Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

@derluda so wie es aussieht wurde der Rollout für die atct firmware in der Tat gestoppt. Gestern wurde es nur in einem weiteren Land ausgerollt. Aber die ATD1 firmware ist Nach wie vor nur in China erhältlich.
 
Unabhängig davon, habe ich das Gefühl, das die Firmwares nicht mehr ordentlich vorab getestet werden :(
 
@a2k2013 Warum? Es wird doch von keinen neuen Problemen berichtet, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Software reift doch immer beim Kunden ;-)
 
@tschm bezüglich Themes schon, da die Farben App intern geändert wurden und die Themes nicht mehr überall funktionieren
 
Mag ärgerlich sein, wenn die Farben irgendwo in einem Theme nicht mehr funktionieren, aber ich glaube kaum, dass man dafür ein Firmware-Rollout weltweit stoppt. Da muss schon mehr passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: a2k2013
In den USA wird derzeit ein neues Update verteilt - ATCU
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
@yannik1108 Das wäre dann aber auch wieder nur ein März Update. Ich hatte gestern irgendwo gelesen, was diese Kürzel bei der Firmware bedeuten, also dieses ATCH zum Beispiel. Demnach steht der vorletzte Buchstabe, das C, für den Monat. 3. Buchstabe = März. Würde passen, denn die ATBM gab es im Februar. B = 2. Buchstabe, sprich 2. Monat. Und die ATD1, die nun in China an den Start geht, ist eine April Version.
Ich weiß leider den link nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
.
@Queeky finde ich ist ein gutes Zeichen, da sie drauf und dran sind die Software zu verbessern. =)
 
Schade kein Update zu Ostern
 
@Joso360 damit war auch nicht zu rechnen
 
Naja, an Heiligabend hat Samsung auch schon mal das Update von Android 8 auf 9 in Deutschland ausgerollt 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Joso360
@Queeky eben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wartet doch einfach mal ab. Ich warte lieber, bevor ich wieder ein unfertiges und verbuggtes Update bekomme. Habe gelesen, dass das ATCT Update einige Bugs mit sich gebracht hat. Ich vermute, Samsung überarbeitet das ganze, weshalb der April Patch bei uns so lange dauert, und China schon das neue ATD1 Update hat (was evtl. das überarbeitete Update ist?)
Desweiteren erhoffe ich mir durch die Zeit, dass Samsung noch mehr Verbesserungen bringt und wir ein größeres Update erhalten, wer weiß? Ich bin zuversichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
Am meisten nervt mich, dass der Fingerprint bzw das Display beim einschalten oft nicht zeitnah reagiert und ich 3-4 mal den finger auflegen muss
 
@xReem bei atct habe ich folgendes:

Standart 120hz eingestellt.
Fällt der Akku auf 5 Prozent, regelt das Display automatisch auf 60Hz.

Hier bekommt das Display dann den übelsten grünstich. Passiert ebenfalls bei Nacht manchmal, wenn ich über den shortcut auf dem sperrbildschirm die Kamera starte. Das ist aber für mich der einzige bisher feststellbare Bug - womöglich würde ich noch hinzu zählen, dass die periskopkamera bei Auswahl des 5x zooms nicht direkt an ist. Erst wird für etwa 3 - 5 Sekunden gecroppt bis die kamera aktiv wird.
 
  • Danke
Reaktionen: xReem
Genau das meinte ich. Mit diesem Update scheint es ja wohl irgendwelche Probleme zu geben. Besser so, dass wir das Update noch nicht erhalten haben, dann kämen mal wieder neue Beschwerden dazu. Geduldet euch :)
 
Moin. Hab gerade via OTA das Update "..ATCT" für VF erhalten (Kamera-Update + April Patch)
 
Hallo,

über Smart Switch bekomme ich die DBT-Version angeboten ( ATCT).

Gruß

Andreas
 
Gleich mal laden. Aber wieso wir jetzt auch die ATCT bekommen, verstehe ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
129
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
420
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
978
DerD
D
Zurück
Oben Unten