Wer kauft sich das Samsung Galaxy S20+?

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.980
Hallo,

wenn man sich aktuell dieses Geräteforum und auch unsere Umfrage ansieht, so könnte man meinen, dass das Samsung Galaxy S20+ irgendwie kaum jemanden interessiert und die Mehrheit zum Ultra greift. Also habe ich mir eins bestellt :D

Mich haben am Samsung Galaxy S20+ insbesondere folgende Punkte überzeugt:
- noch gut handlich, gerade 1,5mm größer als das Google Pixel 4 XL
- nur minimal abgerundete Displayränder (beim Ultra stärker ausgeprägt)
- die Objektive stehen auch nicht so weit hervor (wie beim Ultra)
- die Lichtempfindlichkeit der Objektive ist höher (als beim Ultra)
- höhere Auflösung der Telelinse (im Vergleich zum Ultra)
- ein 3x optischer Zoom ist praktikabler, als direkt mit 10x zu zoomen (siehe Diskussion beim Huawei P30)
- insgesamt erwarte ich eine bessere Praktikabilität

Für mich scheint die goldene Mitte sprichwörtlich perfekt zu sein. Wobei ich auf Vergleichsbilder zum Samsung Galaxy S20 Ultra durchaus gespannt bin. Bei mir wird sich das Samsung Galaxy S20+ zunächst einmal gegen das Huawei P30 und das Google Pixel 4 XL bewähren müssen.

Gekauft mit Corporate Benefits für 849€ (4G) incl. der Galaxy Buds, die man wohl für etwa 100€ noch weiter verkaufen kann. Für effektiv etwa 750€ ist es ganz ok.

Was überzeugt Euch am Samsung Galaxy S20+?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ses
Das 120 Hz Display und die bessere Performance dank der restlichen Hardware wie dem UFS 3.0 Speicher, DDR5 RAM und den neuen Exynos. Seitdem ich ein iPad Pro mit solch einem Display nutze, wünsche ich mir sowas auch bei den Smartphones. Nur reden wir hier von 120 Hz in Kombination mit dem hervorragend OLED-Display von Samsung. Das wird ein Traum 😍

Da weder der 10 % Gutschein noch der mit 15 % Rabatt funktioniert, warte ich erstmal ab. Das Trade-In Angebot von 450 € für mein S10+ ist fair, wenn man die Buds für um die 100 € losbekommt dann würde ich unterm Strich bei um die 450 € fürs Upgrade landen. Werde aber jetzt erstmal abwarten und nichts überstürzen.
 
  • Danke
Reaktionen: sully und ses
Die abgerundeten Displayränder sahen mir bei allen drei Varianten ziemlich gleich aus.
Sicher, dass die beim S20+ weniger abgerundet sind als beim Ultra?

Zum Zoom: man hat doch beim Ultra bestimmt die Möglichkeit noch eine Zwischenstufe beim Zoomen zu haben.
Ist doch nicht "kein Zoom" oder "10fach Zoom" 🤔
 
Dadurch das die Gutscheine nicht nutzbar sind werde ich den Kauf wohl um einige Zeit verschieben. Den vollen Preis habe ich die letzten Jahre nie gezahlt im Samsung online shop
 
Ich hole mir das neue S20+ im Rahmen meines Mobilfunkvertrages. Da gibts sehr gute Konditionen.
Das S20 Ultra ist mir zu teuer das werde ich nicht kaufen.

Was für mich für das S20+ spricht:
Die Farbe. Es gibts auch in schwarz - das S20 nur in grau. Blau oder rosa mag ich gar nicht & schwarz gefällt mir deutlich besser als grau.
4500 mAh Akku im Vergleich zu den 4000 mAh des S20.
Die 4. Kamera hinten, die ToF Kamera.
Dazu gibts noch die Buds+, also perfekt.

Ich werde mir das 20+ bestellen.
 
Ich persönlich hole mir das Plus 5G über meinen Mobilfunkanbieter. Die bereiten schon alles vor was dann die einzelnen Modelle kosten mit Vertrag und auch ohne Vertrag über Ratenkauf.
Frau holt das S20 und die Tocher das S20 Ultra wegen der Kamera.
Mir ist das S20 Plus am besten geeiognet von der Größe und auch reicht mir die Kamera, die hat ja auch ToF Kamera im Hinterenbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
koho schrieb:
Ist doch nicht "kein Zoom" oder "10fach Zoom"
Das stimmt natürlich, aber bei weniger als 10x ist es dann ein reiner Digitalzoom.
 
Das heißt 10x optisch und wenn ich nur 4x zoome digital? 🤔
 
So verstehe ich das. Das Objektiv ist ja nicht beweglich, also ist die Zoomstufe fix.
 
Das S20 und das Plus haben quasi kein Teleobjektiv. Alles was über 1,1x gezoomt wird ist digital.
 
@Handymeister dachte die haben bewegliche Linse, welche das optische Zoomen bis 10-fach ermöglicht.
Darüber hinaus dann digital.
 
Auch hier , werde mir das ultra holen , wird schon ein schönes Monster werden , wow!
 
Und was hat das mit dem 20+ zu tun in dem es hier in dem Thread geht? @sully
 
Habe mir vorbestellt als Nachfolger von meinem S10+:

Galaxy S20+ 5G, Cosmic Black, SM-G986BZKDEUB mit Buds+ Zugabe und Corporate Benefits
Warum S20+? Weil gerade noch akzeptable Größe, sonst hätte ich gerne das Ultra genommen
Warum 5G? Weil zukunftsfähig
Warum Cosmic Black? Wollte eigentlich eher Cosmic Grey, bin aber unsicher, ob das im Original wirklich edel ausschaut. Außerdem sihe man beim Cosmic Black den Kamera-Buckel nicht so extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CB hat funktioniert? Aber dann kein Trade-In oder? Und was kostet dich dann das S20+?
 
fck-andi schrieb:
Also CB hat funktioniert? Aber dann kein Trade-In oder? Und was kostet dich dann das S20+?

Würde mich auch interessieren und dann bitte dazuschreiben welcher CB.
Reine Gutschein-Codes? Oder über das CB Portal bei dem ich eine Kennung einer Firma benötige (die CB fähig ist).

Hab grundsätzlich auch Interesse am S20+
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur noch das CB Portal wo man direkt kaufen kann. CB Gutschein Codes gibt es aktuell nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
@Glumbi und kann man den Link von Diesem Portal jemand anderes geben oder ist das dann accountgebunden?
 
Das ist nicht nur Account- gebunden, sondern an die jeweilige Firma mit den entsprechenden Zugangsdaten und würde gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen - also Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Nein leider geht das nicht. Meiner Frau hatte ich darüber etwas bestellt meine aber gelesen zu haben das es für alle im selben Haushalt okay ist. Zumindest hat das funktioniert aber darüber hinaus wäre mir das auch zu heiß.
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
D
Antworten
20
Aufrufe
473
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
743
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten