Gerätewartung - "Verlauf der App-Probleme" lässt sich nicht zurücksetzen

Bei meinem S20+ funktioniert das. Beim S20+ meiner Frau nicht. Da habe ich Abstürze der Oberfläche vom 15.01. und 16.01. Laut Samsung müssten da ja dann wenigstens die vom 15.01. weg sein. Sind sie aber nicht. Normal reicht es aus, wenn man den Cache und die Daten der App Gerätewartung löscht. Da beim Gerät meiner Frau nach einem Neustart die Oberfläche immer abstürzt, könnte es auch damit zusammenhängen, dass das bei ihrem Gerät nicht richtig funktioniert.
 
Chat mit Samsung Support
Man kann es nicht löschen, anscheinend behauptet jeder eine andere Aussage dort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das S20 5G, nicht das + Modell aber es muss ja eigentlich überall einheitlich sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210117-090843_Device care.jpg
    Screenshot_20210117-090843_Device care.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20210117-091932_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210117-091932_Samsung Internet.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20210117-091938_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210117-091938_Samsung Internet.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20210117-091951_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210117-091951_Samsung Internet.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_20210117-092018_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210117-092018_Samsung Internet.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Micky2020 schrieb:
anscheinend behauptet jeder eine andere Aussage dort.
Standard Samsung Support.
Das hast du bei nahezu allen Anfragen.

@mgerla
Es sollte auch reichen unter Speicher die Daten zu löschen. Der Cache wird dabei doch direkt mit gelöscht?
 
@maik005

Dennoch funktioniert das beim S20+ meiner Frau nicht. Das geht bei ihr nur nach einem Update. Da verhält sich ihr Gerät erst mal vollkommen normal. Zumindest bis es mal neu gestartet werden muss.
 
@Micky2020 ja funktioniert, beides löschen ..
 
@glasnerchristian

Geht das bei Dir jetzt wieder zuverlässig? Du hattest ja geschrieben, dass es zwischenzeitlich auch mal nicht ging.

glasnerchristian schrieb:
@mgerla hab zu dem Thema schon einmal geschrieben das es bei mir funktioniert.
Aktuell funktioniert es auch nicht mehr warum auch immer ..
 
Keine Ahnung, egal wie oft ich des mach, bei mir bleibt es konsequent da.
 
@Micky2020

Wenn Du Glück hast, dann geht es morgen. Das würde sich mit der Aussage decken, die ich vom Support erhalte habe (Fehlerberichte werden mindestens für 24 Stunden gespeichert).
 
Das bleibt bei mir konsequent da und geht nach dem löschen nicht weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, ne will auch net nörgeln aber einige schrieben, es ginge sofort, andere nach 24h 😄 kein Plan.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210117-101830_Device care.jpg
    Screenshot_20210117-101830_Device care.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@Micky2020

Mich stört das auch. Das war unter Android 10 wirklich besser gelöst. Es gab für mich Gründe, weshalb ich von Apple zu Samsung gewechselt bin. Seit dem Update auf Android 11 bin ich allerdings auch nicht mehr so begeistert.
 
@mgerla
Geht denn das Löschen bei dir auch erst nach 24h oder sofort nach Erscheinen des Fehlerberichtes?
 
Auf meinem S20+ geht es erst nach mindestens 24 Stunden und nicht sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky2020
@mgerla
Ja dann muss ich mal schauen, wann die 24h rum sind, danke für die Info.
Geb dann mal Info, ob es geklappt hat 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mgerla
@mgerla bei mir geht es nach 1 oder 2 Tagen zu löschen ..
 
  • Danke
Reaktionen: Micky2020 und mgerla
@glasnerchristian

Vielen Dank. Dann würde das ja mit der Aussage vom Samsung Support vielleicht wirklich stimmen. Aufbewahrungszeit mindestens 24 Stunden.
 
Nach über 30h schon mal keine Löschung möglich, vllt morgen dann 😉👍🏼
Diese (meine) Ungeduld kotzt mich an 🤣
Eigentlich bekloppt aber mich nervt es, wenn ich ein unaufgeräumtes Smartphone hab 🤣
Naja, gibt schlimmeres 😁👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@Micky2020
Mir geht das aber genauso. Wenn mal eine App spinnt, ok. Aber ich möchte den Bericht dann auch nicht mehr sehen. Das war vor der Erneuerung der "Gerätewartungs-App" viel besser gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky2020
@mgerla
Ja hast du schon recht mit, es müsste einfach ne Option geben...löschen und gut aber so ist dass schon Mist.
Bei mir geht's noch nicht mit dem löschen 🤷🏻‍♂️
Schauen, wie es heut Abend aussieht, dann sind es 2 Tage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss man nach dem löschen der Cache und Daten auch das Gerät neu starten?
Seh es schon kommen, dass es bei mir bestimmt nicht funktioniert mit dem löschen, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micky2020
ihr habt Probleme ...
Beim S10 ist die Kamera App mit dem Update unbrauchbar wenn sich das Motiv bewegt und ihr ärgert euch, weil ihr verstecke Absturzprotokolle nicht löschen könnt 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: peho55
@Micky2020
Da musst Du nichts neu starten. Es reicht, wenn man den Cache und die Daten löscht. Dann wieder in die Gerätewartung rein und gut.

@maik005
So hat jeder seine "Probleme". Für mich war das auch ein Grund, wieso ich von Apple zu Samsung gewechselt bin. Bei Samsung konnte man das Protokoll einfach löschen. Bei Apple erst nach Anschließen und synchronisieren mit iTunes auf dem Rechner. Sicherlich wiegt es schwerer, wenn die Kamera nicht funktioniert. Aber manche User (zähle mich hier auch zu) haben halt auch darauf ein Auge.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky2020

Ähnliche Themen

Bluebrain
Antworten
19
Aufrufe
2.672
Bluebrain
Bluebrain
5
Antworten
13
Aufrufe
1.066
569908
5
M
Antworten
8
Aufrufe
1.002
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten