Galaxy S20 Ultra 5G friert nach Sprachnachricht ein?

M

miado1356

Neues Mitglied
0
Mein Samsung s 20 Ultra friert seit kurzem nach einer abgehörten Sprachnachricht am Ohr für ca. 50 Sekunden lang ein. Dies passiert bei allen Messenger Sprachnachrichten, die am Ohr abgehört werden.
Hat jemand die Gleiche Erfahrung gemacht ?? Bitte um Rat
 
Vielleicht mal mit Wipe Cache versuchen ob das hilft
 
  • Danke
Reaktionen: miado1356
@miado1356
was heißt "friert ein"
Display bleibt dunkel?

Reagiert das gerät noch auf doppeltes tippen auf das Display?
Oder wenn du den Powerbutton drückst?

Startet es automatisch neu?
 
Es schaltet völlig ab. Display schwarz,reagiert auf nichts. Nach ca 50 Sekunden ist es wieder normal. Fährt nicht runter,es friert nur ein .
 
@miado1356
passiert dies auch, wenn du mit dem Telefon am Ohr telefonierst?
 
Nein, nur bei Sprachnachichten
 
@miado1356
auch nicht bei Telefonaten über den Messenger mit dem Telefon am Ohr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

S20 schon mal neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Messenger, WhatsApp, da gibt es den Stillstand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hardware Resett nicht möglich.Nur Werkseinstellungen wären möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware Resett über Tastenfunktion nicht möglich. Warum auch immer
 
Habe gerade feststellen müssen ,dass das Telefonieren im Ohren Modus die gleichen Fehler hat wie bei den Sprachnachrichten.Das Gerät zeigt schwarzes Display und ist eingefroren. Auch hier ca 50 Sekunden lang. Ich glaube, jetzt hilft nur eine Werkseinstellung.
 
@miado1356
warte!
Die Feststellung ist gut.

Nutzt du ein Panzerglas/andere Folie auf dem Display als die ab Werk?
Nutzt du eine Hülle, dann mach die mal ab und teste ohne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telefon App öffnen

*#0*#
Dort dann auf SENSOR.
Ist der Hintergrund weiß, dann decke mal den oberen Bereich beim Ohrhörer mit der Hand ab.
Jetzt sollte der Hintergrund grün werden und es vibriert.
Nun nimm die Hand weg.
Es müsste wieder weiß werden und das vibrieren hört auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich Nutze eine wasserdichte Hülle, wobei die original Samsung Schutzfolie noch darauf ist
 
@maik005 ich habe es gerade mit der Hülle versucht , wobei es weiß blieb. Die Hülle kann ich momentan nicht öffnen da ich eine Sicherungsherstellung durchführe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also der Test ist nicht erfolgreich gewesen. Display bleibt weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
@miado1356
bin gerade nicht ganz sicher.
Glaube das S20 hat auch schon keinen eigenen Annäherungssensor mehr.
Beim S20 FE / A52 ist es eine Kombination aus Touchscreen Berührung, Gyroskop, Lichtsensor und wohl Frontkamera
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
142
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
981
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
581
Bedge
B
Zurück
Oben Unten