla Hab es gerade mal getestet. Leider hab ich vor dem Löschen vergessen zu schauen, ob da noch Einträge waren. Nach dem Löschen waren jedenfalls keine mehr da, vor ein paar Tagen waren da definitiv aber noch Einträge.😅
Verlauf wurde bei mir gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
SgtChrischi schrieb:
@mgerla Hab es gerade mal getestet. Leider hab ich vor dem Löschen vergessen zu schauen, ob da noch Einträge waren. Nach dem Löschen waren jedenfalls keine mehr da, vor ein paar Tagen waren da definitiv aber noch Einträge.😅
Aber ich sehe gerade, der Neustart Verlauf wurde ebenfalls gelöscht. Also müsste das Löschen der App-Daten funktionieren.
 
Hallo Leute,

nagelt mich ans Kreuz. Jetzt ging es auf einmal. Habe wie zuvor einen Stop erzwungen, dann den Cache und die Daten gelöscht. Bin dann wieder in die Gerätewartung und habe dann auf den Button Optimieren geklickt und dann noch mal. Als ich mir die Liste dann ansehen wollte, war die jetzt leer. Beim S20+ meiner Frau ebenso. Jetzt muss ich mich noch um die anderen Fehler kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Wenn man die Gerätewartung nach dem Löschen der Daten öffnet, dann kommt ja "jetzt optimieren" und das habe ich auch immer gemacht. Keine Ahnung, weshalb das jetzt funktioniert hat. Ich bin da völlig überfragt.
 
mgerla schrieb:
weshalb das jetzt funktioniert hat.
vorher hast du vor dem Daten löschen nicht auf "App stoppen" gedrückt?
 
Ich denke schon. Normalerweise sind das schon fest einstudierte Handgriffe.
 
@maik005 habe ich auch nicht und es hat funktioniert
 
Ich werde das mal beobachten. Hoffe nicht, dass das eine Eintagsfliege ist und der "Fehler" wieder kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mein S20+ gerade mal neu gestartet um zu sehen, ob das Kreissymbol (Netzqualität) auch weg ist. Ist leider nicht so. Leider schmiert die Oberfläche kurz ab. Jetzt habe ich wieder einen Eintrag im Verlauf der App-Probleme. Habe jetzt alles so gemacht wie vorher. Allerdings wird der Eintrag nicht gelöscht. War also ein kurzes Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgerla
mal die Daten der Oberfläche gelöscht?
 
Was wird denn dabei alles gelöscht? So lange bin ich ja auch noch nicht im Android-Lager und da will ich mir nicht einfach was löschen.
 
@mgerla
Die App Symbolanordung auf dem Homescreen und die Widgets.
Musst dann beides neu einrichten.

Das müssten die einzigen Dinge sein, hab es aber nicht probiert.
Deine Apps und Daten sollten aber unangetastet bleiben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, zumindest beim S20 FE mit A10 kann eh nur der Cache der App gelöscht werden, aber reicht vielleicht schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt nichts gebracht.
 
Also bei mir lässt sich der Problemverlauf in der Gerätewartung auch nicht löschen, auch nicht mit den ganzen schon beschriebenen Lösungsansätzen.
 
Gibt es da überhaupt jetzt mittlerweile eine Lösung, dass man den Problemverlauf löschen kann?? Ist ja einige Zeit vergangen jetzt seit dem letzen Beitrag.
 
Laut Samsung kann der Verlauf frühstens nach 24 Stunden gelöscht werden. Das wurde angeblich jetzt so eingeführt. War eine Aussage vom Support.
 
Und funktioniert es?? Bzw wie soll es dann gelöscht werden können? Nur Cache u Speicher löschen?
 

Ähnliche Themen

Bluebrain
Antworten
19
Aufrufe
2.783
Bluebrain
Bluebrain
5
Antworten
13
Aufrufe
1.073
569908
5
M
Antworten
8
Aufrufe
1.006
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten