Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

Hallo,
Welche Probleme gibt es denn mit diesem Update?

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
DBT noch nicht OTA
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@azifirefox
Gibt in China schon ein neueres
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn da der April Patch mit drin ist dann haut das mit dem 3 Buchstaben für den Monat nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joso360
Telekom ist ebenfalls OTA da (Atct)
 
cobra1OnE schrieb:
Wenn da der April Patch mit drin ist dann haut das mit dem 3 Buchstaben für den Monat nicht hin.
Hallo,

April Patch ist integriert.
Mal sehen, was alles verbessert wurde.

Gruß Andreas
 
DBT ist auch via OTA da.
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi, Joso360 und Patrick P
@cobra1OnE

Kann ich bestätigen
 
Eins muss ich sagen. Updates kommen echt oft bei Samsung. Selbst von meiner Frau Ihr altes A3 2017 hat nach 3 Jahren noch ein Update bekommen.

Die Zeiten sind vorbei das es nach 1 Jahr keine Updates mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: derluda
Fingerabdruck Entsperrung reagiert gleich beim ersten mal ( sehr gut Samsung😀)
Mal sehen was ich sonst noch finde
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Joso360 schrieb:
Schade kein Update zu Ostern
😀 😀 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cobra1OnE schrieb:
Wenn da der April Patch mit drin ist dann haut das mit dem 3 Buchstaben für den Monat nicht hin.
Tja, man steckt da nicht so im Detail. Die ATCT für Russland (SER) war bei SamMobile schon am 02.04. verfügbar und unsere DBT, die jetzt gerade ausgerollt wird, wird bei SamMobile für DBT noch gar nicht gelistet.
Ich denke, die ATCT ist im März schon fertig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nur mal kurz anmerken, dass die ATCT Firmware aus Russland, die auf meinem Gerät installiert ist ebenfalls Sicherheitspatchebene vom 1.April hat.
Die DBT Firmware ist aber auch anders!
DBT
File Version: G988BXXU1ATCT/G988BOXM1ATCT/G988BXXU1ATCT/G988BXXU1ATCT
BL ver : G988BXXU1ATCH
AP Ver : G988BXXU1ATCH
CP Ver : G988BXXU1ATCH
CSC Ver : G988BOXM1ATCH

SER
File Version: G988BXXU1ATCT/G988BOXM1ATCT/G988BXXU1ATCT/G988BXXU1ATCT
BL ver : G988BXXU1ATCT
AP Ver : G988BXXU1ATCT
CP Ver : G988BXXU1ATCT
CSC Ver : G988BOXM1ATCT
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wurde zurückgezogen, um sie nochmal zu überarbeiten?
@yannik1108

Welche Probleme hast Du noch genau mit deiner RU Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patrick P Bei geringem Akkustand ändert sich die Bildfrequenz auf 60Hz und die Displayhelligkeit reduziert sich. Dabei bekommt das Display einen enormen Grünstich. Außerdem passiert es ebenfalls gelegentlich, wenn ich über den Shortcut auf dem Sperrbildschirm die Kamera starte, dass das Display Grünstichig wird.

Und die Telezoomkamera aktiviert sich erst nach 2 - 5 Sekunden. Vorher wird lediglich rein gecroppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick P
@yannik1108

yannik1108 schrieb:
Außerdem passiert es ebenfalls gelegentlich, wenn ich über den Shortcut auf dem Sperrbildschirm die Kamera starte, dass das Display Grünstichig wird.

Das ist bei mir nicht der Fall...habe es jetzt 3-4 mal probiert
 
@Patrick P Es passiert auch nicht immer. Nur unter bestimmten bedingungen =)

Edit: Bei SamFirm ist es nun umgesprungen.
DBT
File Version: G988BXXU1ATCT/G988BOXM1ATCT/G988BXXU1ATCT/G988BXXU1ATCT
BL ver : G988BXXU1ATCT
AP Ver : G988BXXU1ATCT
CP Ver : G988BXXU1ATCT
CSC Ver : G988BOXM1ATCT
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash doch mal die DBT!
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
@Patrick P Bin dabei 🤣

Es ist 1 zu 1 die selbe Firmware. Vielleicht ist es bei mir ja ein Hardwaredefekt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Patrick P wie ist dein Fazit zum neuesten Update - gerade bezüglich Kamera =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen! Aber ich habe das Gefühl das alles smother läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Bruzlervonwiesenhof
Das Gefühl habe ich auch.

Der Bug mit dem hängenden Display nach entsperrung ist auch behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bruzlervonwiesenhof
Da kommt doch noch eine Firmware mit dem Namen ATD1 die gibt es zumindest in China
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
217
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
424
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
990
DerD
D
Zurück
Oben Unten