Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

Update ist ja echt schon da 😁 ...die Leitung glüht
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Wie kann ich das Update herunterladen? Mein Handy zeigt nichts an
 
@Marckilian Mit Smart Switch
 
..und fertig, Maschine rennt wieder 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Bruzlervonwiesenhof und rocky7
@rocky7 hallo danke für deine Meldung, wie funktioniert das?
 
Bei mir wird immer noch nichts angezeigt, weder OTA noch per Smart Switch. DBT...
 
Bei mir steht bei smart switch Software aktuell: TBM
 
@Marckilian Lade dir Smart Switch und installiere es. Starte das Programm Smart Switch, verbinde den PC und das Smartphone. Bei den Einstellungen/Softwareaktualisierung siehst du dann dein Smartphone. Dort den Haken für den Vorab-Download setzen. Wenn eine neue FW heruntergeladen wurde "passiert im Hintergrund" wird diese dir dann zur Installation angeboten.

1584823776114.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: derluda
@rocky7 auch Telekom?
 
@Joso360 Ja mein S20 ist ein Telekom Gerät.
 
@Joso360 steht das gleiche bei mir , was bedeutet TBM?
 
Tunnelbohrmaschine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rossy, 7edge, WolfgangN-63 und 7 andere
Guten Morgen, es ist lange her das ich ein Samsung hatte kenne mich daher nicht besonders gut mit Odin aus. Wie könnte ich denn eine neue Firmware per Odin flashen sodass meine Einstellungen vorallem die Esim erhalten bleibt? Ist das überhaupt möglich?

Grüße
 
Bei mir wird nix angezeigt. Vorab Download eingestellt. Gewartet gewartet .... nix passiert. Hat jemand eine Idee wie das im Hintergrund angestoßen werden kann?
 
@b0uNz
Hier ist die Anleitung für das S10 du kannst aber auch @yannik1108 mal anschreiben, er hat die Firmware ebenfalls vorab geflasht, nach welcher Anleitung er da vorgegangen ist
Grundsätzlich würde ich User ohne große Erfahrung aber empfehlen, auf den offiziellen Download per SmartSwitch zu warten, das wird ja jetzt überall verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Ich überlege auch manuell mit Odin zu flashen. Habe mit auch schon das DTM-Image heruntergeladen und würde nach der Anleitung aus dem XDA-Forum vorgehen.

Habe aber zur Sicherheit noch ein paar Fragen:
- Wird Knox wirklich nicht getriggert?
- Bleibt meine CSC weiterhin auf DBT?
- Werden zukünftig normale OTA-Updates funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Gewähr.
Bei mir wurde Knox nicht getriggert und CSC ist weiterhin DBT. Ob weiterhin OTA-Updates gehen weiß ich nicht.
 
Alternativ kann ich auch empfehlen abzuwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und derluda
tschm schrieb:
Ich überlege auch manuell mit Odin zu flashen. Habe mit auch schon das DTM-Image heruntergeladen und würde nach der Anleitung aus dem XDA-Forum vorgehen.

Habe aber zur Sicherheit noch ein paar Fragen:
- Wird Knox wirklich nicht getriggert?
- Bleibt meine CSC weiterhin auf DBT?
- Werden zukünftig normale OTA-Updates funktionieren?
So verzweifelt kann ich gar nicht sein, das ich mir freiwillig von der DBT ein DTM Image flashe. Das Update kommt schon, beruhigt euch. Ob jetzt ein oder zwei Tage später ist doch egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und cobra1OnE
Wie sind denn so die Erfahrungen hinsichtlich des Updates und der Kamera, sowie der Akkuleistung?
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
146
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
421
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
981
DerD
D
Zurück
Oben Unten