Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

  • 1.467 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
derluda

derluda

Erfahrenes Mitglied
Update ist ja echt schon da 😁 ...die Leitung glüht
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich das Update herunterladen? Mein Handy zeigt nichts an
 
rocky7

rocky7

Fortgeschrittenes Mitglied
@Marckilian Mit Smart Switch
 
derluda

derluda

Erfahrenes Mitglied
..und fertig, Maschine rennt wieder 😉
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
@rocky7 hallo danke für deine Meldung, wie funktioniert das?
 
tschm

tschm

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wird immer noch nichts angezeigt, weder OTA noch per Smart Switch. DBT...
 
J

Joso360

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir steht bei smart switch Software aktuell: TBM
 
rocky7

rocky7

Fortgeschrittenes Mitglied
@Marckilian Lade dir Smart Switch und installiere es. Starte das Programm Smart Switch, verbinde den PC und das Smartphone. Bei den Einstellungen/Softwareaktualisierung siehst du dann dein Smartphone. Dort den Haken für den Vorab-Download setzen. Wenn eine neue FW heruntergeladen wurde "passiert im Hintergrund" wird diese dir dann zur Installation angeboten.

1584823776114.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
J

Joso360

Fortgeschrittenes Mitglied
@rocky7 auch Telekom?
 
rocky7

rocky7

Fortgeschrittenes Mitglied
@Joso360 Ja mein S20 ist ein Telekom Gerät.
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
@Joso360 steht das gleiche bei mir , was bedeutet TBM?
 
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
Tunnelbohrmaschine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Guten Morgen, es ist lange her das ich ein Samsung hatte kenne mich daher nicht besonders gut mit Odin aus. Wie könnte ich denn eine neue Firmware per Odin flashen sodass meine Einstellungen vorallem die Esim erhalten bleibt? Ist das überhaupt möglich?

Grüße
 
S

SpeedyFlinky

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wird nix angezeigt. Vorab Download eingestellt. Gewartet gewartet .... nix passiert. Hat jemand eine Idee wie das im Hintergrund angestoßen werden kann?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@b0uNz
Hier ist die Anleitung für das S10 du kannst aber auch @yannik1108 mal anschreiben, er hat die Firmware ebenfalls vorab geflasht, nach welcher Anleitung er da vorgegangen ist
Grundsätzlich würde ich User ohne große Erfahrung aber empfehlen, auf den offiziellen Download per SmartSwitch zu warten, das wird ja jetzt überall verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
tschm

tschm

Erfahrenes Mitglied
Ich überlege auch manuell mit Odin zu flashen. Habe mit auch schon das DTM-Image heruntergeladen und würde nach der Anleitung aus dem XDA-Forum vorgehen.

Habe aber zur Sicherheit noch ein paar Fragen:
- Wird Knox wirklich nicht getriggert?
- Bleibt meine CSC weiterhin auf DBT?
- Werden zukünftig normale OTA-Updates funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tangomax

Tangomax

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne Gewähr.
Bei mir wurde Knox nicht getriggert und CSC ist weiterhin DBT. Ob weiterhin OTA-Updates gehen weiß ich nicht.
 
J

Joso360

Fortgeschrittenes Mitglied
Alternativ kann ich auch empfehlen abzuwarten
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
tschm schrieb:
Ich überlege auch manuell mit Odin zu flashen. Habe mit auch schon das DTM-Image heruntergeladen und würde nach der Anleitung aus dem XDA-Forum vorgehen.

Habe aber zur Sicherheit noch ein paar Fragen:
- Wird Knox wirklich nicht getriggert?
- Bleibt meine CSC weiterhin auf DBT?
- Werden zukünftig normale OTA-Updates funktionieren?
So verzweifelt kann ich gar nicht sein, das ich mir freiwillig von der DBT ein DTM Image flashe. Das Update kommt schon, beruhigt euch. Ob jetzt ein oder zwei Tage später ist doch egal.
 
G

groot209

Ambitioniertes Mitglied
Wie sind denn so die Erfahrungen hinsichtlich des Updates und der Kamera, sowie der Akkuleistung?
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra Antworten Datum
4
19
1